Sigrid Rose


Premium (Pro), Frankfurt am Main
[fc-user:2234050]

Über mich

Seit ich nicht mehr male, FOTOGRAFIERE ICH just for fun !!

Fröhlich dilettieren……

Freizeit sollte Freiheit sein – auch vom Perfektionismus.

Und lasse mir von den perfekten Technik-Freaks auch nicht die Freude nehmen !!

Einige finden meine Fotos als dilettantisch = HEUTE unfachmännisch.

Das Wort wird übrigens abgeleitet vom lateinischen delectare (= sich ergötzen, sich erfreuen) !!!

Kommentare 69

  • Jutta Lebkücher 28. April 2022, 9:29

    Vielen Dank für die zahlreichen Lobe zu meinen Bildern.
    Freut mich sehr.
    LG Jutta L.
  • potjo 18. April 2022, 16:00

    Hallo Sigrid,
    herzlichen Dank für deine Lobe - sie freuen mich! Du hast recht mit deinen Worten, mach einfach so weiter - ICH möchte deinen Bildern folgen...
    Lieben Gruß, Johann
  • Blende G. 24. Dezember 2021, 11:30

    Ein schöner Text !
  • Hartmut Stahl 6. November 2021, 23:18

    Hallo, Du hast ja so recht, da bekomme ich auch wieder Mut, Fotos hier hochzuladen, ganz, ganz vielen Dank für Deine erfrischende fröhliche Art zu fotografieren, da kann ich viel von Dir lernen, viele Grüße Hartmut
  • robertfoto7 4. Juli 2021, 15:55

    Dank für deine lobe auf meiner Seite 
    Lg Michael
  • Sigrid Rose 4. Juli 2021, 14:59

    Halo Michael, 
    "geteilte Freude ist....  ;-)
    Danke für deine netten Grüße,
    Sigrid
  • robertfoto7 3. Juli 2021, 11:06

    Schön auf deiner Seite zu stöbern 
    Lg
    Michael
  • motion blur 25. Mai 2021, 5:53

    danke für das lob! ja, blau ist eine schöne farbe. :)
    grüße!
  • Sigrid Rose 20. Mai 2021, 18:25

    Hallo Yon, danke für deine netten Zeilen.
    Mich macht das Fotografieren froh - wenn es andere dann fröhlich macht = doppeltes Glück :-))
  • Yon Yearning 20. Mai 2021, 18:16

    Hallo Sigrid, vielen Dank für Deine Lobe.
    Deine Bilder machen einen fröhlich.
    Liebe Grüße Yon
  • Sigrid Rose 19. Mai 2021, 22:05

    Hallo Arthur, auch wenn man wie ich eine zeitlang in Ägypten gelebt hat  (Anfang der 90ziger Jahre) und eigentich dachte, man kennt jede Ecke. Die Kugelwüste ist etwas ganz Neues für mich/uns.
    Ganz lieben Dank für die interessante Information.
    Beste Grüße
    Sigrid
  • BC Projekt 19. Mai 2021, 21:20

    Guten Abend Sigi,
    es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen, dazu die von Dir gewünschte Auskunft:

    "Sonnenaufgang Abu Simbel":
    Dieses Bild habe ich um 6 Uhr morgens dort aufgenommen und mit CS6 optimiert.

    "Kugelwüste Ägypten":

    Die am leichtesten erreichbaren «Melonenfelder», wie sie die Einheimischen nennen, sind 125 Kilometer nördlich der Stadt el-Charga. Mit einem Auto oder Taxi fährt man von el- Charga dorthin. Bei meiner Ägyptenreise hatte ich auch in den Steinkugelfeldern mehrere Stunden Zeit zum Fotografieren. Hier befand sich vor 40 Millionen Jahren ein Urzeit-Ozean. Der Ozean wich zurück und der Meeresboden wurde zur Wüste von heute. Nach und nach gibt die ägyptische Westwüste abertausende dieser geheimnisvollen steinernen «Perlen», welche bis zu einem Meter Durchmesser haben frei. Es gibt dort auch versteinerte Baumstämme.Schöne                           Grüße,
    Arthur
  • AnBes 17. Januar 2021, 10:46

    Hallo Sigrid Rose, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Lobe, freue mich sehr darüber.
    Bleib gesund und habe weiterhin Schpaß am "dilettieren" mit deinen wunderbaren Bildern. Grüßle AnBes
  • Sigrid Rose 10. Januar 2021, 18:37

    Hallo Immerfroh,
    freue mich über dein Feedback.
    Was malst du denn für Bilder, mit welcher Technik etc.  Schick mir doch mal was rüber.  Dann können wir weiterreden.
    Bis dahin bleibe weiter-froh ;-)
    Sigrid-Rose
  • Elo-Nora 10. Januar 2021, 17:33

    Ich bin von deiner Galerie  begeistert aber dennoch würde ich die Malerei nicht aufgeben ich male selber sehr gerne so könnte man sich doch austauschen.Ich danke dir recht herzlich für die vielen Lobe.Es grüßt dich Immerfroh

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix