Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

THR Cadolzburg


Pro Mitglied, Cadolzburg
[fc-user:1248911]

Über mich

Fotografieren ist für mich ein Hobby, welches mich seit Jahren begeistert.
Auch in der Analogzeit gab es für mich keine Alternative zur SLR.
Viele Enttäuschungen mit schlechter Qualität der Abzüge und letztlich ein voller
Schrank mit Negativen, Bildern und Dias ließen das schöne Hobby einschlafen.
Oft wünschte ich mir einen kleineren Bildausschnitt, um eine bessere Wirkung des
Fotos zu erzielen, aber Bearbeitung in der Analogzeit wäre nur mit eigenem Labor
möglich gewesen.
Digital mit sofortigem Feedback war schließlich "die Erleuchtung"!

Meine Frau spielt Amateurtheater und ich fotografiere ab und zu.

Beispiele:
Dürrenmatt: Die Physiker
Dürrenmatt: Die Physiker
THR Cadolzburg
Haben Sie schon gehört?
Haben Sie schon gehört?
THR Cadolzburg
Canon - geklont, aufgenommen mit Nikon
Canon - geklont, aufgenommen mit Nikon
THR Cadolzburg

Im Übrigen fotografiere ich alles, was lohnenswert aussieht.
Auch Experimente gefallen mir (Wassermann halt...).
Wenn das Ergebnis Mist ist, kann man es ja leicht löschen. Ich will vielseitig bleiben.
Traum
Traum
THR Cadolzburg
Polarisiertes Licht  \V/
Polarisiertes Licht \V/
THR Cadolzburg
Alien frisst Metall
Alien frisst Metall
THR Cadolzburg

Auch Fotos aus maroden, verlassenen Gebäuden gehören dazu.
Alte Spiegelgabrik:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=444017
Atombunker-Krankenhaus:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=939850
Ehem. Regierungskrankenhaus der DDR:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=939848
Diverse Lost Places:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=875977

Für Lost-Places-Touren würde ich gerne eine zweite Person (aus der Umgebung)
mitnehmen. Das ist einfach sicherer als alleine. Außerdem habe ich das nach
meiner letzten Beule am Kopf meiner Frau versprochen...

Ab und zu knipse ich auch mal ein Plymchen ;-)))
Außerdem bin ich begeistert von den Möglichkeiten, welche PS bietet, arbeite aber noch
mit einer älteren, bezahlbaren Version.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfreulich:
FC Startseite am 12.5.2010
FC Startseite am 12.5.2010
THR Cadolzburg
FC-Startseite am 9.11.2010 von 09:00 bis 10:00 Uhr
FC-Startseite am 9.11.2010 von 09:00 bis 10:00 Uhr
THR Cadolzburg
FC-Startseite am 17.7.2014
FC-Startseite am 17.7.2014
THR Cadolzburg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Hobbys:
Tanzen (Cha Cha bis Walzer, Lieblingstänze Slowfox und Jive) seit 2003 regelmäßig,
Amateurfunk (DC 9 NQ, momentan wenig Aktivitäten) seit 1976
Daher stammt meine starke Affinität zu Fotos von alter Technik.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BILDERKLAU
wer meine Bilder herunterlädt und als eigene ausgibt oder gar zum Verkauf anbietet, der macht das nicht versehentlich, sondern vorsätzlich. In diesem Fall werde ich ohne vorherige Ermahnung einen Anwalt zu einer kostenpflichtigen Abmahnung beauftragen.

ÖFFENTLICHE FREUNDE:
Freundschaften ja, aber warum müssen sie öffentlich sein?
Ich werde entsprechende Anfragen ablehnen, was in keinem Fall persönlich gemeint ist.

Noch eine Bitte an Euch:
.
ANMERKUNGEN
zu meinen Bildern bitte nur direkt darunter und nicht ins Profil!
Darüber freue ich mich sehr, auch wenn es sachliche Kritik ist.
Dort könnt Ihr auch gerne eigene Fotos verlinken.
DIE MÜSSEN ABER ETWAS MIT MEINEM FOTO ZU TUN HABEN.

Wollt Ihr eine Antwort auf eine meiner Anmerkungen unter euerem Bild geben,
dann gibt es ja nun dafür eine eigene Funktion. Bitte nicht hier in meinem Profil!

Bitte KEIN "Danke für Ihre Kommentare" in meinem Profil, dafür ist es nicht vorgesehen! Auch Bildverlinkungen will ich im Profil nicht sehen!
Nicht persönlich nehmen, wenn ich solche Einträge lösche.

