Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Reef Art

Schraubensabelle, Molukken (Indonesien)

Schraubensabellen gehören zu den Röhrenwürmern. Es gibt Hunderte von verschiedenen Arten dieser Spezies. Eine genaue Bestimmung ist deshalb (für mich) schwierig.
Ursprünglich im Mittelmeer und an der europäischen Atlantikküste beheimatet, haben sich die Schraubensabellen durch den globalen Schiffsverkehr bis in den Indopazifik verbreitet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Foto ist z.Z. im Voting. Vielen Dank an B.Schalke für den Vorschlag.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich sehr. Mein "Christmas Tree Worm" hat den Sprung in die Galerie geschafft. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, und vor allem an B.Schalke für den Vorschlag.

Christmas Tree Worm
Christmas Tree Worm
Reinhard Arndt

Kommentare 31