Das Arbeitszimmer

Das Arbeitszimmer

59.416 64

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Das Arbeitszimmer

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick , in einem, von Schwarzschimmel befallenen Wohnhaus, im März 2019

Meinen ganz besonderen Dank für die wirklich guten Tipps zur besseren Bildwirkung an AndreasS68 , Lady Durchblick und Sascha.A.Schmidt

Bei diesem Bild handelt es sich zunächst um eine kontrastbedingte Montage von den Fenstern vom Außenlicht, welches aber nur 2 EV dunkler belichtet wurde (1 s f8) - das wäre im Prinzip auch ohne Montage gegangen. Aber da ich innen anfing mich lichttechnisch auszutoben, kam es darauf auch nicht mehr an :-)))

2 s f8 von links
2 s f8 von links, unter dem Schrank
das Licht hinter dem Radio ist im Basisbild mit 4 Sekunden enthalten

so besteht dieses Bild aus insgesamt 4 verschieden Belichtungen, die nachträglich montiert werden mussten, da ich die Beleuchtung als Experiment mal ausnahmsweise alleine durchgeführt habe.

von Ingrid bereits gezeigt von dort:

Radio Ga Ga
Radio Ga Ga
Lady Durchblick


Bedingt durch den Schwarzschimmelbefall trugen wir Atemschutzmasken "P3"

Kommentare 64

  • Jürgen Kopelke 2. September 2019, 21:51

    Bin beeindruckt
    Sehr gute Arbeit.
    LG Jürgen
  • Anke Egelseer 24. August 2019, 14:50

    unglaublich tolle bilder präsentierst du hier.
    eins schöner als das andere. mein kompliment!
    lieber gruß von anke
  • THR Cadolzburg 14. Mai 2019, 19:14

    So schützt sich ein Lost Place selber vor Sprayern und sonstigen Chaoten. Find' ich gut!
    Die Aufnahme ist es sowieso.
    LG Thomas
  • arborfish 8. April 2019, 15:29

    cooles Bild
    LG Ronald
  • Bernd Junge 6. April 2019, 0:44

    Ich selbst hätte wohl keine Lust, an meinen bevorzugten Orten mit Atemschutzmaske herumzulaufen. Das Foto finde ich aber ausgezeichnet und die Kontrastbearbeitung ganz hervorragend. Sie passt sehr gut zum maroden Motiv, das dadurch sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.
    VG Bernd
  • Claudia S 65 5. April 2019, 17:21

    Sehr schöne Fotoarbeit und marodes hat auch was reizvolles !
    LG
    Claudia
  • Günter de Graph 1. April 2019, 11:23

    Voll imposante Gestaltung und ebenso diese Farbigkeit
    und der weichschattigen Ausleuchtung.

    Dir eine schöne neue Woche.....Günter
  • Blula 30. März 2019, 16:49

    Dieses Arbeitszimmer hat trotz der Marodität auch heute noch Stil.
    Kompliment für diese hervorragende Fotoarbeit. Kompliment auch, dass Ihr Euch in dieses Wohnhaus hineingewagt habt. Das war sicher kein angenehmes "Arbeiten" mit den Schutzmasken. Aber es hat sich gelohnt, wie man sieht.
    LG Ursula
  • noblog 29. März 2019, 23:36

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Frank E.L. Kremer 29. März 2019, 21:38

    Was für eine gelungene Beleuchtung und eine großartige Aufnahme. Da habt Ihr Zwei eine tolle Location gekonnt ausgeleuchtet und abgelichtet. Respekt!
    Viele Grüße Frank
  • Heinz R. Hennig 29. März 2019, 15:23

    Traumhafte Aufnahme,
    vg  heinz
  • Ebi Fotofix 28. März 2019, 16:50

    muss mal ein wunderschöner Raum gewesen sein. Feines Bild in toller BQ!
    LG Ebi
  • Bea '67 28. März 2019, 13:30

    Von der Idee bis hin zur Ausführung eine top Arbeit!!
    Das Licht/ Beleuchtung hast du hier perfekt eingesetzt.
    GLG Bea
  • HP Koch 27. März 2019, 23:35

    sehrsehr crass gemacht. ich würde gerne mal dort vorbei kommen, wie du dir vorstellen kannst. ich bin an einem neuen blitz am bauen. lg hp
  • Frank Oliver 26. März 2019, 21:08

    Wieder einmal sehr sehr gut gemacht!
    VLG Frank