frasiemue


Premium (Basic), Holzkirchen
[fc-user:1804260]

Über mich

... die digitale Technik ist (m)ein Werkzeug ... alles Andere ist Neugier & Übung!

Mit dem Fotografieren habe ich Anfang der 1970ziger begonnen. Ich habe meine Filme und Bilder von Anfang an selbst entwickelt und (ebenso analog) in der Dunkelkammer bearbeitet ... und bin seit 2011 vollständig in der digitalen Welt angekommen, ohne dabei meine analoge "Basis" zu vergessen. Ich fotografiere immer noch leidenschaftlich gerne mit manuellen Objektiven, was ich mit meinen Bildern gerne zeige ... vor allem aber möchte ich so viel wie möglich aus den "analogen" Zeiten in die heutige digitale Welt hinüber retten.

Meine Kamera ist mein "Skizzenbuch" und meine Art der digitalen Bildbearbeitung ist die Ausarbeitung dieser Skizzen, ... meine Interpretation dessen, was mir beim Fotografieren wichtig erschien. Das mag vielleicht hin & wieder weit über das voran gegangene Foto hinaus gehen, doch die Fotografie als solche ist & bleibt jedoch immer die Basis meiner Bearbeitung!

Ich bin auch DVF-Mitglied, ansonsten Autodidakt und gern allein (mit mir selbst) unterwegs. Wenn ich meine Bilder veröffentliche oder an Wettbewerben teilnehme geschieht dies vor allem aus Neugier, um Gedanken und Ideen auszutauschen. Ich freue mich über jede Anmerkung, die ich zu meinen Bildern erhalte und konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht! Jedoch bin ich kein Preis-, Punkte- oder Like&Klicks-Jäger, ... ich fotografiere, weil es meine Leidenschaft ist und mir Spaß macht ... und ich beim Fotografieren ganz bei mir selbst sein kann ... und wenn meine Bilder gefallen finden, freue ich mich umso mehr!

COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. / All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 24

  • Jonny07 13. Oktober 2020, 13:29

    Hallo Siegbert,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zu meinen Fotos
    1915 BEARBEITET ( SEPIA )
    1915 BEARBEITET ( SEPIA )
    Jonny07

    Kleiner Bach im Winter
    Kleiner Bach im Winter
    Jonny07

    Stillleben
    Stillleben
    Jonny07
    .
    Deine Anmerkungen und Lob haben mich wirklich gefreut.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • arne.griesheim 6. Oktober 2020, 10:25

    Ein sehr ansprechendes und abwechslungsreiches Portfolio. Gefällt mir sehr, ich werde dir nun interessiert folgen. Würde mich über einen Besuch deinerseits auch freuen, wenn du magst.
    Grüße,
     Arne
  • Waltraud Zorn 3. Oktober 2020, 11:36

    Hallo Siegbert, schön das du jetzt du auch hier her gefunden hast.
    Danke für deine "Verfolgung".
    Ich wünsche dir viel Freude in diesem Forum und bin gespannt auf deine Bilder.
    Liebe Grüsse Waltraud
  • reibol 28. September 2020, 12:01

    Hallo Siegbert.
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt auf weitere Bilder von Dir.
    VG Reinhold
  • Reinhard Behl 18. September 2020, 19:29

    Hallo Siegbert,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Kommentare und Lobe.
    Du hast eine kleines, aber sehr feines und breitgefächertes Portfolio, in dem jedes Foto seine ganz eigene Qualität hat. Du bist mir eine "Verfolgung" wert.
    Herzliche Grüße
    Reinhard
  • wagner-wiewerwas 11. September 2020, 9:25

    hallo siegbert,

    erstmal "danke" für deinen kommentar zu meinem 'covent garden top job'.
    ich bin 10 tage unterwegs gewesen und sehe jetzt natürlich all die vielen lohnenden fotos, die seither in der community eingestellt wurden.
    speziell für deine werde ich mir richtig zeit nehmen...

    herzlich
    dieter
  • Hajö - www.hjru.de 2. September 2020, 15:54

    Lieber Siegbert,
    vielen Dank für Deinen Besuch. Ich tue mich mit dem "Du" schwer, momentan wechsele ich zwischen meiner alten Gewohnheit des "Sie" und dem neuen "Du". Je nachdem, ob ich daran denke oder gerade in Gedanken bei dem zu kommentierenden Bild bin. Meist fällt es mir dann auf, aber ich korrigiere es nicht immer.

