Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jens_Siebert


Premium (Complete), Bremen
[fc-user:2306905]

Über mich

Ich bin Jens Siebert (Jahrgang 1965) aus Bremen und befasse mich gerne und intensiv mit Fotografie und Musik (Rock- und Popmusik).

Durch Beruf und Alltag ist bei mir in Sachen Fotografie fast 2 Jahrzehnte einiges liegen geblieben, was normalerweise hätte stattfinden sollen. Meine letzte wirklich kreative Fotografie-Phase war in den 90er Jahren vor der Jahrtausendwende. So gesehen bin ich ab 2017 noch einmal ganz neu durchgestartet. Für mich war es ein spannender Neubeginn, weil die moderne Fototechnik doch weit mehr Möglichkeiten erschliesst und zulässt, als dies vor der Jahrtausendwende denkbar gewesen wäre. Meiner Meinung nach leben wir diesbezüglich in einer sehr spannenden Zeit, und ich sehe darin eine kreative Bereicherung meines Lebens.

Kommentare 31

  • SR Fotos 10. Mai 2020, 9:15

    Hallo Jens,
    Danke für Dein Lob und den Favorit.
    Gruß Stefan
  • H.-Jürgen Kühne 5. Mai 2020, 22:37

    Hallo Jens, danke für's loben und kommentieren meiner letzten Fotos.
    Danke für Dein Hinweis über die "Realität" der Impfung..
    Wir werden sehen wie alles kommt.
    Ich denke viele Menschen sind aufmerksam und werden klug handeln.
    Ja, es geistert auch ein anderes Bill Gates Video eines deutschen Journalisten
    durch's Orbit. Mmh ist mit Vorsicht zu "genießen", weil nicht alles schlüssig hergeleitet wird.
    Danke nochmal.
    LG Jürgen
  • Peter Krumme 5. Mai 2020, 14:46

    Auch unter meinem Bild "Zurück zur Normalität?" stand ein Kommentar, der dann schnell wieder gelöscht wurde. Ich war mir nicht sicher, ob das Satire sein sollte oder ob hier jemand zu heiß gebadet hat. :-)
  • GaWu 5. Mai 2020, 13:40

    Ich sehe du hast den Kommentar unter meinem Bild "Ich bin dann mal weg"  mit dem Zusatz zur Corona-Impfung wieder gelöscht.Das ist gut so, denn mit dem Bild selbst hatte es ja nichts zu tun. Aber danke für deinen Besuch.
    Herzliche Grüße Gabi
  • ulrich k. spura 5. Mai 2020, 11:01

    Hallo Jens, über Dein Lob eines meiner Fotos habe ich mich sehr gefreut, über das angehängte verschwörungstheoretische Geschwurbel habe ich mich hingegen geärgert. Zwar bin ich immun gegen derartige intellektuelle Notdurft, erlebe aber als Psychologe und Psychotherapeut immer wieder sensitive, verängstigte und in gewisser Weise naive Menschen, deren Widerstandskraft gegen diesen Unsinn geringer ist... Wir sollten uns in dieser angespannten Zeit alle auf die Kraft der Vernunft und die Schärfe unseres Verstandes verlassen. Beste Grüße, Ulrich
  • karlitto 5. Mai 2020, 10:32

    Hallo, ich sehe soeben, dass Deine Kommentare, Verschwörungstheorien zu Bill Gates, Corona-Impfungen, 5-G und Mikrochips seites der fc gelöscht wurden. Das finde ich richtig, weil einige Menschen dafür empfänglich sind und den Glauben höher ansetzen als das Wissen.
      
    Bitte nicht auf solche Theorien hereinfallen, da gibt es noch ganz andere Dinger. Manche werden mit Wahrheiten vermischt, damit sie "realer" aussehen. Diese Sachen werden von Servern automatisch in die Welt verbreitet, Ziel ist es, die Menschheit zu verunsichern.

