Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens_Siebert


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:2306905]

Über mich

Ich bin Jens Siebert (52 Jahre) aus Bremen und befasse mich gerne und intensiv mit Fotografie und Musik (Rock- und Popmusik).

Durch Beruf und Alltag ist bei mir in Sachen Fotografie jedoch seit einigen Jahren einiges liegen geblieben, was normalerweise hätte stattfinden sollen. Meine letzte wirklich kreative Fotografie-Phase war vor der Jahrtausendwende. So gesehen starte ich jetzt noch einmal ganz neu durch, und stehe dabei auf dem Standpunkt: "Es zählt die Klasse, nicht die Masse...". Kurzum: ich werde nicht täglich neue Fotos hochladen, sondern immer nur dann, wenn wirklich etwas - meiner Ansicht nach "Sehenswertes" - dabei ist. Masse gibt es ja schon genug, und deshalb möchte ich es vermeiden zu der medialen Inflation beizutragen.

Kommentare 19

  • RinaldoG 26. Juli 2018, 9:47

    Was du hier zeigst, ist vielfach hochprofessionell. Die Panoramen sind beeindruckend. Herzlich, Rinaldo
  • Dieter K 25. Juli 2018, 19:27

    Vielen Dank für Deine anerkennende Rückmeldung
    Herzliche Grüße
    Dieter
  • e-rohr 16. Juli 2018, 10:41

    Und du bist der Meinung "Sehenswertes" zu liefern. "Masse gibt es ja schon genug", sagst du und möchtest "vermeiden, zu der medialen Inflation beizutragen." Ich behalte es mal im Auge.
    Liebe Grüße von Edgar
  • Gert Mahltig 7. Juli 2018, 0:32

    Hallo Jens,
    Du fotografierst Szenen, Situationen, die ich täglich/häufig sehe, an denen ich einfach vorbeikomme, weil ich hier lebe. Selten sind diese Situationen für mich wirklich interessant. Aber Du hast eine ganz spezielle Sicht darauf. Es ist ein absolut interessanter Blickwinkel, den Du in Deinen Bildern einnimmst. Ich bin beeindruckt.
    Werde gerne Deine weiteren Veröffentlichungen "verfolgen".
    Herzliche Grüße
    Gert
  • e-rohr 17. Juni 2018, 11:43

    Ich leiste es mir durchaus, Fotos hochzuladen, die nicht unbedingt hochgeladen werden müssen, weil sie qualitativ so hochwertig und einmalig sind. Das ist bei mir auch stimmungsabhängig.
    Ich bin gespannt auf deine nächsten Veröffentlichungen hier.
    Lieben Gruß von Edgar
  • didi-air 15. Mai 2018, 19:37

    Hallo Jens
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, dein Lob und das du eines meiner Bilder zu deinen Favoriten gelegt hast. LG. Dieter
  • Pixxelformer 27. März 2018, 12:07

    Hallo Jens. Du hast anscheinend die "wilden" Jahre hinter dir. Kannst jetzt auch mal Nein sagen. Ein Punkt, den ich auch manchmal gerne schon erreicht hätte. Allerdings lebe ich mich bei Flickr aus :-) Hier versuche ich mich ähnlich wie du zu verhalten.
    Allerdings würde ich bestimmt gerne sehen, welche Fotos es nicht hier hin schaffen. Die Vielfalt drück ja auch was aus. Aber ich gebe dir durchaus Recht, manche laden Fotos hoch, die wären bei mir noch nicht mal auf dem Sensor gelandet :-)
    Ich fotografiere für mich, halte mir Momente fest, die ich dann auch (manchmal zu oft) auch gerne teile. So eine Art Weisheit ist bei mir noch weit weg, aber vielleicht hält es mich jung, bin ein paar Jahre älter als du.
    Allerdings habe ich einen Widerspruch zwischen dem was du schreibst und dem was du zeigst, gefunden. Aber das ist alleine deine Sache. Ich möchte das hier auch nicht sagen, was es sein könnte. Jedenfalls, wir haben ein tolles Hobby!
  • Anne Louise Schneider 1. Dezember 2017, 18:07

    freut mich sehr!!!
    my sweetheart
    my sweetheart
    Anne Louise Schneider

    Grüße von Anne
  • Arnold Metzinger 15. November 2017, 17:42

    ---ach, so vergesslich bin ich - natürlich auch danke für das Favo...!
  • Arnold Metzinger 15. November 2017, 17:32

    Dankesehr für den so positiven Kommentar und das Lob.
    Das Programm Cinema kann ich nur empfehlen. 3D-Programme sind sehr kompliziert und Cinema ist das verständlichste von allen, man kann sich schnell einarbeiten!
    LG. Arnold
  • photostudio-54 9. Oktober 2017, 8:13

    Hallo Jens, lieben Dank für dein vorbei schauen und hast noch einen schönen Kommentar da gelassen... freut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt.
    Gruß aus Leipzig Manfred
    fire_dance
    fire_dance
    photostudio-54
  • Frank Schmüser 6. September 2017, 4:57

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Neonröhren sind gegen blaue ausgewechselt (Blue Port 2017)
    VG Frank
  • BildFehler 3. September 2017, 6:05

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für den Favo & deinen Beitrag.

    LG Thomas
  • Jack Humphrey 26. August 2017, 17:29

    Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und für Ihren Kommentar.
    LG Jack
    When Things Break
    When Things Break
    Jack Humphrey
  • Dieter Geppert 19. August 2017, 18:15

    danke für dein Lob!
    LG, Dieter
  • 26 625
  • 268 754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3300
Nikon D3400
AF-P Nikkor 18-55 mm 1:3,5-5,6G DX VR
AF-S Nikkor 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED DX VR
AF-S Nikkor 55-200 mm 1:4,5-5,6G ED DX VR
AF-S Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED DX VR