==== Bitte KEINE FOTO-VERLINKUNGEN in meinem Profil! ====

Danke.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 111

  • Hansjürgen Köhler 18. August 2018, 17:34

    Hallo und danke für diese Hinweise! JA, das sehe ich jetzt auch. Werde das Bild nochmal bearbeiten und dieses rausnehmen. Ich bitte die bisherigen Kommentatoren um neuen Senf zu dem Bild, danke!
  • Bernd. 28. Juni 2018, 9:50

    Guten Tag Thomas,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Ratschläge, sie waren hilfreich für mich.
    Schöne Tage und herzliche Grüße
    Bernd.
  • Karl-Heinz Lüpke 18. Mai 2018, 18:39

    Danke Thomas, für Deine Anmerkung, ich habe bei schönen Brunnen durch die Gitter fotografiert!.
    Danke und ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • BGW-photo 17. März 2018, 13:26

    Dein Kapitel "Ausrüstung" habe ich mit Freude gelesen - und schmunzele immer noch ;-)))
    gut so!
    Bernd
  • Reviersteiger 1. März 2018, 18:30

    Danke Thomas für deine netten Worte zu meinem Tropfen auf der Linse und dem "zugespitzten" Bild!
    Dein Titel für letzteres wäre sicher eine Option gewesen, aber damit hätte ich mich ja verraten!
    Glück Auf!
    Pit
  • Analogdigital 23. Februar 2018, 10:29

    Hai....Großartig deine Fotos....Gefällt mir
    Christoph
  • lawinchen 1. Dezember 2017, 10:30

    Haben die Menschen heutzutage wirklich kaum mehr Zeit,
    nicht einmal mehr um einen solch kurzen Text zu lesen, wie der auf Deinem Profil?!
    Oder wie lässt sich sonst erklären, dass genau das gemacht wird, was Du eben,
    sogar in Grossbuchstaben, nicht möchtest, dass es gemacht wird...
    Obwohl es auch für mich sehr verlockend und wie ich finde, angebracht wäre, hier gleich für a l l Deine Bilder ein riiiesen Lob hinzuklatschen!!! :-)
    LG Christine
  • juergi-p 23. Oktober 2017, 17:59

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Kommentare, danke auch für den persönlichen K. Inzwischen habe ich jemanden gefunden, mit dem ich mittlerweile zweimal losgezogen bin, wobei wir uns gut verstanden haben. Auf den Stammtischen geht es ansonsten leider etwas zu oberflächlich zu.
    vg von juergi
  • Trugbild 21. August 2017, 11:32

    Hallo Thomas, danke für Deine Kommentare und die fachkundige Beratung.
    LG Adeltraut
  • Claudine L. 23. Juni 2017, 9:59

    Hallo Thomas
    Vielen Dank, für deine Tipp's zu meinem Bild Ferrari.
    LG Claudine
  • Jasko1301 12. Juni 2017, 12:02

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für dein Lob und den Verbesseungsvorschlag.
    Es freut mich das Du mir den Tip gegeben hast Danke.

    Lieben Gruß,
    Jasko
  • skfreimuth 24. Februar 2017, 9:59

    Guten Morgen, Thomas,
    herzlichen Dank für die Verbesserungsvorschläge für das Foto und auch Dein Lob!! Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich Ideen bekomme, ein Motiv besser herauszuarbeiten. Gerne immer wieder! Viele Grüße Sibylle
  • MaryH42 24. Februar 2017, 9:25

    Guten Morgen, Thomas!
    Ich danke dir für deine Zeilen.
    Lieben Gruß zurück. Marion
  • aedificavit novum 23. Februar 2017, 21:53

    Danke für die netten Kommentare.
  • waterandjoy 20. Februar 2017, 10:08

    Hey Hey! Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar mal wieder!
    Ich werde es ausprobieren! Ist manchmal nicht ganz einfach wenn alle in Action sind. :-)
    LG!
  • 138 189
  • 4.435 11.038
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Brille,
Schwarzes, schweres Kästchen mit vielen Knöpfen.
Schwarze, rot-beringte Röhren zum Draufschrauben.
Papiertaschentücher, da Heuschnupfen,
Weiches Putztuch,
verschiedene 3-beinige Dingense.
Kein Blitz (hab' zwar welche, aber das geb' ich nicht zu).
LED-Taschenlampe (für Ruinenkeller)
Sturzhelm (wäre wichtig für Ruinenkeller, fehlt aber noch)