Über mich

Eine leidenschaftliche Fotografin mit Ambitionen

Ich liebe die Fotografie, weil sie meine Wahrnehmung intensiviert.

Der Kern der Faszination ist der Prozess wie die Bilder entstehen, die einen innehalten lassen, weil sie besonders sind und aus der Masse herausstechen.

Morgens bei Sonnenaufgang eine tolle einsame Landschaft zu fotografieren ist für mich ein ebenso bereichernder Prozess wie die Aufgabe ein authentisches Porträt zu erstellen, indem man versucht den Protagonisten ( gefällt mir besser als Modell ) als Person möglichst gut zu erfassen.

In diesem Jahr habe ich meine Liebe zur Streetfotography entdeckt, da hier der besondere Moment, zu dem der Auslöser gedrückt werden muss, unwiederbringlich ist.

Ich wünsche mir, dass diese Faszination und Begeisterung noch lange anhält und meine Fähigkeiten stetig wachsen.

Bitte unterstützt mich dabei, durch möglichst auch kritische Kommentare, die ich besonders zu schätzen weiß, da ihr euch dann auch intensiv mit meinem Bild beschäftigt habt. Natürlich freue ich mich auch einfach über Likes :) Ich werde ebenfalls bemüht sein konstruktive Kommentare zu euren Bildern zu verfassen.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bildrechte bei mir liegen und jegliche Verwendung der Bilder meiner Zustimmung bedarf.

Danke fürs Lesen und den Besuch meiner Profilseite.

Herzlichst

Patricia Gradias

Kommentare 53

  • bernd böhm 5. Juni 2025, 23:07

    Es hat ja etwas lange gedauert, bis ich bemerkt habe, wer da meine Arbeit gelobt hat....

    Du hast ein paar sehr ansprechende Bilder in Deinem Portfolio und wenn ich künftig gerade einmal wieder eine Phase habe, in der ich nicht nur auf meine eigene Arbeit fixiert bin....;-)

    Beste Grüße  bb
  • Die Mohnblumen 1. Mai 2024, 10:41

    Schönen 1. Mai.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Jens... 9. März 2024, 8:48


    Herzlichen Dank
  • Wittenberger Hobbyfotograf 2. März 2024, 10:25

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar
    VG Matthias
    Wörlitzer Park - Schloss Wörlitz
    Wörlitzer Park - Schloss Wörlitz
    Wittenberger Hobbyfotograf
  • Tompics59 2. März 2024, 0:49

    Ein feines Portfolio ... Gruß aus Rade
  • Susacu 1. März 2024, 17:55

    Ich bin mal durch dein Portfolio gewandert….schön, interessant und vielseitig!!
    LG susacu
  • Heiko Hennings 25. Januar 2024, 15:24

    Du hast ein ganz tolles Portfolio. Ich habe darauf viele Fotos entdeckt, die ich mir länger ansehen kann. 
    Ich bleibe da mal dran. 
    VG Heiko
  • Bernd Hohnstock 12. Januar 2024, 8:13

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Düsseldorf zur kalten Jahreszeit ..und dem Hochwasser
    Düsseldorf zur kalten Jahreszeit ..und dem Hochwasser
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut .... LG  Bernd
  • Knut S. 9. Januar 2024, 15:22

    Danke, Patricia, für Dein Lob zur "Oper Oslo". Gruß. Knut
  • Heiko Lewerenz 5. Dezember 2023, 22:16

    Gefällt mir gut hier. Ich bleibe mal dran .
    LG Heiko
  • HeinDaddel1 27. November 2023, 14:19

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Blühender Lavendel, soweit das Auge reicht'. Das hat mich sehr gefreut. LG Hein
  • fpok53 11. November 2023, 19:53

    Hallo Patty
    danke für den netten Kommentar - ich werd's mir überlegen.....
    VG aus der Schweiz
    Rudolf
  • jeverman 10. November 2023, 14:33

    Ganz feines Portfolio, vor allem Deine SW-Bilder gefallen mir sehr!
    Da bleibe ich mal dran...

    LG Andreas
  • Carl Mani 1. November 2023, 10:23

    Guten Tag Patricia,
    vielen Dank für Dein Lob. 
    Viele Grüsse aus der Schweiz Carl
  • Friederike N. 21. September 2023, 21:16

    Danke für dein Lob! Gruß Friederike
  • Favoriten

    94 / 25
  • Kommentare

    906 / 1.168
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten