Ein kleiner Frechdachs

Ein kleiner Frechdachs

7.880 47

Sven Ziegler


kostenloses Benutzerkonto

Ein kleiner Frechdachs



Ein kleiner Frechdachs...

... heute verbrachte ich eine ganze Weile vor einem befahrenen Dachsbau. Mutter Natur war mal wieder auf meiner Seite und der Wind blies mir ins Gesicht. Meine Geduld wurde auch wieder auf die Probe gestellt. Fünf Stunden saß ich da, nur ein Reh kam vorbei und lies ein Portrait von sich machen. Ansonsten war tote Hose am Dachsbau. Pünktlich 19 Uhr wurde die Bande wach und mir wurde ein kleines Schauspiel geboten. Hier ein Bild vom kleinen Dachs auf einen kleinen Fleck Natur im Südharz.

Kommentare 47

  • A. Lötscher -Bergjäger- 20. Juni 2021, 15:36

    Auch diese Dachsaufnahme ist absolut top!!!
    LG Andy
  • Asterix in ECHT 18. Juni 2021, 5:27

    Top Schärfe und perfekt die Nähe....
    Gruß Jupp
  • Isy H. 17. Juni 2021, 21:26

    Ich bin begeistert!! Lg Isolde
  • Falkenfreund 17. Juni 2021, 10:49

    Mit Gedult und Ruhe....hast du einfach ein super Erlebnis gehabt, dass
    wohl nicht so oft und selbstverständlich ist!! Bin total begeistert von diesen Dachskindern!
    Gruß Micha
  • Simone Kamm 16. Juni 2021, 22:50

    pro :)
  • Markusweder 16. Juni 2021, 22:28

    ... und sofort abstimmen!
    Nur schon die Schnauze ist ein Hingucker - geschweie denn das ganze Bild. Viel Glück im Voting, lieber Sven.
    Herzlichst
    Markus
  • Rob. Mueller 16. Juni 2021, 21:26

    SUPER erwischt! O.K. also 19 Uhr werden die also  wach.....dann sollte ich mich doch auch mal am Dachsbau verusuchen...aber soooo viel Geduld??? Ob ich die aufbringen kann!
    Ob es was nützen würde wenn ich sie rufe??? :-)
    Gruß
    Robert
    • Sven Ziegler 16. Juni 2021, 21:58

      Geduld ist das A und das O :-) ... und nicht aufgeben. Es gibt auch Tage wo man ohne Foto nach Hause kommt. Da sage ich mir aber immer " so umsonst wars ja doch nicht, man hat eben Ruhe in der Natur getankt ". Rufe doch mal " Huhu " vieleicht kommen sie dann. Aber nicht an der falschen Höhle " Huhu " rufen, nicht das Dich der Zug überrollt * lach* . LG
    • Rob. Mueller 16. Juni 2021, 23:30

      Hallo Sven.
      Danke für die Tipps.....mit dem Huhu an der falschen Höhle werde ich mir auf alle Fälle aufschreiben!!!!
      Glücklicherweise gibt es in meiner Umgebung keine Höhlen mit den besagten Einwohnern die einen überrollen könnten!
      Gruß
      Robert
  • Herakles.56 16. Juni 2021, 21:18

    Eine sehr gute Aufnahme vom Dachs, habe bis heute noch keine von ihnen.
    LG Herakles.56
  • Jürgen Divina 16. Juni 2021, 20:48

    In der Tat selten zu sehen am hellen Tag. Deine Ausdauer hat sich mal wieder voll gelohnt. Ins Voting gehe ich dann gleich auch mal. Viel Glück.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Dieter 16. Juni 2021, 20:32

    Ein sehr schönes Foto mit Beschreibung von dem Dachs.
    LG Dieter
  • Fojo 16. Juni 2021, 19:37

    Wunderbar aufgenommen, Klasse auch Schärfe und Bildgestaltung.
    LG Franz-Josef
  • Axel Sand 16. Juni 2021, 19:33

    Ein tolles Foto.
    Gruß Axel
  • Sonja Haase 16. Juni 2021, 19:28

    Sehr schön! Ein tolles Erlebnis. So einen Bau erst mal zu finden... Echt toll, deine Begegnung und das Foto. VG Sonja
  • AnniNam 16. Juni 2021, 18:48

    Deine Geduld hat sich ausgezahlt, wann kann man so etwas schon mal erleben. Super Aufnahme sowieso.
    LG Anneliese
  • Monika Arnold 16. Juni 2021, 18:20

    Wunderschön dein Foto lieber Sven.
    Wünsche dir viel Glück im Voting.
    Meine Stimme hast du.
    Ganz liebe Grüße Monika

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 7.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv VR 150-600mm f/5-6.3G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 420.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten