Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

karlitto


Premium (World), Gummersbach
[fc-user:1921174]

Über mich

Wer eine gutes, witziges und scharfes Foto sucht, der sucht nicht eins, sondern drei.

Fotografie ist für mich ein Mittel der nonverbalen Kommunikation zwischen Auge und Objekt. Das momentane Gefühl visuell etwas zu gestalten, aus drei Dimensionen zwei schöne machen. Ungeplante Momente, aber auch eine Ansammlung verpasster Chancen ...
Wie auch immer, Dinge sehen und neu wahrnehmen, also Emotionen auslösen und das Kopfkino aktivieren. Die Realität in einem anderen Licht erscheinen lassen oder auch nicht, sucht es euch aus.

Wenn die Realität zu langweilig wird, lade ich gelegentlich ein Composing hoch. Ein Bild-Composing ist ein Werk, dass neu erschaffen wird, also neu gebildet und aus verschiedenen Bildelementen zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengeführt wird.

Ob es ein Foto aus der Sony A7R2, Huawei P30Pro oder ein Composing ist, steht dabei. Mit einer schlechteren Kamera würden die Bilder noch mieser werden ;-)

Ich bedanke mich schon jetzt für sinnvolle Anmerkungen unter meinen Fotos.

Beachtet das Urheberrecht!
Eine Verlinkung ist erlaubt, sonst bräuchten wir kein Internet. Ich als Urheber, "karlitto" auf fotocommunity.de muss eindeutig mit einem Klick erkennbar sein.

Vielen Dank, gutes Licht, lieben Gruß: Karl

Kommentare 562

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A7R2 + meine Augen
- Sony Zeiss FE 24–70 mm F2,8 GM
- Sony Zeiss 16-35 mm F4 ZA OSS
- Sony FE 70-200mm F4 G OSS
- Tamron Makro 90mm, f2,8
- Huawei P30Pro
- Petzval Retro Altglas 85mm F2,2