Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Carola Schimmel


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:2270401]

Über mich

Liebe fotocommunity-Freunde,
mein zu Hause ist in der Oberlausitz (Bautzen). Seit zehn Jahren wohne ich in Dresden. Stadt und Umland sind für Fotofreunde mit wachen Augen wahre Fundgruben (Dresdner Altstadt, entlang der Elbe, Dresdner Heide, Elbsandsteingebirge, Moritzburg ...).
Bilder insgesamt faszinieren mich, solange ich denken kann. Seit etwa 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Fotografie, bin mit Canon-Kamera und entsprechenden Objektiven unterwegs. Vorher habe ich digitale Fotos bearbeitet, auch beruflich.
Mein Herz berühren insbesondere unsere wunderbaren Naturschätze, ein Geschenk, welches leider von vielen Menschen nicht mehr wahrgenommen und respektiert wird.
Die Motivauswahl geht in alle Richtungen. Fotos von Menschen werden bei "fotocommunity" von mir aus rechtlichen Gründen kaum eingestellt.
Vielen Dank an alle, die meine Bilder kommentieren und bewerten. Ich bitte um Verständnis, wenn es zeitlich nicht zu schaffen ist, jedem persönlich zu schreiben.
Alles Gute und immer das optimale Licht wünscht
Carola Schimmel

Kommentare 22

  • Carl-Peter Herbolzheimer 5. Januar 2019, 1:38

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:15

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • Henryk Herrmann 28. Dezember 2018, 23:17

    Hallo Carola: -) Vielen Dank! Ich wünsche Dir für dieses neue Jahr gleichermaßen alles Gute und beste Grüße! 
    Henryk
  • HEVERO 25. Dezember 2018, 13:56

    Du hast eine sehr schöne wild-life Galerie!
    Gruß Rolf
  • akita-rm 24. Oktober 2018, 21:38

    Hallo Carola, vielen Dank für die vielen positiven Bemerkungen und Lobe.
    VG René
  • Dieter Zaplo 14. Oktober 2018, 11:03

    Danke Carola für die Kommentare zu meinen Bildern,ich habe mich sehr gefreut.Liebe Grüße aus der Prignitz
  • JMPics 2. Oktober 2018, 20:30

    Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zu meinen Bildern!
    Pelican
    Pelican
    JMPics

    Liebe Grüße Jörg
  • Peter Kirchvogel 28. November 2017, 19:06

    Ich bin durch Deine Galerie gewandert und muß sagen, Deine Fotos zeigen, Du bist in der Natur zu Hause. Solche Aufnahmen können nur entstehen, wenn man sich intensiv mit der Natur beschäftigt und diese liebt. Deine Fotos haben mich beeindruckt und inspiriert! Lg, Peter
  • Küster Petra 11. September 2017, 15:44

    Ich habe in deiner Gallerie gestöbert und muss sagen du hast eine schöne Sammlung. LG Petra
  • Herakles.56 30. April 2017, 23:22

    Hallo Carola,
    Bis zu vier Stunden in der kälte warten und er kommt vorbei. So alle halbe Stunde
    gibt es frischen Fisch. Geduld ist angesagt.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    LG Herakles.56
  • roadrunner.xl 23. April 2017, 12:52

    Liebe Carola,
    vielen Dank für Deine zahlreichen und lieben Anmerkungen, habe mich sehr gefreut!!
    LG vom roadrunner.xl
  • Herakles.56 3. April 2017, 23:18

    Hallo Carola,
    Besser Du legst dich nicht dazu, denn sie können auch in Gefangenschaft
    aggressiv werden.
    LG Herakles.56
  • Herakles.56 23. März 2017, 23:19

    Hallo Carola.
    Habe auch lange gewartet bis es so weit war. Perfekt ist es noch nicht, braucht alles seine Zeit.
    LG Herakles.56
  • GIEGACHANGI 22. März 2017, 10:28

    Danke Carola für die nette Anmerkung. LG jean
  • Herakles.56 17. März 2017, 16:39

    Hallo Carola
    Bei uns gibt es Sie meistens in Dunkelbraun oder Schwarz. Die Rotbraunen sieht man
    sehr selten.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Herakles.56
  • 113 177
  • 1.905 1.149
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon