Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf62


Free Mitglied, Hessen
[fc-user:1839373]

Über mich

Hallo liebe FC. Nun habe ich schon ein Stück Fotogeschichte hinter mir, die 3D Fotografie. Nun möchte ich mich einem neuen, interessantem Gebiet widmen, der Makro- und der Naturfotografie. Ein Profi bin ich nicht, und werde auch nie einer sein. Aber lernen möchte ich immer mehr dazu. Deshalb bitte ich um Lob, Anregung und Kritik, dafür bin ich sehr dankbar. Wünsche Euch allen immer gutes Licht und ein interessantes Motiv vor der Linse. Gruß Ralf

"Die Fotos sind alle mein Eigentum. Ich bitte das zu respektieren und Mißbrauch auszuschließen. Danke"

Kommentare 52

  • Mémécassel 7. Oktober 2018, 20:27

    Hallo Ralf, freue mich über Deinen anerkennenden Kommentar, danke.
    LG Mémé
  • Günter Seng 31. August 2018, 15:28

    Hallo Ralf,
    Hessen nach Hessen.
    Tolle Galerie mit fantastischen Bildern bestückt , die du hier hast.
    Gratuliere dir dazu.
    VG Günter
  • Falkenfreund 14. Mai 2018, 19:17

    Hallo Ralf, weil wir zwei aus Hessen sind mögen wir die Greifvöge!
    Hier im Taunus ist einiges zu sehen! ;-) VG Michael
  • Bretone 17. März 2018, 8:38

    Hallo Ralf,
    eine Runde durch die Alte Fasanerie ist ok. Denke warten wie bis nach Ostern. Dann wird ja endlich auch einmal Frühling sein ?????
    Gruß und schönes Wochenende
    Otto
  • Bretone 15. März 2018, 17:26

    Hallo Ralf, was macht die Kunst ?
    Ja Du hast recht. War schon lange nicht mehr in der FC. Hatte beruflich viel um die Ohren und da kam das Hobby leider viel zu kurz.
    Deine Bilder sind wirklich erste Klasse. "Chapeau"!!! Kann man nicht anders sagen. Der Reinheimer Teich hat auch etwas an Anziehungskraft verloren, ist zwar immer etwas zu sehen, aber zum tausendsten Male die Graugans ist dann auch nicht so der Renner.
    Mal sehen, wenn es jetzt mit dem Wetter wieder besser wird, starte ich einmal wieder ein paar Runden um den Teich. Oder Hanau, ist immer toll.
    Sonst habe ich mich mehr mit Landschaft abgegeben. Bietet auch immer spannende
    Motive. Sonst? Alles wie immer.

    Viele Grüße
    Otto
  • Doris Servos 6. Januar 2018, 1:27

    Danke Ralf für deinen Kommentar.
    Eine beachtliche Anzahl an wunderschönen Naturfotos zeigst du und ich werde mit Sicherheit wieder kommen.
    LG Doris
  • Alexander Mett Photography 8. September 2017, 16:23

    Hallo Ralf, danke für deinen netten Kommentar. Hast du meine Private Nachricht erhalten?

    Gruß
    Alex
  • Hybridtograf 5. September 2017, 19:57

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Besuch und den Tipp mit dem Schirm. Aber flüchten die Insekten dann nicht?
    Lieber Gruß
    Sonja
  • Reiner Jacobs 15. Mai 2016, 19:46

    Gebe Dir mit der FC Recht, aber so ist das eben angeblicher Fortschritt ist kaum aufzuhalten.
    Gruss Reiner
  • Ralf62 4. Mai 2016, 9:37

    Also mal ganz ehrlich, ich finde die neue FC grausam. Die Ladezeiten dauern ewig. Die Bildvorschau mit weißem Hintergrund, einfach furchtbar. Mir gefällt es nicht. Ich fand die alte Aufmachung viel besser. Nicht immer alles neu ist auch schöner. Was ist eure Meinung? Grüße Ralf
  • Susan R. 13. März 2016, 20:31

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine nette Anmerkung, freut mich sehr.
    LG Susanne
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 2. März 2016, 9:44

    Hallo Ralf, Du präsentierst eindrucksvolle Fotos. Und vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich hoffe das bald mehr Licht zur Verfügung steht und ich das neue Tele so richtig ausreizen kann. VG Ulli
  • Andreas_S 4. Januar 2016, 10:10

    Hallo Ralf,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute zum neuen Jahr.
    Wäre super, wenn wir wiedermal gemeinsam auf Pirsch gehen könnten.
    VG Andreas
  • Fotochrist 16. Dezember 2015, 19:52

    Danke dir für die nette Anmerkung! Es war im Raum Schöneck, wenn du da auch warst dann isses vielleicht der gleiche :)))))



    LG Christiane
  • Max Daberger 16. Oktober 2015, 8:14

    Hallo Ralf,herzlichen Dank für Deine Anmerkung .
    Meine Vogelaufnahmen mache ich mit der Canon 5 d Mark 3 und dem Tamron 150-600.
    LG-Max
  • 64 1
  • 669 958
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 37
Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Raynox 250
Neu: Nikon P900