Waltraud Zorn


Premium (Basic), Saulheim
[fc-user:1567697]

Über mich

... vielen Dank fürs Interesse an meinen Bildern und viel Spaß beim Betrachten.

Durch eine gravierende Veränderung in meinem Leben, bin ich 2011 zur Fotografie gekommen. Ich kaufte mir eine Canon 50D mit einem 18-200er Objektiv und war erst einmal total überfordert.
Mein Glück war, dass ich noch in selben Jahr beim Fotoclub Tele Freisen gelandet bin.
Dort hat man mich fotografisch etwas geformt und mir beigebracht, worauf es bei der Fotografie ankommt.
Wie alle Anfänger habe ich alles irgendwie abgelichtet . Erst in Lauf der Jahre habe ich meine eigene Sehensweise entwickelt, wie ihr das heute hier sehen könnt.

Immer noch ohne Geduld fotografiere ich ausschließlich aus der Hand und ganz spontan.
Mir kommt es darauf an, den Moment den mein Auge wahrnimmt sofort festzuhalten, da passen Stativ und Filter nicht ins Geschehen, weshalb ich auch mit Zoomobjektiv fotografiere, da bin ich flexibel.

Entgegen der meisten Menschen die sich mit der Fotografie beschäftigen, besitze ich immer noch kein einschlägiges Fotobearbeitungsprogramm.
Meine Bilder sind alle out of Cam.
Zwar kann ich ein Foto ausrichten, den Kontrast verändern, die Hellichkeit anpassen und zuschneiden, das war es dann aber auch.
Aufwändige Fotobearbeitung oder gar eine Bildmontage lehne ich gänzlich ab. Zusammenbasteln und schönen ist für mich keine Fotografie.
_

Fotografisch fängt 2021 schon mal ganz gut an. Mein Foto Kraftwerk wurde zum Bild der Stunde : 03.02.2021 13Uhr
Kraftwerk
Kraftwerk
Waltraud Zorn

Kommentare 23

  • GuenterHoe 27. März 2021, 11:10

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Starseite Waltraud.
    LG Günter
  • Namibiafan 14. März 2021, 16:11

    Hallo Waltraud,
    ich mag deine Sichtweise und was du hier übers Fotografieren schreibst,ist nahezu genau das,was ich auch im Kopf habe...
    Ein rundum sympathisches Profl.Da lasse ich gerne einen Gruß und erlaube mir,dir zu folgen.
    Lg,Tina
  • GuenterHoe 19. Dezember 2020, 9:21

    Danke dir Waltraud, dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Günter
  • frasiemue 12. September 2020, 9:59

    ... ich bin immer wieder überrascht, wer sich so alles mit der Zeit hier einfindet ... ich folge Dir nun und werde mir Deine Bilder ganz in Ruhe durchsehen ...
    LG,
    Siegbert
  • Kerstin Kaufmann 23. August 2020, 9:56

    Liebe Waltraud,
    ja es geht weiter - nur an einem anderen Ort.
    Danke für deine nette Begrüßung und viel Spaß dir weiterhin bei unserem gemeinsamen Hobby
    LG Kerstin
  • b.lorenzen.bretten 18. August 2020, 20:39

    WALTRAUD -  SO FINDET MAN SICH WIEDER! DANKE FÜR DIE FREUNDLICHE BEGRÜSSUNG. LG BÄRBEL
  • Werner Buschette 16. August 2020, 14:29

    Hallo Waltraud, 
    wir kennen uns vom FF und ich werde dir jetzt folgen. 
    Liebe Grüsse Werner
  • GuenterHoe 6. August 2020, 12:30

    Herzlichen Dank Waltraud, für deinen Galerievorschlag, hat mich sehr gefreut.
    LG Günter
  • Ninfea1 22. Juli 2020, 10:37

    Herzlichen Dank, Waltraud für deinen Willkommensgrus auf meiner Seite - es freut mich, so viele aus dem FF hier zu sehen...!
    LG, Agi
  • BUBUL 18. Juni 2020, 7:12

    MEME LE SOLEIL SE CONFINE
    MEME LE SOLEIL SE CONFINE
    BUBUL

    merci de tes visites.amicalement.gilles
  • Dieter W. Engelhardt 17. Juni 2020, 12:36

    Du hast starke Photos auf deiner Seite. Ich habe die gelobt, die mir am besten gefallen haben.
  • GuenterHoe 24. Mai 2020, 12:54

    Herzlichen Dank Waltraud, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Günter
  • GuenterHoe 13. Mai 2020, 10:19

    Danke für deine netten Kommentare liebe Waltraud.
    LG Günter
  • Wolfgang Kaeding 11. Mai 2020, 13:14

    Hallo Waltraud, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto " Go down ".
    Viele Grüße Wolfgang
  • Ayubowan 7. Mai 2020, 16:50

    Liebe Waltraud, danke für Deine Nachricht auf meinem Profil. Ich habe vorerst meine Premium-Mitgliedschaft nicht verlängert und müsste erst mal alle meine Fotos wohl löschen, damit ich wieder neue einstellen kann - jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber das einzelne löschen ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Hier sollte die fc mal über eine andere Alternative nachdenken. Ich fotografiere noch, aber lange nicht mehr so oft, was unterschiedliche Gründe hat. Aber mein Hobby bleibt es dennoch.
    Viele liebe Grüße und bleib gesund
    Ute

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony alpha 7 m II
Sony RX 100 m II
Canon 50D