Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet
[fc-user:1268518]

Über mich

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.

Nach vielen Jahren mit Miranda oder Pentax ME und ersten digitalen Erfahrungen mit einer kleinen Casio bin ich 2005 mit einer Einsteiger-Canon zur Spiegelreflex zurückgekehrt. Im Januar 2009 bin ich auf Nikon umgestiegen.
Für die ganz schnellen Sachen und beim Sport habe ich meist noch eine kleine Canon Power Shot in der Tasche.

Auch das hier kam neben den oben gezeigten "Top Fotos" bisher gut bei Euch an und hat größtenteils sogar Galerie-Sternchen bekommen:
Alle 4 Jahreszeiten
Alle 4 Jahreszeiten
Jürgen Divina
Bleib hier
Bleib hier
Jürgen Divina
Aalglatt
Aalglatt
Jürgen Divina
Seiltänzer
Seiltänzer
Jürgen Divina
Lineas
Lineas
Jürgen Divina
Skyline
Skyline
Jürgen Divina
Aufgepasst Kinder
Aufgepasst Kinder
Jürgen Divina
Niagara
Niagara
Jürgen Divina
Beobachtungsposten
Beobachtungsposten
Jürgen Divina
Fischklappe
Fischklappe
Jürgen Divina


In eigener Sache:
Meine Fotos entstehen in der Regel einfach so, unterwegs - nahezu immer ohne Stativ, außer natürlich bei Dunkelheit. Reisen unternehme ich, um mir primär das Reiseziel, also vor allem Land und Leute, anzuschauen. Viele Fotos sind folglich nur "Beifang" dieser Reisen. Von daher verstehe ich mich ausdrücklich nicht als reiner Naturfotograf, auch wenn der Eindruck bei der Menge an Tierbildern durchaus entstehen kann. Ich lebe im Ruhrgebiet an einem See, wo die Vielzahl der Wasservögel natürlich stets meinen Jagdtrieb weckt, aber auch die Insekten an den Feldrändern der Umgebung locken mich. Ich hocke jedoch so gut wie nie in einem Tarnzelt oder Unterschlupf. Meine Hoffnung ist es von jedem schönen Rundgang mindestens ein gutes Bild mitzubringen. Wenn es mal nicht klappt, dann vielleicht wieder beim nächsten Mal.

Bitte schreibt mein Profil nicht mit Danksagungen voll, sondern kommentiert lieber meine Fotos. Gleiches gilt für Antworten auf meine Anmerkungen oder die meist völlig unsinnigen Lobe meiner Kommentare. Kommt bitte gerne mit Ideen oder guten und sinnvollen Vorschlägen. Vor allem darüber würde ich mich sehr freuen. Lob ohne Anmerkung ist nicht mein Ding. Unsere Bilder stehen hier zur Diskussion. Darunter verstehe ich nicht die ausschließliche Verwendung des Lobbuttons. Ich hinterlasse in der Regel wenigstens ein paar freundliche Worte und würde mich freuen, wenn Ihr das auch so halten könntet.

Bestätigte Freundschaften halte ich übrigens für überflüssig. Ein gepflegtes "Folgen" ist doch eigentlich genug und bedeutet für mich eine große Wertschätzung. Außerdem sind wir hier nicht bei Facebook. Es zählen die Fotos und nicht die Menge der Freunde.

Noch ein Hinweis: An Wochenenden bin ich in der Regel hier nicht anzutreffen. Es gibt für mich auch ein Leben außerhalb der FC...

Der eigentlich völlig überflüssige Hinweis auf das Urheberrecht muss natürlich hier stehen: Alles, was Ihr hier seht, ist und bleibt mein geistiges Eigentum. Diebstahl ist unerwünscht. Wer sich für die Nutzung oder Verwendung meiner Fotos interessiert, darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Man kann über alles reden.

Bleibt noch der Dank an Dagmar Gernt für das Profilbild, das im Lorypark Midrand bei Johannesburg / Südafrika entstanden ist.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit meinen Bildern...

Kommentare 2228

  • SUBAEDU 15. Oktober 2020, 0:45

    Mit meinem Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüße,
    verbinde ich den Hinweis auf das nächste Geburtstagskind - HEIDEMARIE am 16.10. - oder ist das für Dich gar keine Neuigkeit ? LG Susannne
  • Klaus Moser 23. September 2020, 21:58

    Vielen dank für deine Nette Anmerkung zu meinem " Bienchen in Pastellfarben" freue mich als Anfänger noch sehr über jedes Lob.
    LG & Allzeit "gut Licht"
  • SieglindeS 28. Juli 2020, 13:51

    Hallo Jürgen, hab´ mich gerade mega gefreut, als ich in die Galerie schaute …
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen "Stern" .. du hast es wirklich verdient :)))) LG Siggi
  • Kerstin Püttmann 25. Juli 2020, 20:49

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut! Es sind wunderschöne Motive und die Bildqualität ist überragend! Ich folge dir jetzt, damit ich nichts verpasse, wenn’s dir recht ist! Kerstin
  • patrick hyrailles 25. Juni 2020, 21:22

    merci pour ton commentaire, il faut x6 la focale pour correspondre à l'équivalence 24x36
  • H.Kluge 15. Juni 2020, 1:23

    Vielen Dank Jürgen,
    für dein Lob und Kommentar zu "Grand Hyatt" habe mich
    sehr darüber gefreut!
    Gruß Heinz
  • D. Schwarz 8. Juni 2020, 0:07

    Hey danke für dein Kommentar ;)
  • Elke Daccarett 23. Mai 2020, 23:48

    Hallo Jürgen. 
    Vielen Dank für deine Kommentare. Es ist schön nach eine langen Weile wieder dabei zu sein.
    LG aus Lima
    Elke
  • Hann 64 17. Februar 2020, 17:28

    Danke Jürgen für Deine Glückwünsche zu meinem Geb. lg Hannelore
  • Jörg Steland 5. Februar 2020, 18:07

    Über Dein geschätztes Lob und den Kommentar meines "Kuckucks" habe ich Deine Galerie gefunden und bin absolut begeistert! Du hast tolle Motive fotografisch wunderbar umgesetzt! Oft hat man ja nur das Eine oder das Andere... VG, Jörg
  • Majid Samadi 5. Februar 2020, 10:18

    Herzlichen Dank. LG Majid
  • Hartmut-D. 30. Januar 2020, 19:16

    Hallo Jürgen
    bin "zufällig" auf deine Galerie gestoßen. Traumhaft schöne Fotos
    Werde dich öfter "besuchen"
    Gruß Hartmut
  • Slinilo 29. Januar 2020, 3:19

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Passo Croce Domini
    Passo Croce Domini
    Slinilo
  • Jack Humphrey 21. Januar 2020, 0:05

    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!
    VG, Jack
    Rainy Day Hunting
    Rainy Day Hunting
    Jack Humphrey
  • Majid Samadi 6. Januar 2020, 9:57

    Herzlichen Dank für dein Lob und Kommentar. LG Majid
  • 7.320 55
  • 193.200 166.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Nikon D850
- Nikon D500
- Canon Powershot

- Nikon Micro 2,8/105
- 2,8/14-24
- 2,8/24-70
- 2,8/70-200
- 5,6/200-500
- 3,5-5,6/28-300
- TC20E III Telekonverter

Stativ, Fernauslöser...
Photoshop CC, HDR Projects, ColorEfex...