Ralf Weite


Premium (Basic), Bochum
[fc-user:564334]

Über mich

Hallo, schön das Du in meinem Profil vorbei schaust.
Ich fotografiere seit meinem 6. Lebensjahr analog und seit 2004 digital.
Da ich kräftige Farben liebe, benutze ich bei Tageslicht immer einen Polfilter.
Mein Schwerpunkt liegt in der Reise- und Landschaftsfotografie.

Ich schleppe immer mein Stativ mit mir rum, denn zum einen lasse ich mir dann viel mehr Zeit, habe viel mehr Spielraum was die Blende angeht und kann lange Belichtungszeiten wählen. Als Bonus kann ich nicht verwackeln! :-)

Bei unseren Reisen steht das Motiv und das Fotografieren immer im Fokus der Planung.

An dieser Stelle sei meiner Frau für ihre unendliche Geduld und ihre einzigartige Unterstützung bei der Organisation unserer Fotourlaube gedankt, denn ohne diese Ausarbeitung wären viele Fotos so nicht machbar gewesen.

Ich freue mich auf zahlreiche Besuche und viele Kommentare, auch gerne konstruktive Kritik.

Kommentare 10

  • Sesostris 16. Januar 2021, 18:35

    Hi, 

    Kompliment für die schönen Landschaftsaufnahme. Gefällt mir super gut. 

    lg steffen
  • Nachricht.fuer.dich 5. Januar 2021, 17:30

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Dein Lob und Kommentar.
    Wunderschöne Fotos hast Du, das Anschauen fühlt sich wie ein imaginäres Urlaub an.
    LG Monika
  • Karl.Streckel 5. Januar 2021, 12:22

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Wacker Steffi 9. Juli 2020, 5:54

    Sehr schöne Aufnahmen..
  • Bindiman 27. Oktober 2018, 23:46

    hallo Ralf, unglaublich schöne Landschaftsaufnahmen in deinem Portfolio! Ein echter Ansporn und  Inspiration. Gruß Tom
  • Alexandra Stoeber 18. Juli 2009, 13:51

    Hallo Ralf,ich war neugierig ,sind echt schöne Fotos,naja vielleicht lern ich es auch noch,öhm irgendwann g*
    lg Alex.
  • Hallodrimaus 8. Mai 2007, 17:08

    Hallöchen Ralf!
    Superschöne Bilder hast Du in der Zwischenzeit gemacht! Ich hoffe, es geht Dir gut? Liebe Grüße aus Dortmund, Sabine :-)
  • Elli Kateby 24. April 2005, 13:46

    Hallo Ralf, ich glaube wir hatten uns gestern kurz gesehn:-)
    habe mir deine ersten beiden bIlder angeschaut, find eich gut, vorallem diese schenkenhause ist echt ne klasse idee! ich bin echt gespannt was noch von dir kommt! einen schönen sonntag noch. hoffe du bist gestern gut nach hause gekommen??

    Viele Grüße
    E,
  • Kaan Atila 24. April 2005, 10:49

    BUDDY
  • John Gray (fs-foto) 24. April 2005, 9:39

    Hallo Ralf!!

    Sei gegrüßt in der Gemeinde der FC Süchtigen....
    Bin gespannt auf deine Werke...

    LG Frank

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5d Mark IV mit Canon 24 - 70 2,8
Canon EOS 5d mit Canon 70 - 200, 2,8
Canon EOS 5d mit Canon 16 - 35, 2,8