Susanne Sollich


Premium (Complete), Rodgau
[fc-user:2076747]

Über mich

Die Welt sehen wie sie ist!

Beeindruckende Landschaften, interessante Scenen, andere Kulturen, …
Ich fotografiere hauptsächlich in meinen Urlauben. Zuhause folgt dann die Nachbearbeitung.
Über Nachbearbeitung Ja/ Nein habe ich schon viel mit Freunden diskutiert, für mich ist das ein MUSS! Fast alle Fotos sind in RAW aufgenommen und RAW sind für die Nachbearbeitung gemacht!
Durch die Nachbearbeitung erlebe ich meinen Urlaub ein 2. Mal und was kann es schöneres geben.
Vielleicht andere Menschen daran teilhaben lassen? Ich hoffe das mir das einigermaßen gelingt.
Über Lob und Anmerkungen, um mich zu verbessern freue ich mich!

Bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer so viel schreibe, manchmal gefällt mir einfach etwas und kann es nicht richtig in Worte fassen. Manchmal bin ich in der App unterwegs und da ist es manchmal einfach zu umständlich (bin auch nicht mehr die Jüngste :-))

Kommentare 147

  • Elisabeth Ritter 17. April 2022, 19:36

    Donnerwetter - weitgereist und wunderschöne Eindrücke hast du festgehalten. Klasse Panoramen und Eindrücke. Und schön, dass du dich auf meiner Seite ein bisschen umgeguckt hast.
    vG Elli
  • tsara_be 14. April 2022, 22:07

    Besten Dank, Susanne, für mehrere Lobe heute für meine Fotos. VG, tsara_be
  • PW72 1. April 2022, 20:19

    Hallo Susanne, vielen Dank für deine Lobe zu meinen Fotos. Du hast ein sehr, sehr beeindruckendes Portfolio, deine Einstellung zur Nachbearbeitung teile ich voll und ganz.
    Gruß Peter
  • Hunter66 1. April 2022, 7:22

    Sehr schönes Portfolio einer leidenschaftlichen Fotografin! Gruß Klaus
  • tsara_be 30. März 2022, 22:24

    Ganz herzlichen Dank, Susanne, für viele Lobe, mit denen Du meine Fotos heute bedacht hast. Deine hier gezeigte Foto-Auswahl ist sehr sehenswert. Erlaube mir, Dir bzw. Deinem Foto-Portfolio zu folgen. VG, tsara_be
  • bibi_tine 30. März 2022, 19:48

    Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße Christiane.
  • Herr Oevy 30. März 2022, 16:47

    Hej! Vielen Dank und schöne Grüße
  • Norbert Spang 29. März 2022, 17:19

    Hallo Susanne, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Bildergalerie. Es freut mich das dir einige Fotos gefallen haben und du dir die Zeit genommen hast einige Kommentare zu schreiben. Ich wünsche dir einen schönen Fotofrühling. Gruß Norbert
  • Paul Jacob 29. März 2022, 15:34

    Vielen Dank für Deine Lobe und liebe Grüße Paul
  • New F 29. März 2022, 14:13

    Als Weltreisende hast Du eine ahnsehnliche Galerie und vor allem interessante Panoramen.
  • rurweigang 28. März 2022, 10:02

    Hallo Susanne, es hat mich gefreut, dass Du wieder einmal einige meiner Fotos gelobt hast. Deine Galerie habe ich schon vor einiger Zeit bewundert. Die dramatischen Wolkenformationen oder die beeindruckenden Panoramen können mich begeistern. Habe mir Deinen Link angesehen und festgestellt, dass ich viele Deiner Reiseziele auch gossen habe, La Palma, Andalusien, Kroatien, Trentino oder Barcelona und Madrid.   LG Reiner
  • josinefranyutti 24. Januar 2022, 7:02

    Vielen Dank Susanne, für die Lobe meiner Fotos - das freut mich sehr.Ich verarbeite meine Fotos  auch in youtube Filmen - da haben dann auch andere noch ein wenig Freude dran.
    Hier über Porto: https://www.youtube.com/watch?v=k_PMggmTiEw
    Casa de musica:  https://www.youtube.com/watch?v=JvvjIYn1EOs
    Palacio da bolsa:  https://www.youtube.com/watch?v=lvfx5tIy4jU
    Liebe Grüße, Josine
  • foto-demmel 23. Januar 2022, 16:45

    und noch ein Video unter https://youtu.be/ruiNENivH84 lg Eddy
  • foto-demmel 23. Januar 2022, 16:41

    auch davon ein Film unter https://youtu.be/BbenNap5J2A lg Eddy
  • foto-demmel 23. Januar 2022, 16:28

    Danke Susanne, Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, habe davon auch ein Video unter https://youtu.be/7sx69Oh1sv0 lg Eddy
  • 352 191
  • 3.007 3.266
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 60D
Tamron AF 18-200 mm
Tamron AF 18-400 mm
Sigma 10-20 mm
Canon 55-250 mm