98.905 72

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Hippo with child

Der Mara River hatte sehr wenig Wasser so dass es nur wenige tiefe Kuhlen gab in denen sich die Hippos dicht gedrängt auf hielten. Da kam es dann schnell zu auseinander Setzungen zwischen den Bullen und es wurde keine Rücksicht auf den Nachwuchs genommen. Diese Mutter tat das richtige, sie ging aus dem wasser um ihren Nachwuchs zu schützen aber irgend wann mußte auch sie wieder ins Wasser zurück. Der Größenunterschied ist schon enorm und wenn man so eine Koloss sieht glaubt man nicht wie gefährlich er sein kann.

Aufgenommen in der Masai Mara am 8.10.2022

Kommentare 72

  • Waltraud Zorn 7. Juli 2023, 13:05

    Eine beeindruckend schöne Aufnahme. Da vergisst man schnell den Überlebendkampf den auch solche Kolosse haben.
    LG Waltraud
  • Ga Schü 6. Juli 2023, 19:14

    Da hast du viel Glück gehabt. Eine fantastische Mutter und Kind Szene.
    LG Gaby
  • Josef Köneke 3. Juli 2023, 20:04

    Klasse Szene mit dem Nachwuchs 
    Grüße Josef
  • Bastian Kienitz 1. Juli 2023, 16:03

    auf jeden Fall sehr interessante Tiere +++
  • Anne Berger 19. Juni 2023, 14:13

    Die Kleinen sind immer so süß! Dabei wird das auch einmal so gefährlich werden wie die Mama.:-)
    LG Anne
  • MarianneWogeck 18. Juni 2023, 12:10

    Gott wie herzig. Mutter kann auch zärtlich, försorglich. Sie lässt das Kleine nicht aus den Augen. Klasse von dir fotografiert, auch die Blessuren, die schon beim Kleinen sichtbar sind. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie Mutter sich hier kümmern muss. Toll Wolfgang.
  • Papiersoldat 17. Juni 2023, 21:39

    Ein Traum deine tierischen Familienportraits - wunderschön! :-))
    LG, Lars
  • Ulrich Diez 17. Juni 2023, 14:18

    Ein Foto zum Genießen zeigst du uns, Wolfgang! Der Größenunterschied ist wirklich beeindruckend und lässt einen staunend zurück!
    VG Ulrich
  • Günter-Diel 17. Juni 2023, 12:55

    Klasse! Eine wunderschöne Aufnahme. Gruß Günter
  • Kerstin Püttmann 17. Juni 2023, 12:36

    Ein tolles Bild! Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den Hippos nicht leicht ist, klein zu sein! Tolles Foto, Wolfgang! Kerstin
  • Mannus Mann 16. Juni 2023, 9:12

    Eine schönes eindrucksvolles Paar hast du fotografiert.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Georg Klingsiek 15. Juni 2023, 21:21

    Hallo Wofgang!
    Du zeigst es wieder ganz wunderbar: Alles fängt klein an!
    Mich haben diese Hippos in Namibia sehr fasziniert!
    LG Georg
  • u.rie 15. Juni 2023, 18:55

    Herrlich…kaum zu glauben das der kleine mal so groß wird.
    Sehr gut fotografiert und das in einer top Qualität..

    Gruß Udo
  • Lichtspielereien 14. Juni 2023, 23:10

    So wirkt es fast , wie in Berlin im Zoo, dort gab es die Flusspferde und im Nebenaquarium dann die Zwergflusspferde, so ein Größenunterschied wie hier bei Mutter und Kind.
    Aber das hier so genial Wildlife zu erleben ist schon eine riesige Stufe mehr und das Foto und ich denke davon hast Du noch mehr, ist absolut ein Traum.
    Gratulation Wolfgang, ich weiß die sind nicht so gemütlich wie sie oft wirken und somit echt "Hut ab."
    LG
    Verena
  • Gregor Thelen 14. Juni 2023, 19:15

    sehr schöne szene der koloss mit seinem nachwuchs
    und gefährlich wie du richtig schreibst, wolfgang.
    lg gregor

Informationen

Sektion
Views 98.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten