sissi9607


kostenloses Benutzerkonto, Offenbach
[fc-user:2452672]

Über mich

Ich habe eigentlich schon immer fotografiert.

Wie viele andere auch war ich in 2020 viel mehr zuhause. Glücklicherweise hatte ich mir gerade für meine Canon EOS 7d das Makroobjektiv 1:2,8 zugelegt mit dem ich viele Touren unternommen habe. Entdeckt habe ich dabei eine wunderbare Welt der kleinen Tiere, die ich in Fotos festhalten konnte. Dabei sollten schöne Bilder entstehen aber trotzdem mir die Möglichkeit einer näheren Zuordnung geben.
Ich bedanke mich bei lieben Freunden, die mir sowohl was das Fotografieren wie auch das Zuordnen betrifft weiter geholfen haben.
Viele Bilder sind in unserem Garten entstanden und ich habe oft Insekten gefunden, die ich noch nie gesehen habe oder nur in weit entfernten Naturschutzgebieten vermutet hätte. Ein Grund dafür ist sicher, dass sich in unserem Garten viele heimische Kräuter wie wilde Möhre und wilder Majoran ausbreiten dürfen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass so einige Nachbarn und Spaziergänger mit herkömmlichen Schönheitsidealen und Ordnungsvorstellungen unseren Garten eher nicht als wunderbar sondern eher als eine Ansammlung von Unkraut empfinden.
Ich freue mich, wenn meine Bilder auch anderen gefallen und bedanke mich hier für die Lobe, die ich schon bekommen habe.
Sissi

Kommentare 6

  • Worblinger 29. Oktober 2021, 7:15

    Hallo Sissi, herzlichen Dank für dein Lob, Schön dass dir mein Foto vom Sigmaringen Schloss gefällt.
    LG Ronald
  • Rudolf52 27. Oktober 2021, 14:48

    Hallo, Danke für Dein Lob zur kleinen Fliege,
    Gruß Rudolf
  • klaustrumm 12. April 2021, 10:22

    Hallo Siss, es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche. LG Klaus
  • WolleD 16. Dezember 2020, 20:54

    Danke für deine Anmerkung zu "Die Besucher".
    Deine "Garten"-Galerie finde ich sehr ansprechend.
    LG Wolle
  • SchroedingersCat 8. November 2020, 9:44

    Was die Gartengestaltung angeht, sind wir ganz und gar auf Deiner Linie. Auch meine Flechtenbilder sind zum Teil in unserem garten entstanden. Ebenso einige Insektenfotos.
    LG Ulf
  • Sabine Streckies 02 26. Oktober 2020, 21:40

    In eurem wunderbaren Garten wäre ich gerne Pflanze oder Tier ; + )
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Foto"jagd" wünscht Dir
    Sabine
  • 2 1
  • 110 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse