Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mario Hallbauer


World Mitglied, Leipzig
[fc-user:1995548]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren in Deutschland und auf Fotoreisen.
Bevorzugte Motive sind Natur und Landschaft , besonders unter Wasser.

Meine Reisen führten mich u. a. nach Australien, Neuseeland, Thailand, Namibia, Südafrika, Tansania, Kenia, Botswana, Grönland, Norwegen, Island, USA, Mexiko, Costa Rica, Argentinien, Chile und in die Antarktis.

Unter Wasser bin ich abgetaucht im Roten Meer vom Sinai bis zum Sudan.
Weitere Tauchreiseziele waren u.a. Malediven, Thailand, Australien, Komodo, Raja Ampat ,Palau, Papua Neuguinea, Mittelmeer, Ostsee, Kuba, Mexiko, Cocos Island, Malpelo, Galapagos,Fiji und Französisch Polynesien.
Viele Binnengewässer in Deutschland und Bergseen in Österreich kommen noch dazu.

Mit der Fotografie unter Wasser habe ich erst spät angefangen. Viele unglaubliche Erlebnisse und Begegnungen die ich hatte, werde ich so wohl nie wieder erleben und festhalten dürfen. Dafür sind sie aber in meinem Kopf gespeichert. Das zählt !

Auf die digitale Fotografie bin ich 2006 umgestiegen.
Fotos aus analogen Zeiten werde ich hier nicht hochladen. Das würde den Rahmen sprengen...



Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum, dürfen aber kopiert und veröffentlicht werden, wenn ich als Urheber aufgeführt werde.


Persönlicher Hinweis: Das Kommentarfeld ist für die aktuelle Kommunikation gedacht. Ältere Einträge werden regelmäßig gelöscht.
Danksagungen für Kommentare/Lobe sind gut gemeint aber nicht notwendig.

Aus aktuellem Anlass habe ich meine Bilder für das Voting gesperrt. Was dort unter Naturfotografie gefeiert wird, geht auf keine Kuhhaut...
Da bevorzuge ich meine eigene kleine Galerie.

Kommentare 5

  • sylvia11 5. April 2018, 20:29

    Hallo Mario!
    Kompliment, du hast wirklich fantastische Aufnahmen in deiner "eigenen kleinen Galerie", sowohl von Unterwasser, als auch von oben drüber.
    Da ich mich beim Schnorcheln selbst wie ein Fisch im Wasser fühle und es stundenlang in diesem Element aushalte, kann ich deine Begeisterung für die Unterwasserfotografie sehr gut nachvollziehen. Etliche von dir abgelichtete Fischarten und Delphine habe ich zum Glück auch schon live erleben dürfen. Von einer Begegnung mit Mantas und einem Walhai träume ich noch :) Aber einmal hat mich bei einer Schnorcheltour sogar ein Schwarzspitzen-Riffhai über 10 Minuten begleitet. Und ich empfand diese Begleitung als sehr angenehm :) Deine Fotos von dem verletzten Hai haben mich daher besonders berührt. Ich vermute auch stark, dass sie ihm von Menschen absichtlich oder unabsichtlich zugefügt wurde. Die selbsternannte Krone der Schöpfung ist leider das grausamste Geschöpf der Erde, das aus niedrigsten Beweggründen anderen Mitgeschöpfen Schaden zufügt.
    Ich wünsche dir weiterhin tolle Begegnungen und Augenblicke und werde bestimmt ab und an mal nachsehen, ob es neue fotografische Erinnerungen daran gibt...

    Viele Grüße,

    Sylvia
  • Komposti 24. Dezember 2017, 16:33

    Hallo Mario, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2018

    Weihnachtsgruß 2017
    Weihnachtsgruß 2017
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Nadine Rehm 19. November 2017, 18:52

    Hallo Marion. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut.

    Du hast klasse Unterwasseraufnahmen und Tieraufnahmen, es ist wirklich eines schöner als das andere. Ich werde noch öfters vorbeischauen um wieder ein bisschen in deiner Gallerie zu stöbern!

    Glg Nadine
  • wkbilder 24. Januar 2017, 18:40

    was für geniale unterwasser aufnahmen!!!!!!, ganz großartig, lg aus Zabeltitz, peter
  • Lothar Scheele 3. Januar 2017, 16:17

    Bezaubernde Aufnahmen habe ich bei Dir gefunden. Regionen die so unberührt erscheinen und sicher auch sind. Abseits der großen Touristenströme mit der Natur und den Tieren verbunden zu sein. Da hast Du wirklich schöne Erlebnisse von denen Du in Deinem Leben sicher viele Jahre später auch in der Erinnerung noch Kraft tanken kannst.
    Ich schaue gern bei Dir mal wieder vorbei, das hat mich heute wirklich überrascht. Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar.
    Viel Spass und Erfolg bei Deinen Abenteuern.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras :
Canon SLR, aktuell EOS 5D Mark III

Objektive, aktuell:
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 24-70 mm 2.8 L II USM
Canon EF 4,0/16-35 L IS USM
Sigma 105mm f/2,8 EX DG Makro
Sigma 15mm f/2,8 EX DG Fisheye

Zubehör:
Unterwassergehäuse von Sealux
Blitz Unterwasser SEA & SEA YS - 250 PRO