Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Meina Giese


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:514611]

Über mich

Viel gelernt habe ich hier in der FC und bin Euch immer noch für Tips und Anregungen dankbar!

Ich fotografiere mit der Canon 7D und meistens mit den Objektiven Canon 70-200l/2.8 und Sigma 17-50, außerdem das 90er Makro von Tamron .

Meine Lieblingsmotive sind meine Tiere, mein Katerchen und mein weißer Schäferhund.

Ich liebe Landschaftsaufnahmen, insbesondere Nebelstimmungen und eindrucksvolle Wolkenbilder.
Bevorzugtes Reiseziel ist der hohe Norden.

Kommentare 235

  • Sybil.J 8. Oktober 2018, 12:24

    Hallo Meina, durch Zufall bin ich hier gelandet und hab sofort den Hund erkannt. Wir haben uns in Klimpfjäll kennengelernt und im Härjedalen (Sonfjälls Camping) wieder getroffen.
    Die Welt ist klein :-) Bin noch dabei, meine Bilder zu sortieren, wir sind erst seit einigen Tagen wieder zu Hause. Es war nett, euch kennenzulernen! Grüße von Sybil und Stefan aus Pulheim (die mit dem Fendt) :-)
    [ L a t e r n e ]
    [ L a t e r n e ]
    Sybil.J
  • Norbert van Tiggelen 23. August 2018, 4:24

    Hallo Meina. Tolle Fotos, die ich hier bei dir gesehen habe. Vielen Dank dafür. LG von mir.
  • Petra Wittfoth 2. April 2018, 8:04

    OoOoOoOoOoOoO Fröhliches Eiersuchen OoOoOoOoOoOoO
    OoOoOoOoOoOoO Fröhliches Eiersuchen OoOoOoOoOoOoO
    Petra Wittfoth

    Moin Meina,
    da hast Du Recht, dies ist kein neues Foto, sondern es ist vor zwei Jahren entstanden.
    Ich meinte aber, man sollte die wei0en Ostern etwas aufpeppen.
    Liebe Grüße von Petra
  • Elke Becker 15. März 2018, 15:06

    Danke für die lieben Worte, ich folge Dir schon seit einiger Zeit. :-)
    GLG Elke
  • pit dahlke 8. März 2018, 12:21

    Moin,moin liebe Meina, danke, dass du lobend in meine Seite geschaut hast und auch meinen "fliegenden Edelstein" kommentiert hast!
    Ich würde mich freuen wenn du wieder aktiver wirst!
    Liebe Grüße, Pit
  • pit dahlke 6. März 2018, 22:02

    Hallo Meina, es ist schön jemanden aus Lübeck zu entdecken - und dieses zufällig!
    Ich habe mich neugierig auf deiner Seite umgeschaut und bin begeistert über deine Vielseitigkeit und den wunderschönen Bildern. Ich werde wieder vorbei schauen!
    Mit freundlichen Grüßen, Pit
  • NordlichtTina50 5. März 2018, 21:52

    klasse Motive habe ich heute in Deiner Bildergalerie gesehen - Gratulation!!

    L G v. Tina
  • Petra Wittfoth 21. November 2016, 9:23

    Schleswig-Holstein (12)
    Schleswig-Holstein (12)
    Petra Wittfoth

    Moin Meina, es ist schon ein ziemlich altes Foto, nämlich vom Dez. 2010
    Aber es hat eine tolle Wirkung, denn so schönes Schneewetter haben wir ja nicht so oft.
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    LG Petra
  • Petra Wittfoth 2. Januar 2016, 23:25

    -,-,-,-,-,-
    -,-,-,-,-,-
    Petra Wittfoth

    Nein Meina, die sind ungenießbar, denn sie sind aus Porzellan.
    Dafür kann man sie jedes Jahr wieder benutzen, um Glück zu wünschen.
    LG Petra
  • Petra Wittfoth 2. November 2015, 8:59

    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Petra Wittfoth

    Danke, Meina, für Deine nette Anmerkung.
    Ja, der Gesang hat mich erst nach oben sehen lassen., denn ich war mitten in der Palinger Heide, und auch unten gab es genug zu sehen.
    LG Petra
  • hans-jakob 6. Oktober 2015, 11:06

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • Sylvia Bo. 13. Juli 2015, 17:47

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto - habe mir die Deinigen angesehen, insbesondere die skandin.Bilder - echt Klasse - LG Sylvia
  • Petra Wittfoth 27. Juni 2015, 8:33

    Gartentor in Gothmund - einer ehemaligen Fischersiedlung
    Gartentor in Gothmund - einer ehemaligen Fischersiedlung
    Petra Wittfoth

    Moin Meina,
    dies ist eine Aufnahme von 2010. Wie das Tor inzwischen aussieht, weiß ich nicht.
    Danke für Deine Anmerkungen, auch für die Mohnvariationen.
    LG Petra
  • Günter von Fleisbach 25. April 2015, 19:02

    Guten Tag Meina, freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen. Dieses Foto wurde kürzlich in "National Geografic" als "Foto des Monats" veöffentlicht. Das freut einen denn ja auch. Schönes Wochenende noch. Herzlichst Günter
    Morgenstimmung, Moor in Schweden
    Morgenstimmung, Moor in Schweden
    Günter von Fleisbach
  • Günter von Fleisbach 24. April 2015, 10:17

    Hallo Meina, schöne, stimmugsvolle Fotos zeigst Du hier. Gern schaue ich wieder mal vorbei. Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Alles Gute noch und beste Grüße. Herzlichst Günter
    Das Brautgeschenk
    Das Brautgeschenk
    Günter von Fleisbach
  • 279 72
  • 5.772 23.544
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 7D, Canon 70-200/2.8, Sigma 17-50/2.8