Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Bannenberg


Basic Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1681069]

Über mich

Nachdem für meine Frau und mich im Jahr 2006 das Abenteuer "Tauchen" begann waren wir seither bemüht, so oft wie möglich unsere Köpfe unter Wasser zu stecken. Die UW-Fotografie hatte mich dabei von Anfang an interessiert. Anfänglich kam eine DX-1G, in Kombination mit dem YS-110a UW-Blitz von Sea&Sea, zum Einsatz. Wenig später wurde die Fotoausrüstung um eine DSLR von Nikon (D7000) und diverse Objektiven erweitert, für welche ich jetzt endlich das passendes UW-Gehäuse von Seacam ("Prelude") gekauft habe.

Über ernstgemeinte Kritik und entsprechende Tipps/Ratschläge eurerseits zu meinen Fotos würde ich mich übrigens sehr freuen!

##############################################################################################

TAUCHEN Heft 4/2018: Erster Platz im Leserfoto-Voting mit "der kleine David"
der kleine David ...
der kleine David ...
Thomas Bannenberg


Wildlife Planet Photo Magazine, Issue 52, 2/2018: Sieger bei der Wahl zur "Exhibition Gallery" mit "Look at me ... "
look at me ...
look at me ...
Thomas Bannenberg

https://wildplanetphotomagazine.com/2018/exhibition-gallery-marine-nudibranch-indonesia/

TAUCHEN Heft 4/2017: Jury Sieger und erster Platz im Leserfoto-Voting mit "It takes two"
It takes two ...
It takes two ...
Thomas Bannenberg


TAUCHEN Heft 9/2016: (2.); TAUCHEN Heft 5/2016: (3.)
Ocellaris Clownfish (Amphiprion ocellaris)
Ocellaris Clownfish (Amphiprion ocellaris)
Thomas Bannenberg
close up
close up
Thomas Bannenberg


"Wild Planet Photo Magazine", Issue 30, 04/2016 http://wildplanetphotomagazine.com/
I can fly
I can fly
Thomas Bannenberg


TAUCHEN Heft 1/2016: (1.); TAUCHEN Heft 12/2015: (2.); TAUCHEN Heft 11/2015: (5.)
close to a soldier
close to a soldier
Thomas Bannenberg
deep south jackfish school
deep south jackfish school
Thomas Bannenberg
Face Time #2
Face Time #2
Thomas Bannenberg


National Geographic USA: Wahl bei "Photo of the Day" 12.05.2014 mit "Porzellankrabbe"
Porzellankrabbe
Porzellankrabbe
Thomas Bannenberg

http://photography.nationalgeographic.com/photography/photo-of-the-day/porcelain-crab-anemone-philippines/

Kommentare 8

  • Silvia wEYRAUCH 31. Dezember 2015, 16:54

    Hallo Thomas, Danke für Deine Anmerkungen 2015, sie helfen mir sehr weiter zu kommen. Ich wünsche Dir ein gutes gesundes neues Jahr. LG Silvia
  • Pà Blasha 10. Dezember 2015, 12:31


    Greetings Pà ol Blasha
  • Matthias Brinkschröder 4. März 2015, 9:04

    Hallo Thomas,
    Danke für den Vorschlag!
    Zumindest wird mal ein Bild aus unserer schönen Ostsee dem Publikum präsentiert.
    Noch ne angenehme Restwoche,

    Grüsse,
    Matthias
  • Volker Lonz 27. März 2014, 13:45

    hallo thomas
    danke für deinen ausführlichen kommentar…kann deine bemerkung bezüglich vignettierung nachvollziehen…photoshop kommt bei mir nur begrenzt zum einsatz, will heißen die abdunklung kommt durch den snooteinsatz…die öffnung für den lichtasutritt war 12 mm…das tierchen ca. 14 mm gross…dir weiterhin viel erfolg mit deinen arbeiten…sonnige grüße aus d'dorf
    volker >>)))°>
    Felsengarnele
    Felsengarnele
    Volker Lonz
  • Reinhard Arndt 20. Dezember 2013, 0:16

    Ich wollte einfach mal danke sagen für die vielen freundlichen (und auch die kritischen) Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    LG
    Reinhard
  • U. Schimmelpfennig 12. Dezember 2012, 13:12

    Hi Tbanny,
    Danke für deinen Komentar.
    Du zeigts hier ein umfanreiches Portfolio mit tollen Aufnahmen.
    Gruß
    Uwe
  • Volker Lonz 12. Oktober 2012, 9:57

    zweimal volle punktzahl von dir...vielen dank...hoffe das ich von meinem anstehenden trip, wieder nord-sulawesi, etwas sehenswertes mitbringen kann...habe mir lichttechnisch noch etwas ausgedacht und gebaut...werde bevor es losgeht mal ein foto vom equipment bei der fc einstellen...experimentieren ist also angesagt...vielleicht ist dann auch wieder der andere treffer für dich dabei...schönes wochenende
    Warzenschnecke zwischen Seescheiden und Hydrozoen
    Warzenschnecke zwischen Seescheiden und Hydrozoen
    Volker Lonz

  • Volker Lonz 23. August 2012, 17:34

    hallo tbanny
    das habe ich mir schon fast gedacht, dass der clown-angler mit dem offenen maul etwas besser ankommt...ich konnte mich nicht so richtig entscheiden...fand es dann ganz witzig die direkt hintereinander zustellen...so entsteht ein netter effekt beim hin und her switchen...wird mir schon langsam unheimlich, das euch meine lichtführung so oft gut gefällt...habe mit material aus dem sanitär- und badbereich experimentiert und mir aus verschiedenen rohrstücken etwas snootmässig zusammengebaut...fordert am anfang im lernprozess zwar einige geduld, aber irgendwann klappts dann ganz gut...ich probiere allerdings auch viel zuhause im trockenen....gehäuse mit blitzen auf stativ und dann kleine szenen aufbauen und die lichtführung ausprobieren...schon einmal vorab ein schönes wochenende
    volker >>)))°>i
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Volker Lonz
  • 33 8
  • 2.265 3.421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

DSLR
-------
NIKON D7000
NIKKOR 105mm 1:2,8G IF-ED (Micro)
NIKKOR DX 16-85mm 1:3,5–5,6G ED VR
NIKKOR 50mm 1:1,8D
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 DG HSM II
Tamron 70-300mm 1:4,0-5,6 DI VC USD
NIKON SB-700 (Blitz)

UW
-----
Seacam "Prelude" (Gehäuse)
Sea&Sea YS-110a (Blitz)