Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria Weinmann (matewe)


Pro Mitglied, Karlsfeld
[fc-user:1954921]

Über mich

Ich fotografiere schon ziemlich lange. Zuerst analog, später digital. Meine Interessengebiete in der Fotografie wechseln, deshalb sieht mein Portfolio vielleicht etwas chaotisch aus.

"Ein Foto kann einen Ort zeigen, Landschaftsfotografie jedoch muss das Gefühl vermitteln, wie es ist, an diesem Ort zu sein." (Alex Robciuc, Fotograf) - Das versuche ich bei meinen Landschafts- und Reisefotos und hoffe, dass es ab und zu gelingt.

Mein aktuelles Equipment: Nikon D 600, Sony Alpha 6300, Sony Nex 5, i-phone 6S

*****

Anmerkungen zu meinen Bildern, auch kritische die nett verpackt sind, sind jederzeit willkommen.

Bitte respektiert das Copyright. Danke.

*****
Über persönliche Anmerkungen freue ich mich, bitte aber um Verständnis, wenn ich sie nicht beantworte, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Meine fotografische Hauptbeschäftigung ist derzeit die Erstellung von AV-Vorträgen, zusammen mit meinem Mann, die wir auch öffentlich zeigen. Eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit ...
*****

Lieblingsbilder u.a.:
Nacht kommt ...
Nacht kommt ...
Maria Weinmann (matewe)
Hm, ich glaub' das wird was ...
Hm, ich glaub' das wird was ...
Maria Weinmann (matewe)
Parkwald
Parkwald
Maria Weinmann (matewe)

Kommentare 166

  • Laura Daddabbo 4. Mai 2018, 12:21

    Thanks Maria for your appreciation :-)
    jeunes filles à la fenêtre
    jeunes filles à la fenêtre
    Laura Daddabbo

    ciao, have a nice day. Laura
  • Dirk Purz 11. April 2018, 22:07

    Hallo Maria. Jetzt möchte ich mich bei Dir sehr herzlich für die intensive Auseinandersetzung und Kommentierung meiner Fotos bedanken. Das ist sehr unterstützend. Herzlich grüßt Dirk
  • Wolfgang1694 11. April 2018, 21:23

    Hallo, herzlichen Dank für die Anmerkung zum Foto
    Kopflos
    Kopflos
    Wolfgang1694

    VG Wolfgang
  • Mario Hallbauer 2. Januar 2018, 18:54

    Hallo Maria,
    Du warst ja heute richtig fleißig unterwegs...
    Ich wünsche Dir ein gesundes und friedliches 2018 mit vielen feinen Fotomotiven !
    LG Mario
  • T. Schiffers 15. August 2017, 19:55

    Ruhestätte Rotwein
    Ruhestätte Rotwein
    T. Schiffers


    vielen dank fürs positive voting!;-) tino
  • Waldemar 1 28. Juni 2017, 18:21

    Hi Maria Deine Bilder sind wirklich toll
    muß ich mir die Tage mal in Ruhe anschauen
    liebe Gr Wademar
  • HoGraphy 21. Januar 2017, 23:36

    Vielen herzlichen Dank für dein Pro Voting!
    Leider hat es nicht gereicht (175 zu 215) aber ich bin echt happy dass so viele Leute reingeschaut haben.
    Gruß Holger
  • ChriPe 15. Dezember 2016, 21:47

    Vielen Dank für das Pro beim Voting! Hat mich sehr gefreut!
    LG christiane
  • Kaaks-Fotografie 13. Dezember 2016, 14:50

    Danke für deine netten Worte beim Voting.

    LG Kaaks-Fotografie

    340m bis zum Ziel 2.0
    340m bis zum Ziel 2.0
    Kaaks-Fotografie
  • Kaaks-Fotografie 13. Dezember 2016, 14:47

    Vielen Dank für die netten Arte beim Voting und die nett
  • Richard T. 29. Oktober 2016, 9:13

    Vielen dank für deine netten Anmerkungen,u. ein schönes Wochenende VG Richard
  • luise th 29. Oktober 2016, 8:51

    Hallo Maria, vielen herzlichen Dank für Deine freundlichen Reflexionen zu meinen Bildern und ein schönes WE wünsche ich !
    lg luise

    Lichter am Bach
    Lichter am Bach
    luise th
  • Antonello Medici 6. August 2016, 23:51

    LA PESCHIERA
    LA PESCHIERA
    Antonello Medici
    GRAZIE !!!!
  • Der Westzipfler 1. Mai 2016, 19:17

    " Oder möchte die fc langsam zu einem Stockportal werden? Dann ergäbe die Einführung von “Tags” einen Sinn. Ich hoffe, dass es nicht so ist und die bisherige fc nicht der Gewinnmaximierung geopfert wird."

    Du hast es erfasst, Maria! Genau darauf zielen die vorgenommenen Änderungen schon seit Jahren ab! Du musst bedenken, dass die Millionen an Fotos, die von den Usern in der FC in 15 Jahren hochgeladen wurden, ein riesiger, bislang weitgehend ungehobener und ungenutzter Schatz ist, den man leicht zu Geld machen kann (ob nun mit oder ohne Zustimmung der Urheber bleibt abzuwarten). Um nichts anderes geht es bei dem Umbau der der FC, es geht rein um den Kommerz!

    GlG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen Sonntagabend,

    Markus
  • Fotomomente Naujoks 31. März 2016, 19:54

    Hallo Maria, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Freue ich mich sehr darüber. Werde mal deine Aufnahmen unter die Lupe nehmen :-) :-) :-) :-).
    Gruß Rüdiger
  • 204 128
  • 3.677 16.721
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon, Sony