Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Erdbeerschorsch


Premium (Pro), Bad Bevensen
[fc-user:2320699]

Über mich

Spaß muß sein und lachen hält gesund...
Lustiger Knilch aus Niedersachsen.

Moin auch.
Früher habe ich gene mit meinen analogen Spiegelkisten von Pentax rumgemacht,
ist dann leider etwas eingeschlafen...
Jetzt hab ich ne Pentax K70 zum spielen. Wow, ist wie von einem Röhrenfernseher auf eine Flachbildglotze umzusteigen....
Warum habe ich mich hier angemeldet ? Na ja, schuld ist mein Kumpel Komposti aus Wedel.... oder doch ich selber :-)

Wer viel falsch macht, lernt am meisten dazu...
Der schlechteste Versuch ist der den man nicht macht...

Pefektion werde ich nie erreichen, es ist halt ein Hobby und macht mir Spaß.
Mittlerweile hab ich noch eine Pentax K1 und passene Objektive für Vollformat angeschafft, wow, was für eine tolle Kamera...


Ich möchte noch daraufhinweisen,dass alle von mir eingestellten Aufnahmen mein Eigentum sind. Sie dürfen nicht ohne meine Zustimmung reproduziert,bearbeitetoder weitergegeben werden .
Das gilt auch für Internetdienste jeder Art.
Copyright © alle Rechte für die eingestellten Fotos liegen bei mir, dem Fotografen.

Kommentare 84

  • Komposti 11. April 2020, 19:33

    Hallo Schorschi, ich wünsche dir und deinen Lieben, in dieser für alle schweren Corona Zeit, ein wunderschönes, frohes Osterfest und bleibt bitte alle gesund.

    Ostergruß 2020
    Ostergruß 2020
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • detschli 10. April 2020, 13:13

    Moin Schorsch, ich freu mich das dir die Fotos gefallen.
    Frohe Osterntage wünsch ich dir und bleib gesund.
    Gruß Detlef
  • MrMopsmeier 8. Februar 2020, 8:52

    Hallo Schorsch, so, nun kennen wir uns also auch. Mehr als ein Hobby ist meine Fotografiererei auch nicht - und Spaß soll es halt machen. Wenn die Ergebnisse sehenswert sind - naja, umso besser. Bis zum nächsten Treffen: Moin
  • cabrio2 24. Dezember 2019, 8:59

    Hallo lieber Schorsch
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.Liebe Grüße, Anton
  • Susiwirbelwind 18. Oktober 2019, 14:09

    Dank dir Schorsch für deine Lob's, hab mich sehr gefreut.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 3. Oktober 2019, 12:06

    Kriechende Wolken und Beamtenstatus, ha, ha, ha. Du bringst es immer so auf den Punkt. Danke.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 3. Oktober 2019, 12:00

    Hey Schorsch, da hattes du aber eine süße Deutschlehrerin. Hatte sie auch diesen unverkennbaren Überbiss?
    ha, ha
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 27. September 2019, 12:49

    Hey Schorsch, danke für deinen Kommentar und dein Lob zu meinem Schwanentanz. Habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich bin wieder zurück, hatte X-Karten mit Fotos dabei. Ojeee, viel Arbeit.
    Gruß
    Susanne
  • PeLeh 20. Juli 2019, 11:33

    Dank fürs Favorsieren meines Bildes aus Alaska! Ich habe mich sehr darüber gefreut und mich dann abschließend auf Deinen Seiten umgesehen. Deine Bilder gefallen mir und so werde ich nun öfter bei Dir vorbeischauen.
    Ein schönes und sonniges Wochenende und viele Grüße aus BayernPeter
  • Susiwirbelwind 4. Juni 2019, 11:38

    Dank dir Schorsch für deine Lobe und Kommentare, über die ich immer wieder schmunzle, so auch mit dem Maikäfer, mit dem Pullover, sehr freue. Die Splash Fotos waren nicht sonderlich kompliziert zu erstellen. Verschlusszeit 1/2000 und dann auf Halbautomatik fotografiert, dahinter eine schwarze Leinwand. Und eins, zwei, und bei drei abdrücken. Wir waren zu dritt. Eine wurde immer nass......
  • Susiwirbelwind 9. Mai 2019, 19:56

    Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch..... ha, ha. du bist vielleicht wieder gelungen. Vielen Dank für deinen lustigen Kommentar und dein Lob, dein Humor ist einmalig.
    Gruß aus dem Süden
    Susanne
  • Susiwirbelwind 24. April 2019, 10:47

    It's cool man, dein Lob und dein Kommentar zu meiner Eisrose.
    Merci
    Gruß
    Susanne
  • Komposti 19. April 2019, 21:33

    Hallo Schorschi, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest :-)

    Ostergruß 2019
    Ostergruß 2019
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Pentaxian 15. April 2019, 19:22

    Hallo Schorsch,das Sigma hat 24 mm Brennweite und ist mein Lieblingsobjektiv
    an der K 5. Es ist ein Objektiv aus analoge Zeiten,hat also keinen Autofokus.
    Man bekommt es für kleines Geld bei Ebay.
    Gruß Peter
  • Susiwirbelwind 9. März 2019, 13:09

    Dank dir Schorsch für dein Lob zu meiner Lichtstimmung. Es war windig und unangenehm, aber dafür hat es sich gelohnt.
    Wünsch dir ein schönes WE
    Gruß
    Susanne
  • 298 177
  • 4.690 6.873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital:
Pentax K1
Pentax K70
Objektive:
SMC Pentax-DA 1:3,5 - 5,6 18 - 135 mm ED AL (if) DC WR
SMC Pentax-DA 4,0 12 -24 mm ED AL (if) WR
SMC Pentax-DF A 1:3,5 - 5,6 28 -105 mm ED DC WR
SMC Pentax-DF A 2,8 Macro 100 mm WR
Tamron AF Macro 1:3,5 - 6,3 18 - 200 mm (if) XR Di II Asperical
Sigma 1:4,0 - 5,6 70 - 300 mm DG APO Macro (if)

Ältere Objektive (Kompatibel mit der K70 und K1):
Exakta 1:1,8 50 mm von 1984
Sigma 1:3,5-4,5 28-84 mm von 1986
Vivitar 1:6,3 500 mm Altglas von 1972
Vivitar 1:5,6 400 mm Altglas von 1974 FF tauglich
Vivitar 1:3,5 17 mm Altglas von 1977 FF tauglich

Blitz : Pentax AF200SA

Pentax Optio P 70

Spiegelreflex Analog:
Pentax P50
Pentax ME F

2 Ehemals DDR Kameras (Ausser Dienst aber in die Vitrine gestellt ) :
Exa 1b
System Exa Rheinmetall Sömmerda