    In einem demokratischen Rechtsstaat sind solche Dinge, die die Verschwörungstheoretiker verbreiten nicht möglich. Wenn man sich die Verschwörungstheorien genauer durch liest und gegen vergleicht, also einen Faktencheck macht, merkt man, wie viele Widersprüche solche Theorien besitzen. 

    Z.B. total bescheuert ist, dass die Masken das neue Hakenkreuz sind, eine neue Weltregierung entstehen soll, die Bevölkerungszahlen dezimiert werden sollen, ja wie nu? Wir hätten auch alle alten Menschen sterben lassen können. Das passt alles nicht zusammen. 
    Die Schlafschafe sind immer die anderen und viele Menschen brauchen Kopfkino, die haben ja momentan geschlossen ;-)

    Schöne Grüße, Karl
  • Hilmar Brunow 27. Dezember 2019, 14:10

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen.
    Gerne surfe ich mal durch Deine Galerie.
    Deine Ausrüstung mit 3Ks+8Ls ist schon beachtlich.
    lg hb
  • Norbert Bormann 18. August 2019, 21:23

    Vielen Dank für Dein Kommentar.
    LG Norbert
  • Franjos 17. Juli 2019, 23:15

    Hallo Jens,
    Danke für deine Lobe und den Favorit.
    LG Franjos
  • Epperlein 14. Mai 2019, 13:44

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zu meinem Seeasleractionfoto.
    Hier noch die Daten :
    Olympus OMD-EM1 Mark II + Zuiko  2.8  40-150 mm + 1,4 Konverter , 1/1600 sec. iso 640, f 4,0, Brennweite 140 mm ( entspricht 280 mm KB ). Die Olympus verfügt über eine rasche Serienbildfunktion. Bis 60B/sec. Die Milane sind wesentlich schneller wie der Seeadler.
    L.G. Karl-Heinz
  • K. Tom 4. Mai 2019, 21:35

    Hallo Jens, danke dir für dein Feedback

    Gruß von Tom
  • sonypic 7. Dezember 2018, 22:36

    Guten Abend Jens,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und natürlich für deine Kommentare und Lobe.
    Fotografieren ist noch nicht so lange Zeit mein Hobby, dewegen freue mich über jedes Lob und jeden Kommentar.
    Viele Grüße aus Sachsen / Anhalt nach Bremen !
    PS: Deine Galerie ist echt Super !!
    Gruß Rolf
  • Nopileos 28. November 2018, 10:59

    Hallo Jens,
    vielen Dank für das Interesse an meinen Bildern, Das Bild mit den 2 Türmen entstand damals mit der freien Version der Software Terragen. Das Schiff und die Türme wurden dann nachträglich mit einer Bildbearbeitung hinzugefügt. Es ist schon einige Jahre her. Zur Zeit mache ich damit aber nichts mehr.
    VG
    Nopileos
    Die 2 Türme
    Die 2 Türme
    Nopileos
  • Elisabeth Hase 31. Oktober 2018, 8:00

    Danke für die Beurteilung der St. Petersburger neuen Stadtlandschaft, mich ziehen solche Industrie-und Stadtverkehrsgegenden immer wieder an. LG Elisabeth
  • RinaldoG 26. Juli 2018, 9:47

    Was du hier zeigst, ist vielfach hochprofessionell. Die Panoramen sind beeindruckend. Herzlich, Rinaldo
  • 108 1.388
  • 1.081 1.849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D3300
Nikon D3400
Nikon D7100

AF-P Nikkor 18-55 mm 1:3,5-5,6G DX VR
AF-S Nikkor 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED DX VR
AF-S Nikkor 55-200 mm 1:4,5-5,6G ED DX VR
AF-S Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED DX VR

Sigma 18-300 mm 3,5-6,3 DC Macro
Sigma 50-500 mm 4,5-6,3 APO DG OS
Sigma 120-400 mm 4,5-5,6 APO DG HSM
Sigma 150-600 mm 5,0-6.3 DG OS HSM (S)