Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mario Hallbauer


Premium (World), Leipzig
[fc-user:1995548]

Über mich

carpe diem

Ich fotografiere seit vielen Jahren in Deutschland und auf Fotoreisen.
Bevorzugte Motive sind Natur und Landschaft , besonders unter Wasser.
Mit der Fotografie unter Wasser habe ich erst spät angefangen. Viele unglaubliche Erlebnisse und Begegnungen die ich hatte, werde ich so wohl nie wieder erleben und festhalten dürfen. Dafür sind sie aber in meinem Kopf gespeichert. Das zählt !

Auf die digitale Fotografie bin ich 2006 umgestiegen.
Fotos aus analogen Zeiten werde ich hier nicht hochladen. Das würde den Rahmen sprengen...



Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum, dürfen aber kopiert und veröffentlicht werden, wenn ich als Urheber aufgeführt werde.


Persönlicher Hinweis: Das Kommentarfeld ist für die aktuelle Kommunikation gedacht. Ältere Einträge werden regelmäßig gelöscht.
Danksagungen für Kommentare/Lobe sind gut gemeint aber nicht notwendig.
Bitte keine Verlinkung von Bildern auf meiner Seite.

Kommentare 29

  • LeoMinor 22. April 2020, 21:35

    Hi,
    vielen Dank, wenn auch verspätet, für dein Lob # Lebensraum Wüste, faszinierend und tödlich zugleich.
    Zum Südpol würde ich gern auch mal. Tolle Aufnahmen. 1a

    LG, Jörn, munter bleiben
  • Komposti 11. April 2020, 20:09

    Hallo Mario, ich wünsche dir und deinen Lieben, in dieser für alle schweren Corona Zeit, ein wunderschönes, frohes Osterfest und bleibt bitte alle gesund.

    Ostergruß 2020
    Ostergruß 2020
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Sanddüne 25. Februar 2020, 10:33

    Schön dass es Zufälle gibt, so bin ich auf deiner Seite gelandet. Bin total begeistert und werde dir gerne folgen.
    LG Claudia
  • Michael H. Voß 25. Januar 2020, 17:51

    Ganz feines und aussergewöhnliches Wildlife-Portfolio!!!
    Da folge ich gern!
    Gruß Michael
  • momentum16 19. Januar 2020, 10:23

    Hallo Mario, vielen Dank für deine vielen Lobe & Anmerkungen sowie einen schönen Sonntag für Dich/Euch. Deine gesamten Fotos sind wahrlich ein visuelles Erlebnis und mit den vielen unterschiedlichen und einzigartigen Motiven der jeweiligen Länder ein Hochgenuss für die Sinne. Kompliment.  Liebe Grüße Walter.
  • Urs E. 14. Januar 2020, 19:07

    Hallo Mario
    Weisst du, wenn ich dein Bild im Profil sehe, stelle ich mir sowieso immer vor, dass du unterwegs bist ...
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Urs E. 9. Januar 2020, 20:41

    Hallo Mario
    Ich habe dein Foto von den Pinguinen gestern bei den "Neuen Fotos" gefunden.
    Jetzt habe ich gemerkt, dass du ja ein richtiger Spezialist der Pinguine bist und ich habe auch deine Unterwasser-Fotos bestaunt.
    Sehr eindrückliche Fotos muss ich sagen.
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Majid Samadi 6. Januar 2020, 10:18

    Vielen Dank für deine Lobe. LG Majid
  • Karl-Heinz Kurre 5. Januar 2020, 15:23

    Eine SUPER tolle Galerie.
    LG
    Karl-Heinz
  • Virginia Wulf 4. Januar 2020, 17:19

    Vielen Dank!!
    Grandiose Galerie da kann man viel lernen
    Eine Ehre das du bei mir vorbei gekommen bist
    Liebe Grüße
  • momentum16 24. Dezember 2019, 12:23

    Hallo Mario, vielen Dank für all deine Anmerkungen und ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Weihnachten sowie ein gesundes und abenteuerliches Jahr 2020, liebe Grüße Walter.
  • Silvia wEYRAUCH 14. Dezember 2019, 21:57

    Hi Mario Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Mobula,  Deine Aufnahmen sind aber auch echt beeidruckend.:) Besonders schön gefällt mir Deine Qualle gegen die Sonne.:) LG Silvia
  • Mémécassel 7. Dezember 2019, 14:00

    Hallo Mario, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Ritterstern.
    Ich habe mir deine Galerie angesehen und bin sehr beeindruckt. Deshalb habe ich dich auf folgen gestellt.
    VG Mémé
  • skalare44 4. Dezember 2019, 11:01

    hab Dich im "Vorübereilen" entdeckt - und will mir noch öfter Deine Bilder ansehen - also bin ich Dir mal gefolgt!
    Bis dann - liebe Grüße - Ursula
  • Ohrdruf59 23. November 2019, 16:50

    Statt langer Worte: ich unterschreibe jede Zeile, welche unter deinem "carpe diem" steht...
    Gruß vom Rand des Thüringer Waldes. -Frank

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras :
Canon SLR, aktuell EOS 5D Mark III

Objektive, aktuell:
Canon EF 100-400mm
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 24-70 mm 2.8 L II USM
Canon EF 4,0/16-35 L IS USM
Sigma 105mm f/2,8 EX DG Makro
Sigma 15mm f/2,8 EX DG Fisheye

Zubehör:
Unterwassergehäuse von Sealux
Blitz Unterwasser SEA & SEA YS - 250 PRO