    Ja das Ruhrgebiet hat sich gewandelt, ich bin seit 2002 im Ruhrgebiet und kenne nur die neue Situation. Ich lebe nördlich von Dortmund - ich gebe den Ort im Profil nicht exakt an, weil eine 90.000 Einwohnerstadt im Ruhrgebiet viele einfach nicht kennen während "östliches Ruhrgebiet" dann eigentlich jedem Deutschen ein Begriff ist. Ich stehe auch oft da und weiß nicht, wo ich die Heimatorte anderer lokalisieren soll.

    Ihre Serie der Still-Leben gefällt mir sehr gut und ich fokussiere übrigens bei meinen Blütenaufnahmen inzwischen auch oft manuell und bei den Sonnenuntergängen immer (beides auf dem Stativ).
    Alles Gute Hajö

    Sonnenuntergang am 10.07.2020 - Bild 4
    Sonnenuntergang am 10.07.2020 - Bild 4
    Hajö - www.hjru.de
  • Schaffi 31. August 2020, 11:58

    Hallo,
    ... auf Deinem Profil sind einige ganz interessante Arbeiten dabei, ich glaube es ist lohnenswert, Dir mal zu folgen !
    LG Schaffi
  • jenshofmann 27. August 2020, 9:21

    Hallo, 
    da hast du wirklich starke Fotos auf deinem Profil. Es freut mich deine Seite gefunden zu haben. Ich hoffe da kommen noch viele von der Sorte...
    Viele Grüße Jens
  • eska6667 23. August 2020, 13:39

    Hallo Siegbert! Ich bin schon länger auch hier unterwegs. Freut mich, dass du jetzt auch dabei bist. Schönen Sonntag. LG, Sabine
  • Stefan Strobl 22. August 2020, 0:11

    Hallo Siegbert, 
    freut mich sehr, Dich hier wieder zu treffen. Folge Dir jetzt auch.
    LG Stefan
  • Saba1012 21. August 2020, 21:33

    Hallo Siegbert!
    Schön, dass auch du dich hier eingefunden hast. Die Eingewöhnung ist leichter als man am Anfang glaubt und du wirst dich bald wohlfühlen.
    Beste Wünsche von Umzüglerin zu Umzügler!
    Sabine
  • fri-wa 21. August 2020, 16:12

    Hallo Siegbert,
    ein herzliches Willkommen!!!
    LG fritz ,-)
  • Dirk Rosin 21. August 2020, 14:35

    Hallo Siegbert,
    danke fuer deine netten worte . Ich freue mich auch dich hier zu sehen :-)
    Lg Dirk
  • frasiemue 21. August 2020, 13:38

    hallo miteinander,
    ich bin mehr als freudig überrascht, so viele bekannt Gesichter aus dem FF hier zu finden ... wie Dieter hier geschrieben hat: "... wie ein Gefühl von Heimat ..."

    Ich bin erst einmal dabei mich hier einzurichten und in Ruhe umzusehen ... und werde wohl noch ein Weilchen brauche, bis ich mich überall bemerkbar gemacht habe. Also dann, ein frohes Schaffen und viele interessante Anregungen :) ...

    Ganz herzliche Grüße an alle!
    Siegbert
  • 63 0
  • 672 316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

... reichlich ... siehe "exif-Angaben" zum Bild...
... bei aller Leidenschaft zur Technik, die Bilder macht immer noch der (/die) Fotograf(in)! ...