Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach
[fc-user:1068299]

Über mich

............" ich bin hobby fotograf aus leidenschaft"........

Ich fotografiere seit 1965 mal mehr mal weniger intensiv.
Seit ..75 immer mit Olympus Kameras. Von OM 1 bis.....
seit April 2008 fotografierte ich mit der E 3 und ab 12.2010 mit der Olympus E-5 ( die ich aber nicht mehr besitze )......
Mittlerweile besitzen wir die OM-D-M 5, ab 10. 2013 die OM-D E-M1 und ab Anfang 2017 die EM1 Mark II und ab Anfang 2021 mit der OM-D E-M1X mit diversen MTF Objektiven und entsprechendem Zubehör......
"fotografisches sehen" in der Natur, bei den Menschen, im Makrobereich, im Sport und auch auf Reisen, sind unter anderem meine Schwerpunkte.....
auch versuche ich hin und wieder mal Bilder kreativ zu verändern, um zu testen wie die Bilder auf andere wirken.
Ich bin jetzt seit Nov. 2007 in der fc und habe beim Fotografieren und Bearbeiten meiner Bilder viel Freude gehabt. Wenn ich diese Freude mit meinen Bildern weiter vermitteln kann, wäre es um so schöner.
Meinen herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Bildern.
Konstruktive Kritik und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn ich möchte mich weiter entwickeln.

© Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwertung (Vervielfältigung, Bearbeitung, Speicherung und Verbreitung) meiner Fotos ist nur mit meiner schriftlichen Zustimmung erlaubt.

Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht...…..

Ich bin seit Anfang 2011 Mitglied im Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen (VFkB).
http://www.vfkb-lev.de/

https://vfkb-lev.de/galerie/portfolio-der-mitglieder/182-portfolios-karl-j-gramann
.
Wenn Sie eines meiner Bilder erwerben möchten, werde ich Ihnen die Bilder in Form und entsprechender Qualität liefern können.

oder sie bestellen hier direkt:
http://www.kjgramann.fineartprint.de
oder:
http://www.fineartprint.de/index2.php?page=bilder_mod/bild_all_photos.php&typ=community&id_user=88680&shoppics=1

mein meist verkauftes bild bei fineart:
lebensgefühle.....
lebensgefühle......
lebensgefühle......
Karl-J. Gramann

.
weitere galeriebilder:
auf nektar suche.......
auf nektar suche.......
Karl-J. Gramann
in die augen geschaut......
in die augen geschaut......
Karl-J. Gramann
hornisse (vespa crabro)......
hornisse (vespa crabro)......
Karl-J. Gramann
nur ne wespe....
nur ne wespe....
Karl-J. Gramann
familienglück in......
familienglück in......
Karl-J. Gramann
westliche keiljungfer (gomphus pulchellus) III.....
westliche keiljungfer (gomphus pulchellus) III.....
Karl-J. Gramann
kobolde des waldes (reloaded) ....
kobolde des waldes (reloaded) ....
Karl-J. Gramann
turmfalke (falco tinnunculus) ....
turmfalke (falco tinnunculus) ....
Karl-J. Gramann
[fc-foto:45572642]
.
mein siegerbild bei den " Kölner Lichtern 2016"
[fc-foto:38633122]
.
[fc-foto:38448275]
.
gewinner des Euregio fotowettbewerb 2019
http://dvf-rheinland.de/index.php/aktuelles/195-siegerehrung-zum-euregionalen-wettbewerb

Kommentare 343

  • Hilmar Brunow 27. September 2021, 17:02

    Hallo Karl,
    nach über einem Jahr konnten wir uns persönlich sehen.
    Deine Vorgehensweise mit ND-Filter brachte sehenswerte Effekte.
    Vielleicht sollten wir uns öfter über die Schulter schauen.
    lg hb
  • Schneider Hannelore 7. Juni 2021, 11:04

    Danke für den Blick auf meine Seiten. Deine Galerie ist sehr sehenswert - vielseitig und erstklassig.
    LG Hannelore
  • Karl.Streckel 20. März 2021, 8:09

    Hallo Karl, 
    sehe gersde - ähnlicher Werdegang, ähnliche Ausrüstung, nur das 150-400er fehlt mir noch ;o)
    Ein interessantes Portfolio hast Du
    L.G.
    Carlo
  • Hans.Fiedler 18. Februar 2021, 12:45

    Hallo Karl, ich danke dir ganz herzlich für den Besuch meiner Seiten und
    deine sehr hilfreichen Kommentare !
    Liebe Grüße Hans
  • Karlchen Karl 7. Dezember 2020, 22:45

    Die Leidenschaft ist in allen Deiner Bilder tatsächlich sichtbar,  deßhalb wird es auch nicht langweilig darin zu stöbern:-)
    Deine Aufnahmen sind einfach brilliant!
    LG Karin
  • Isy H. 24. August 2020, 21:35

    Hallo Karl, deine Bilder sind einzigartig und beeindruckend gut. Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir:)
    Lg aus Tirol von Isolde
  • OLYWER 17. Juli 2020, 16:58

    Hallo Karl. Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Ich habe mich ein wenig auf deiner Seite umgesehen. Das was du hier zeigst ist wirklich fantastisch. - Gerne werde ich das ein- oder andere mal wieder vorbeischauen.

    VG Werner
  • jenshofmann 25. Juni 2020, 15:33

    Schade dass ich den Portfolio erst heute entdeckt habe. 
    So viele schöne und technisch perfekte Bilder ... dazu noch sehr Abwechslungsreich. 
    Sehr bemerkenswert ...Folgen ist hier ein muss...
    Grüße Jens
  • Peter Franke 16. Mai 2020, 7:38

    Eine außerordentlich schöne und vielseitige Gallerie zeigst Du uns hier. 
    LG Peter
  • fleckma 23. Februar 2020, 19:36

    Dein Engagement für sakrale Architektur finde ich bemerkenswert!
    LG Martin
  • Slinilo 11. Februar 2020, 19:39

    Hallo Karl,
    vielen Dank für den Besuch meiner Seite und das Lob!
    Dein Portfolio ist ja unglaublich - toll! Da werde ich einige Zeit brauchen, die vielen schönen Photos zu betrachten - da freue ich mich drauf!
    Herzliche Grüße Nils
    Kniefall am Seebergsattel
    Kniefall am Seebergsattel
    Slinilo
  • regdul 9. Dezember 2019, 12:40

    Danke für das Lob zu meinem Makro
    WORLD OF DROPS.
    Ich bin beeindruckt von deinen vielen
    anspruchsvollen Fotos. Bist du wirklich
    ein "Hobby-Fotograf und kein Profi? :-)
    VG Ludger
  • Hansiwalther 8. Dezember 2019, 17:41

    Deine Fotos sind Klasse.
    Da kann man noch was lernen.
    Gruß Hansi
  • ankeforbrig 4. November 2019, 11:27

    Vielen Dank für Dein Lob meiner Brücke .
    Deine  Bilder wirken für mich sehr lebendig  deine Leidenschaft zur Fotografie kann man in jeden Bild erkennen .Habe nur mal kurz reingeschaut ,aber jetzt kommen ja die grauen Tage wo man auch mehr Zeit hat in Ruhe zu schauen.
    Gruß Anke
  • Renate R 16. Oktober 2019, 23:34

    danke für die Kommentare zu den Russlandfotos - freut mich!
    LG Renate

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus
schon immer.....