Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karlchen61


Pro Mitglied
[fc-user:1824466]

Über mich

Fang einfach damit an... genau so habe ich das Fotografieren gestartet und versuche nun seit einigen Jahren die Schönheit der Natur, das außergewöhnliche in der Architektur oder einfach alles was mich berührt und mir gefällt in meinen Fotos festzuhalten.

Da ich in keine spezielle Richtung mit meinen Bildern gehe, glaube ich, dass bei meinen Fotografien für jeden etwas dabei ist was sich lohnt anzusehen.Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die Realität einer Aufnahme zum Ausdruck zu bringen und meine eigenen Vorstellungen in die Bearbeitung einfließen zu lassen.

Seit März 2015 bin ich Mitglied in einem Fotoclub um einen Teil meiner Zeit mit Menschen zu verbringen die mein Hobby teilen.

In nächster Zeit möchte ich mich etwas mehr mit der Wettbewerbsfotografie beschäftigen... was daraus wird...ich lasse mich überraschen. "Man lernt aus seinen Fehlern und wird auf neuen Wegen von vorne beginnen" - von vorne beginnen möchte ich nicht, aber mich stetig weiter entwickeln.

Kommentare 14

  • Josef Daxinger 29. Dezember 2018, 15:00

    Es freut mich, dass du mir folgen willst. Deine Fotos sind ja der absolute Hammer.
    lg Sepp
  • Visus 24. August 2018, 12:43

    Hallo Ingrid,
    sehr beeindruckend was Du hier und auf Deiner tollen HP zeigst!!!
    LG, Dirk
  • Pixel-Andi 20. Mai 2018, 13:13

    Hallo Karlchen61,
    das freut und ehrt mich sehr, daß Du mir folgen wirst. Du wirst Deine Gründe haben :-)
    LG Andi
  • orangefield 5. Mai 2018, 17:16

    Vielen Dank für dein Lob! An deinen Bildern fasziniert mich die wunderbare Kombination aus dominanter Farbe und Struktur...findet man nicht so häufig!
  • Swissman 8. April 2018, 10:35

    Hallo Karlchen,
    ein grosses Danke für das Lob zu meinem Foto
    VG aus dem kleinen Alpenland.
    Reto
  • Manuel Gloger 11. März 2018, 11:20

    Beim Blättern durch dein umfangreiches Portfolio ist mir neben der großen Bandbreite an Motiven, deine besondere Sichtweise und großartige Bildbearbeitung sehr positiv aufgefallen. Dazu kann man dir nur gratulieren. Mache weiter so.
    LG Manuel
  • derbaldinger 6. Februar 2018, 23:41

    Hallo Karlchen, ich hab mich jetzt mal durch deine Seite geklickt...
    WOW!
    Leider kann ich schon aus zeitlichen Gründen nicht unter jedes deiner Bilder einen Kommentar schreiben, obwohl für mich beinahe jedes davon ein "WOW-Bild" ist.
    Ich folg dir jetzt...

    LG Dieter
  • Gabi 04 11. Juli 2017, 19:36

    Super tolle Fotos, besser gesagt- Kunstwerke. LG Gabi
  • Gabi Jaeger 1. Juni 2017, 13:56

    Hallo Karlchen, danke für dein Interesse an meinen Bildern.
    Über deinen Kommentar und dein Lob hab ich mich gefreut.
    Hab mich bei dir umgesehen und muß sagen, daß mir deine Bilder sehr,sehr gut
    gefallen. Du hast ein super Händchen bei der Motivwahl und setzt deine Ideen
    konsequent um. Bravo!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem Tun und allzeit gutes Licht ;-)
    LG Gabi
  • bijane 13. April 2017, 23:21

    vielen dank für die vielen lobe für meine bilder...lg bijane
  • Torsten Z. 13. April 2017, 19:46

    Hallo Karlchen, ich habe mal über Deine Fotos geschaut und mir ist spontan der Satz "sie weiß was sie macht" entfleucht. Jedes Foto für sich ist eine Augenweide, ich freue mich auf weitere.
    LG Torsten
  • Andreas Hahn 3. Oktober 2016, 15:22

    Klasse Fotos!
  • fabrizio bertini 14. April 2016, 10:51

    grazie 1000 del gradito commento
    ciao fabrizio
    ultime luci
    ultime luci
    fabrizio bertini
    straccanbike 2
    straccanbike 2
    fabrizio bertini
  • forgotten Angel 12. April 2016, 13:31

    Hallo Karlchen61,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Hab mir gerade ein paar Bilder von Dir angeschaut und muss sagen sie sind sensationell gut!
    Beneidenswert wie Du das Gesehene in die Fotografie umsetzen kannst.
    Viele Grüße aus Neuler
    Thomas Jung
  • 63 2
  • 573 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus einer Canon EOS 5D Mark III und diversen Canon Objektiven:

- EF 24-105mm f/4L IS USM
- EF 16-35mm f/4.0L IS USM
- EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
- EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
- EF 50mm f/2.5 Compact Macro