Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1068299]

Über mich

............" ich bin hobby fotograf aus leidenschaft"........

Ich fotografiere seit 1965 mal mehr mal weniger intensiv.
Seit ..75 immer mit Olympus Kameras. Von OM 1 bis.....
seit April 2008 fotografierte ich mit der E 3 und ab 12.2010 mit der Olympus E-5 ( die ich aber nicht mehr besitze )......
Mittlerweile besitzen wir die OM-D-M 5, ab 10. 2013 die OM-D E-M1 und ab Anfang 2017 die EM1 Mark II mit diversen FT und MTF Objektiven und entsprechendem Zubehör......
"fotografisches sehen" in der Natur, bei den Menschen, im Makrobereich, im Sport und auch auf Reisen, sind unter anderem meine Schwerpunkte.....
auch versuche ich hin und wieder mal Bilder kreativ zu verändern, um zu testen wie die Bilder auf andere wirken.
Ich bin jetzt seit Nov. 2007 in der fc und habe beim Fotografieren und Bearbeiten meiner Bilder viel Freude gehabt. Wenn ich diese Freude mit meinen Bildern weiter vermitteln kann, wäre es um so schöner.
Meinen herzlichen Dank für euer Interesse an meinen Bildern.
Konstruktive Kritik und nette Anregungen sind selbstverständlich erwünscht, denn ich möchte mich weiter entwickeln.

© Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwertung (Vervielfältigung, Bearbeitung, Speicherung und Verbreitung) meiner Fotos ist nur mit meiner schriftlichen Zustimmung erlaubt.

Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht...…..

Ich bin seit Anfang 2011 Mitglied im Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V. Leverkusen (VFkB).
http://www.vfkb-lev.de/

https://vfkb-lev.de/galerie/portfolio-der-mitglieder/182-portfolios-karl-j-gramann
.
Wenn Sie eines meiner Bilder erwerben möchten, werde ich Ihnen die Bilder in Form und entsprechender Qualität liefern können.

oder sie bestellen hier direkt:
http://www.kjgramann.fineartprint.de
oder:
http://www.fineartprint.de/index2.php?page=bilder_mod/bild_all_photos.php&typ=community&id_user=88680&shoppics=1

mein meist verkauftes bild bei fineart:
lebensgefühle.....
lebensgefühle......
lebensgefühle......
Karl-J. Gramann

.
ein weiteres galeriebild:
auf nektar suche.......
auf nektar suche.......
Karl-J. Gramann
in die augen geschaut......
in die augen geschaut......
Karl-J. Gramann

.
mein siegerbild bei den " Kölner Lichtern 2016"
kölner lichter: das siegerbild......
kölner lichter: das siegerbild......
Karl-J. Gramann

Kommentare 351

  • Holger Fuchs FTL 21. Juli 2018, 23:51

    Vielen Dank für's Lob! :)
    LG
    Holger
    Morgen sind sie wieder grün...
    Morgen sind sie wieder grün...
    Holger Fuchs FTL
  • Ruth Namuth 28. Juni 2018, 11:06

    Hallo Karl,
    danke, dass du dir mir bzw. meinen veröffentlichen Fotos folgen wirst.
    Da ich weiß und sehe, welch fantastische Fotos du machst, hat dies für mich einen besonderen Wert.
    LG Ruth
  • NordlichtTina50 6. Juni 2018, 9:39

    ich habe in Deiner Foto-Galerie fantastische Aufnahmen entdeckt - Gratulation!
    L G v. Tina
  • Udo Straßmann 28. Mai 2018, 10:28

    Hallo Karl,
    vielen Dank für die vielen Lobe für meine Bilder.
    Kennst Du schon meine Homepage https://ustra-fotografie.de/ ?
    Deine Tierfotos sind vom Feinsten, besonders die Makros.
    LG Udo
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 16. Mai 2018, 21:40

    Hallo Karl, bin erfreulicherweise über deinen Eintrag und Lob zu meinem Astrobild des "Herznebels" (vielen Dank noch mal dafür !) auf deine Seite gekommen. Gut, dass ich neugierig war: Denn du hast hier unter deinen sehr zahlreichen und auch vielfältig und nach unterschiedlichen Themen sortierten Fotos viele besonders schöne Bilder dabei. Schaue mich gerne ebenfalls immer wieder gerne hier um, um sie genauer und in Ruhe zu betrachten. LG, Dirk
  • Tom Cerqueira 17. April 2018, 23:47

    Hallo Karl.
    Per Zufall bin ich auf deiner Seite gelandet und das hat sich gelohnt. Ich habe mir deine Fotos angeschaut und das ist wahre Kunst was du machst. Deine Bilder sind ein Traum und ich denke, du bist ein alles Könner. Bei deinen Bildern bleibt man gerne länger und geniesst sie von a - z.
    Gerne möchte ich mich von dir inspirieren lassen und deshalb folge ich dir.

    LG T om
  • Frank Oliver 1. April 2018, 21:47

    Danke fürs Vorbeischauen und deine Lobe!
    VLG Frank
  • Peter Wichmann 6. März 2018, 18:01

    Danke für dein Lob !
  • Ewald Sonnenschein 6. März 2018, 11:46

    Der Mensch sucht schon mal was erbauliches. Schön, wenn man dann das Werk eines künstlerisch begabten Menschen findet, mit dem man eine ähnliche Leidenschaft teilt.

    Ewald
  • Silke Doro 30. Januar 2018, 15:05

    Ich freu mich, dass dir mein Venedigfoto gefällt ;)
  • Sylvangeli 9. November 2017, 17:38

    Hallo Karl, herzlichen Dank für den Besuch meiner Seite und deine vielen Lobe. Freut mich sehr. Deine Bilder zeigen deine Liebe zur Natur. Da gibt`s für mich noch viel zu entdecken. LG Sylvia
  • de ceulaer 2. November 2017, 18:45

    your animal gallery is fantastic !
    compliments
    lg
    alain et dominique
    Moulins de la Mancha
    Moulins de la Mancha
    de ceulaer
  • Dorothée Thess 28. August 2017, 21:33

    vielen Dank für das Lob zu meinem Foto aus Chile. Du hast so viele wunderbare Fotos eingestellt, ich würde sie am Liebsten alle loben! Immer wieder eine Bereicherung, sie anzuschauen.
    LG Dorothée
  • Niko n Rau 11. August 2017, 11:13

    Hallo Karl, Du hast soooooo viele wunderbare Fotos hier, die Du zeigst, die müsste ich normalerweise ALLE kommentieren, aber dazu fehlt mir noch die Zeit, aber wer weiß....Nimm diese Zeilen für all Deine wunderbaren Fotos, mein ganz großer Respekt an Dich und Deine Fotokunst! Gruß Frank und hoffentlich bis bald mal
    im Rausch von Le Mont St. Michel
    im Rausch von Le Mont St. Michel
    Niko n Rau
  • Michael.Fischer 21. Juli 2017, 14:29

    Hallo Karl (ich weiß leider nicht, wofür das J. steht),
    ja wir waren tatsächlich zusammen auf dem Kölner Dom.
    Habe mich bei dir mal umgeschaut, großartige Naturbilder zeigst du hier.
    Vielen Dank auch für deine freundlichen Kommentare.
    Gruß, Michael

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus
schon immer.....