karlitto


Premium (World), Gummersbach
[fc-user:1921174]

Über mich

Wer ein gutes, witziges und scharfes Foto sucht, der sucht nicht eins, sondern drei.

Fotografie ist für mich die nonverbale Kommunikation zwischen Auge, Objekt und was zwischen den Ohren ist. Wenn man die Chance nicht verpasst, kann man aus drei Dimensionen zwei schöne machen.
Ideal wären Fotos, die einen Kontext und Bezug zum Umfeld haben. Das klappt aber nicht immer... manchmal sind meine Fotos einfach nur stümperhaft.

Fotografie ist auch die Realität im anderen Licht erscheinen zu lassen oder auch nicht, sucht es euch aus. Wie auch immer, für mich spielt Qualität eine große Rolle. Mit einer schlechteren Kamera würden die Bilder noch mieser werden ;-)

Wenn die Realität zu langweilig wird, lade ich gelegentlich ein Composing hoch. Ein Bild-Composing ist ein Werk, dass aus verschiedenen Fotos neu erschaffen wird, also neu elementar gebildet (ist dann entsprechend vermerkt).

Ich bedanke mich für sinnvolle Anmerkungen unter meinen Fotos. Ich lobe und favorisiere Bilder, wenn sie mir sehr gut gefallen. Ansonsten lehne ich maßlose und sinnfreie Belobigungen ab.

Beachtet das Urheberrecht!
Eine Verlinkung ist erlaubt, sonst bräuchten wir kein Internet. Ich als Urheber, "karlitto" auf fotocommunity.de muss eindeutig mit einem Klick erkennbar sein.

Vielen Dank, gutes Licht, lieben Gruß: Karl (karlitto)

Kommentare 582

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A7R2 + meine Augen
- Sony Zeiss FE 24–70 mm F2,8 GM
- Sony Zeiss 16-35 mm F4 ZA OSS
- Sony FE 70-200mm F4 G OSS
- Tamron Makro 90mm, f2,8
- Huawei P30Pro
- Petzval Retro Altglas 85mm F2,2