Hartmut Peuker


Premium (Basic), aus der Nähe von Osnabrück
[fc-user:419391]

Über mich

Meine Fotos zeigen nicht die objektive Wirklichkeit, sondern geben die Motive so wieder wie ich sie mir vorstelle und als treffend empfinde.
Dazu nutze ich die heutigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie, bei der ich meine Fotos mal mehr, mal weniger bearbeite.
Wo meine Schwerpunkte liegen kann ich noch nicht abschließend sagen. Viele Aufnahmetechniken, Blickwinkel und Motive warten noch darauf von mir ausprobiert zu werden. Manchmal bilde ich einfach Kompositionen aus Licht, die zufällig Gegenständliches darstellen.
Mir gefallen Fotos, die auf den ersten Blick einem Gemälde gleichen, denn Fotografieren ist für mich „malen mit Licht“. Wenn aber das Licht nicht stimmt sind gute Fotos nur schwer möglich. Besonderns in der Natur sind oft viele Versuche und ein Gespür für den richtigen Augenblick notwendig.
Obwohl ich schon viele Jahre mit der Kamera durch die Welt streife, begreife ich mich immer noch als jemand der noch sehr viele Techniken nicht ausprobiert hat und sich permanent weiterentwickeln möchte.

Meine Sternchen

Tanz auf dem Licht
Tanz auf dem Licht
Hartmut Peuker

Dunkle Gestalten
Dunkle Gestalten
Hartmut Peuker

Ein Spätsommertag erwacht
Ein Spätsommertag erwacht
Hartmut Peuker

Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung
Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung
Hartmut Peuker

Kommentare 43

  • sissi9607 4. November 2021, 8:01

    Hallo Hartmut, deine Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem die Viefalt an Motiven und Blickwinkeln. LG Sissi
  • Jens Bernard 28. Juli 2021, 7:34

    Vielen Dank für deinen Vorschlag meines Bildes für das Voting. LG, Jens
  • Susanne Sollich 3. Mai 2021, 17:52

    Danke das du mein Bild fürs Voting vorgeschlagen hast!
    Viele Grüße Susanne
  • Laura Daddabbo 24. November 2019, 22:09

    Thanks Hartmut for your kind attention!
    Best regards, ciao. Laura
  • Der Norderstädter 3. Oktober 2019, 23:03

    Danke Dir für den Vorschlag zum Voting
    h.g.michael
  • Schneider Hannelore 8. März 2019, 20:39

    Danke für Dein Lob!
    LG Hannelore
  • -Jutta K- 13. Februar 2018, 20:19

    Hartmut, vielen Dank für den erfolgreichen Vorschlag.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Jutta
  • -Jutta K- 4. Februar 2018, 21:38

    Vielen Dank, dann schauen wir mal.
    LG
    Jutta
  • Lucifer 77 10. Juli 2013, 22:14

    sehr schöne mohnbilder ... große klasse !

    vg lucifer
  • Klaus Heuermann 14. Mai 2013, 18:12

    Danke Hartmut für deine positive Anmerkung.
    Für die Perspektive musste ich mich allerdings auch lang in den Sand legen.
    Bis Freitag.
    LG Klaus
  • † Anne Louise Schneider 5. Mai 2013, 14:26

    ich habe mir mit sehr viel Interesse und Freude deine Bilder angesehen!
    Grüße von Anne
  • Nadine Oberwörder 18. September 2012, 18:12

    Eine super Mohnblumen- Sammlung hast du, gefällt mir sehr!
    LG
  • Aliona Shevtsova 20. August 2012, 13:43

    Thank you for the detailed comment!

    Hi!
    Hi!
    Aliona Shevtsova
  • Linse12 4. Januar 2012, 23:38

    Hallo,

    deine Fotos und deine Vorstellung im Profil sagen mir sehr zu.

    Vielen Grüße aus Westerkappeln
  • Manuela Friedmann 12. Januar 2011, 22:12

    lieber hartmut, wir (heidi und ich) freuen uns ganz arg über deinen vorschlag :D jetzt heißt es ganz fest daumen drücken. herzliche grüsse mitten aus dem bodensee, manuela

    Heidis rasante Reise
    Heidis rasante Reise
    Manuela Friedmann
  • 200 478
  • 1.605 1.029
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert