Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Susanne Sollich


Premium (Complete), Rodgau
[fc-user:2076747]

Über mich

Die Welt sehen wie sie ist!

Beeindruckende Landschaften, interessante Scenen, andere Kulturen, …
Ich fotografiere hauptsächlich in meinen Urlauben. Zuhause folgt dann die Nachbearbeitung.
Über Nachbearbeitung Ja/ Nein habe ich schon viel mit Freunden diskutiert, für mich ist das ein MUSS! Fast alle Fotos sind in RAW aufgenommen und RAW sind für die Nachbearbeitung gemacht!
Durch die Nachbearbeitung erlebe ich meinen Urlaub ein 2. Mal und was kann es schöneres geben.
Vielleicht andere Menschen daran teilhaben lassen? Ich hoffe das mir das einigermaßen gelingt.
Über Lob und Anmerkungen, um mich zu verbessern freue ich mich!

Kommentare 91

  • Paul Jacob 25. Mai 2020, 14:46

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe! Dein Portfolio ist überaus sehenswert, gespickt mit herrlichen Aufnahmen , vor allem die offenbar in letzter Zeit in Kuba entstanden sind. Liebe Grüße Paul
  • fotographication 25. Mai 2020, 12:59

    Hallo Susanne,
    ja, es gelingt Dir, (zumindest mich) daran teilhaben zu lassen! Deine Bearbeitungen sind stimmig und kommen richtig gut rüber.
    VG
    Thilo
    PS: Deine Philosophie mit RAW & Bearbeitung kann ich nur teilen!
  • Heiko13 24. Mai 2020, 21:56

    Danke für Lob! Ich bin gespannt auf weitere Fotos aus Kuba. Heiko13
  • Clarissa G. 24. Mai 2020, 21:10

    Hallo Susanne, vielen Dank für deine Lobe zu meinen Bildern.
    LG Clarissa
  • BC Projekt 16. Mai 2020, 16:41

    Guten Tag Susanne,

    Info zum Bild „Löwin geflüchtet“, welches Dir gefällt.Bei meiner Einzelsafari, beginnend im Südosten, in Masai Mara, gelangte ich im nördlichen Teil in das Naturreservat Samburu, im Tal des Ostafrikanischen Grabenbruches. Dort hatte ich das Glück, die Flucht einer Löwin vor einer daher donnernden Büffelherde zu erleben. Der den Fahrer und mich begleitende Ranger bezeichnete diese, ca. 1 Stunde andauernde Situation als höchsten einmal in 10 Jahren vorkommend. Dann zogen die Büffel ab. Normalerweise müssen Touristen bei einer herannahenden Büffelherde die Gegend sofort verlassen, mein guter Umgang mit meinem staatlichen Fahrer hat nach Rücksprache mit dem Ranger das Fotografieren jedoch möglich gemacht.

    Jede(r), dem von mir ein Bild gefällt, mit Kommentar oder auch nur Lob, bekommt von mir nicht nur ein kurzes Danke dafür, sonder auch ein Bildbeschreibung, Eine Information zum Bild ermöglich damit auch eine, sicher wertvolle Ergänzung zum Verständnis des Bildes.

    LG Arthur
  • bos807 7. Mai 2020, 11:25

    Hallo Susanne, vielen lieben Dank für Deinen Besuch und zahlreiche Lobe. Dein Portfolio offenbart eine großartige Fotokünstlerin. VG Boris
  • T. Schiffers 4. Mai 2020, 21:52

    HAPPY BIRTHDAY QUEEN ELIZABETH
    HAPPY BIRTHDAY QUEEN ELIZABETH
    T. Schiffers


    jepp...sie scheint den gewissen biss zu haben...!;-))) merci fürs reinschaun und vor allem fürs kommentieren ... tino
  • BC Projekt 4. Mai 2020, 12:52

    Guten Tag Susanne

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Heustadel im Licht“ gefällt.

    Am Rande des in meiner Nähe gelegenen Europaschutzgebietes „Ried“ im Rheintal sind noch viele kleine Hütten als Standort für die Flächenbewirtschaftung der  Bauern vorhanden. Einige sind noch gut erhalten, andere dem Zerfall preisgegeben. Das Umfeld  ist landschaftlich schön und stellt zu allen Jahreszeiten, besonders bei Stimmungen ein interessantes, vielfältiges Motiv dar. Betritt man das, in unmittelbarer Nähe befindliche Naturschutzgebiet, eröffnet sich ein kleines, naturbelassenes Paradies. Große Bäume, von Stürmen und Wind geformt, Blumen und verschiedene Vogelarten laden zu einem erholsamen Aufenthalt ein.

    LG   Arthur
  • Eduard Orav 26. April 2020, 20:28

    Danke für Besuch und Bewertung meine  Fotos!!!
    Grüße EDOR
  • zp40 26. April 2020, 6:35

    Danke für deinen Beobachtungswillen ;-) Diesen werde ich auch bei dir anwenden!
    LG André
  • Gerhard M. Eder 25. April 2020, 18:24

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für deine Kommentare. Wir haben vielerorts die gleichen Reiseziele gehabt. Das wird interessant. LG Gerhard
  • scheidesign 25. April 2020, 12:41

    Hallo Susanne, 
    erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und die Lobe! Ich habe mir Eine Seite mal angeschaut, Du hast hier sehr gute beeindruckende Fotos!!! LG Franz
  • BC Projekt 24. April 2020, 10:32

    Guten Tag Susanne,

    kurze Info zu meinem Bild „Sumpfherzblatt“, welches Dir gefällt:

    Das Sumpf-Herzblatt oder Studentenröschen ist bei uns bis in höhere Lagen zu finden und bevorzugt feuchte Standorte. Die Anordnung der Kronblätter bündelt das Sonnenlicht. Sie ist lichtliebend. Die anmutige und dennoch widerstandsfähige, mehrjährige Pflanze erreicht je nach Standort Wuchshöhen von fünf bis etwa 30 cm Das Sumpf-Herzblatt gilt als besonders geschützte Pflanze.

    LG  Arthur
  • BC Projekt 16. April 2020, 20:20

    Guten Abend  Susanne, 

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Obstblüten im Aufbruch“ gefällt.

    Gerade jetzt stehen die Obstbäume in meinem Garten in voller Blüte. Die kleine Stadt Dornbirn, in der ich wohne, heißt wegen der zahlreichen privaten und öffentlichen Gärten „Gartenstadt Dornbirn“. Die Landwirtschaft mit vielen  Obstbäumen, auch Hochstamm, dehnt sich bis zum Naturschutzgebiet des Rheintales aus. Der Anblick ist der eines derzeitigen Blütenmeeres, auch durch das Objektiv der Fotokamera.

    LG  Arthur
  • Yuri ARTWORK 9. April 2020, 14:57

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für dein Interesse zu meinen Bildern.
    Ich finde dein Portfolio auch sehr ansprechend mit vielen beeindruckenden Aufnahmen.
    Ich schaue gerne mal rein.

    LG Yuri
  • 258 144
  • 1.954 2.045
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 60D
Tamron AF 18-200 mm F/3.5 - 6.3