Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simone Kamm


Pro Mitglied
[fc-user:1051486]

Über mich

Hätte mir früher jemand erzählt ich würde mal beim Anblick einer Maulwurfsgrille in wahre Begeisterungsschreie ausbrechen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Mittlerweile kann ich jedoch nicht mehr durch Wiesen laufen und beim mähen fühle ich mich wie ein Massenmörder. Also laß ichs.
Außerdem ertappe ich mich ständig bei inniger Zwiesprache (oder doch eher Monologen) mit Grashüpfern und Co.
Also fast schon bedenklich.
Spazieren gehen will mit mir auch niemand mehr weil mein Tempo dem einer Dreijährigen gleicht.
Ich fotografiere mit der Lumix FZ50 und einem Achromat von BIG.
Die Teleaufnahmen sind mit der Canon 7D gemacht.
In der Regel sind die Bilder frei hand entstanden.

Kommentare 230

  • naturfoto-wermter 5. Oktober 2018, 19:55

    Hallo Simone,
    vielen Dank für den Galerievorschlag. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    VG Christof
  • Lilli Broner 4. Oktober 2018, 12:00

    Liebe Simone,
    ich bin jetzt auch in der Fotocommunity.
    Viele Grüße Jule
  • philipp52 30. Juli 2018, 20:47

    schon allein dein Profiltext ruft bei mir ein breites Grinsen hervor neben deinen herrlichen Aufnahmen, deswegen freue ich mich schon auf deine Nächsten
    LG Philipp
  • Boschfoto 30. Mai 2018, 23:54

    1A deine tollen Motive. Heerzlichst hubert
  • Gabriele Schlüter 16. April 2018, 18:58

    Hallo Simone,
    herzlichen Dank für Dein Kommentar. Es ist schön, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen. Beeindruckende Aufnahmen kann ich bei Dir entdecken.
    LG Gabriele
  • Leo Karstens 27. Februar 2018, 23:31

    Hallo Simone,
    erst einmal vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und dem hinterlassenen Kommentar.
    Dann möchte ich dir für dein portfolio ein großes Lob aussprechen, da es von meiner Seite aus super gestaltet wurde
    LG Leo
  • Martin Stuenzi 9. Februar 2018, 10:00

    Bin über ein Bild in der Natur-Auswahl auf deine Seite geraten und habe gestaunt über die Feinheiten und die Sorgfalt deiner Arbeiten. Die Spinnen haben es mir besonders angetan und viele deiner Models fotografiere ich in Südfrankreich. Ich wünsche dir viele kreative Momente. LG Martin
  • Peter Butterfly 20. Januar 2018, 9:28

    Hallo Simone,
    Was du da über dich erzählst, trifft in vielen Punkten auch auf mich zu.
    Nur mit meinen Faltern rede ich schon seit meiner Kindheit, also seit über vierzig Jahren.
    LG
    Peter
  • math68 30. September 2017, 12:59

    Hallo Simone,

    Was für eine schöne Galerie, ein Bild schöner als das andere…
    Und vor allem sehr angenehme Farben…
    LG
    Mathieu
  • Justus50 7. September 2017, 10:50

    Deine Makros sind wirklich klasse. LG Justus
  • Augenblicke_ 12. August 2017, 15:54

    Hallo Simone,
    deine Bilder sind alle richtig gut. Und ganz nach meinem Geschmack. Du hast die richtige Mischung aus Können im Umgang mit der Technik, fotografisches Wissen, aber vor allem den Blick für die richtige Szene und Einstellung. Und das alles ohne überteuerte Ausrüstung. Klasse! Ich folge dir auf jeden Fall ... LG Monika
  • Irmgard Walderich 22. Juli 2017, 19:12

    Hallo Simone,
    Dir und Deinen schönen Makros muss ich natürlich unbedingt folgen.
    Liebe Grüße Irmgard
  • siedpic 1. Juli 2017, 11:57

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ja, man muss flexibel sein. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele interessante Motive. LG Gerd
  • Verhoff 27. Juni 2017, 20:20

    Das sind wahnsinnig tolle Insektenbilder! :-)
  • Ernst Plüss 18. Juni 2017, 11:39

    Hallo Simone
    Schade, hast Du die "Hafte" dieses Jahr verpasst. Du hättest diese sicher eindrücklich, wie von Dir gewohnt, hier gezeigt!
    Danke für Deine netten Worte zu meiner "Haft":
    Lieber Gruss
    Ernst

Kenntnisse

Ausrüstung