k.stein


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2462080]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograf. Die Makrofotografie begeistert mich am meisten. Im Vordergrund stehen Insekten ( leider nimmt der Bestand dramatisch ab) und Tiere.

Ich wohne in einer der schönsten Ecken in Deutschland. Die Natur liegt vor meiner Haustür. Trotzdem bin ich ein "Reiseonkel". Am liebsten reise ich alleine. Da kann man sich all die Zeit zum fotografieren nehmen. Gruppenreisen sind, mit Blick auf das Fotografieren, für mich eine Strafe. Aber ich weiß auch, dass ich mit meinem Hobby manchen auf den Wecker gehe. Meine Freude am Fotografieren lasse ich mir aber nicht nehmen.

© copyright-Hinweis:
Meine Fotos bei der fotocommunity sind mein Eigentum und dürfen nur mit meiner schriftlichen Erlaubnis verwendet, publiziert, oder an Dritte weitergegeben werden.

All pictures are taken (and edited) by me.
My pictures are protected by copyright.

Kommentare 30

  • Angie60 28. Dezember 2020, 16:25

    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Profil :)
    LG Angie
  • scheidesign 20. November 2020, 16:40

    Vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos und das Lob!
    Ja, nach Valencia solltest Du sobald es wieder machbar ist. Das ist wirklich immer eine Fotoreise wert.
    VG Franz
  • nature_one 3. November 2020, 18:52

    Vielen Dank für Deine aufbauenden Kommentare
  • Kri P. 23. Oktober 2020, 20:48

    ..... Danke für Deinen Eintrag auf meinem Profil. Ja, das ist die Cheopspyramide. Lg Kri
  • Kri P. 22. Oktober 2020, 20:33

    Lieber Kurt, vielen Dank für Dein Lob. Du hast eine sehr schöne inspirierende Galerie und ich folge Dir gerne. Lg Kri
  • RolliAC 20. Oktober 2020, 12:34

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
    Abriss #2
    Abriss #2
    RolliAC
  • Blacky43 12. Oktober 2020, 0:08

    Hallo Rolf,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto "Eisbär Entspannung"
    VG Blacky
  • k.stein 7. Oktober 2020, 15:19

    Hallo Rolf, Du solltest Dich einmal mit der Makrofotografie beschäftigen. Du tauchst da in eine andere Welt. Wenn ich Deine Foto mir so ansehe, sollte das für Dich kein Problem sein. Bei Deinen Bilder sind doch tolle Nahaufnahmen dabei. Ich bin sicher, wenn Du damit anfängst, lässt es Dich nicht mehr los.
    LG. Kurt
  • mcrefrigerator 7. Oktober 2020, 15:03

    Hallo Kurt, hab' mich Mal von Deinen Fotos faszinieren lassen. Die Makros sind begeisternd, dazu habe ich mangels eigenen Kenntnissen/Erfahrungen nichts kommentiert.
    Kann vieles aus Deinem Profil mittragen.
    Gruß, Rolf
  • k.stein 6. Oktober 2020, 20:04

    Danke, das wünsche ich Dir auch. 
    Wie bekommst Du das Foto an diese Stelle? Ich weiß nicht wie so etwas geht.
    LG. Kurt
  • JWG-Photography 6. Oktober 2020, 17:05

    Mit diesen meinem Foto>>>
    S o n n e n b l u m e
    S o n n e n b l u m e
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute Woche. lG Jochen
  • frank.rueger 5. Oktober 2020, 8:05

    Vielen Dank für Dein Lob :)
    Gruß Frank
  • Lichttubus 4. Oktober 2020, 19:45

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, es hat mich sehr gefreut.
    VG Richard
  • k.stein 4. Oktober 2020, 16:04

    Vielen Dank für Deine Lobe.
    Einen schönen Rest-Sonntag.
    LG. Kurt
  • Naturimblick 3. Oktober 2020, 14:18

    Vielen Dank für Deine Anerkennung. Deine Aufnahmen sind brillant! Gruß Martin
  • 74 37
  • 1.680 1.680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D700, Nikon 24-70mm/2,8, Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8E VR, Sigma EX Macro 105mm F/2,8, Sigma 50-500mm F/4,5-6,3

Sony Alpha 7III, Sony FE 4/24-105 G OSS, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN,
Sony FE 2.8/90 Macro G OSS