Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marion Stevens


Pro Mitglied
[fc-user:651550]

Über mich

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
Robert Bresson

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zu viel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen."
– Henri Cartier-Bresson –

Danach versuche ich zu fotografieren.

















Bitte verzichtet hier auf Danksagungen für von mir geschriebene Anmerkungen; ich lösche sie ohnehin sofort wieder. Alle anderen Kommentare sind willkommen. :-)

Kommentare 15

  • Ingeborg K 9. August 2018, 20:32

    Danke Marion für Deinen Kommentar. Ich habe zum Glück eine Grundwasserpumpe, sonst wäre mein Garten längst verdorrt.
    LG Ingeborg
  • bernd böhm 10. Juni 2018, 19:14

    Deinem Henri Cartier-Bresson Zitat wage ich zu widersprechen. Es mag sein, dass sich Menschen beim Fotografieren mehr um die Technik, als ums Sehen kümmern, jedoch sicherlich nicht in jedem Fall. Man sollte auch bedenken, dass er privilegiert genug war um über die in seiner Zeit beste Technik ohne größeren Aufwand verfügen zu können.

    Auch Dein Portfolio zeigt, dass Du über die technischen Mittel und Kenntnisse verfügst, um das von Dir Gesehene hervorragend kommunizieren zu können.

    Nun könnte man Cartier-Bresson entgegnen, dass es sich bei der Fähigkeit zu sehen, um ein angeborenes Talent handelt, dem allein die verfügbare technische Ausrüstung und Fachkenntnis die Produktion "guter Fotografie" - was immer das sein mag - ermöglicht.

    Meistens liegt es dann aber doch irgendwo dazwischen;-)
  • Regina B 26. März 2018, 18:49

    Ich bin hier durch Zufall gelandet und muss sagen, ich bin begeistert. Hier schaue ich mich gerne öfters um.
    LG Regina
  • nature and MoRe 7. Januar 2018, 13:24

    Hallo Marion,
    ich habe mich heute mal auf Deiner Seite "verirrt" und bin kaum noch wieder rausgekommen ... ;-)
    Deine Fotos sind fantastisch - das eine schöner als das andere. Hier werde ich
    demnächst, wenn wieder etwas Zeit ist, noch einmal "spazierengehen". Du hast
    ein gutes Auge für Motive und ein sehr gutes Gefühl für Bildgestaltung. Eine
    tolle Sammlung hast Du hier aufgebaut.
    LG Monika
  • Lana 1 13. Mai 2017, 7:17

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, Marion. Frosch-alles klar. Aber links oben in der Ecke Nachwuchs aus dem letzten Jahr?:))))) Ich schicke Dir Sonnenstrahlen zum WE!! LG Brigitta
  • Lothar Malm 14. April 2017, 13:52

    Vielen, vielen Dank für deinen netten und Ehrlichen Kommentar/Lobe, man freut sich natürlich sehr :)) Du hast eine sehr schöne Galerie, macht spass hier zu stöbern...
    LG Lothar
  • -ansichtssache- 8. April 2017, 22:36

    Du hast eine bemerkenswerte Galerie. Mit sicherem Blick für das Wesentliche und einer kreativen, gefühlvollen Bildgestaltung ziehst du den Betrachter in deinen Bann. Da kann man nur Staunen und den (imaginären) Hut ziehen. Kompliment!
    Viele Grüße
    Danny
  • sewy 3. März 2017, 20:21

    Vielen Dank das Du Dir Zeit genommen hast für meine Fotos und für Deine Anmerkungen zu selbigen.
    Deine Galerie ist absolut der Wahnsinn, ich könnte dort stundenlang schauen.
    LG
    Patricia
  • Jo Kadachow 3. Januar 2017, 22:34

    ...Megakreative und professionelle Bilder auf Deiner Seite - Hut ab! Umso mehr, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Leo - den bekommst Du bei Deiner nächsten Afrika-Reise bestimmt vor die Linse ;-)
    LG Jo
  • Maria Kaldewey 24. November 2016, 1:30

    Hallo Marion,

    durch deine Anmerkung und auch die Anregungen zu meinem Bild

    Schau nicht so bös.
    Schau nicht so bös.
    Maria Kaldewey

    bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden. Das sind beeindruckende Naturaufnahmen von Landschaft, Pflanzen und Tieren. Sehr beeindruckend, deine Galerie. Kompliment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Doris Wepfer 1. November 2016, 7:26

    Bin durch Gisela 57 auf deine Seite geraten und bin begeistert von deinen tollen Tieraufnahmen und natürlich auch von der schönen Natur aus Afrika die du in allen Variationen zeigst, Detail, Landschaft, mit Tier ohne Tier, einfach ein sehr schönes Auge dafür. Kompliment. Liebs Grüessli Doris
  • petrahx 22. August 2016, 21:31

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deinen Hinweis zu meinem Bild, dass es keine Biene oder Wespe ist, sondern eine Schwebfliege. Auch Deine Bilder sind superklasse. Tiere so zu "erwischen" ist nicht ganz einfach und man muss manchmal viel Geduld haben.
    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Petra (petra-hx)
  • Hans-Detlev Kampf 26. Mai 2016, 9:54

    Hallo Marion,
    nun wird es doch mal Zeit, mich bei dir für deine Kommentare zu bedanken.
    Es ist immer schön und auch hilfreich, so z.B. auch zu deiner Seite zu kommen.
    Deine Bilder sind klasse und es macht Freude, sich bei dir durchzuklicken und sie sich anzusehen.
    LG und schon jetzt ein schönes Wochenende
    Detlev
  • Anne Louise Schneider 11. März 2016, 17:34

    hier finden sich ganz großartige Aufnahmen - und wunderschöne Bilder!!!
    Grüße von Anne
  • Ulli Schmidt 10. März 2016, 13:00

    Hallo Marion
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut.
    Habe dich auf orange gesetzt.
    VG Ulli
  • 1.027 274
  • 35.768 48.533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse