Zurück zur Liste
Wenn Dickköpfe "dickköpfen" ....

Wenn Dickköpfe "dickköpfen" ....

6.706 38

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Wenn Dickköpfe "dickköpfen" ....

Nachdem Peter und ich ein paar schöne Aufnahmen vom Kornwestheimer Güterbahnhof gemacht haben, ließ es mir keine Ruhe auch ein monochromes Bild zu erstellen.... hochladen wollte ich es ürsprünglich nicht, weil es ja bis auf den leicht veränderten Schnitt im Grunde fast identisch ist, wie die Farbvariante. Da aber dieses unseelige Streikthema, bei dem intelligente Menschen nur noch den Kopf schütteln können immer noch andauert ist es wohl immer noch aktueller, als mir lieb ist. Deshalb als kleine mahnende Erinnerung, wie wenige egoistische Menschen eine ganze Volkswirtschaft nachhaltig schädigen können, hier nochmal die schwarz-weiss Variante ....
Vielen Dank auch Pentaxian für den schönen Abend mit unseren Damen :o) +++

Güterbahnhof
Güterbahnhof
Pentaxian

Kommentare 38

  • Thomas Theile 7. April 2024, 2:38

    gefällt mir gut, schön gemacht.
    LG Thomas
  • Wolfgang 2104 23. März 2024, 12:53

    Eine echt tolle Aufnahme vom Güterbahnhof.
    Optimale Position, optimale Belichtung und optimale Umsetzung in s/w !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Wolfgang
    • makkie 23. März 2024, 13:34

      Danke Wolfgang :o)
      ... ja die Stahlbrücke in Kornwestheim liegt echt optimal - genau im richtigen Abstand zum Güterbahnhof und ermöglicht saubere Aufnahmen mit dem Tele +++
      Du siehst ja ... ich habe nur 156mm von meinen 400mm ausgenutzt - da hätte ich fast sogar mein 105er nehmen können ;o) ...
      lg
      Mario
  • BGW-photo 21. März 2024, 14:16

    Erstklassiges Schwarzweiss, das für mich keinen Wunsch offen lässt !
    (Das Thema Streik lasse ich aus, sonst rege ich mich auch nur wieder auf ....)
    Bernd
    Spielplatz ...
    Spielplatz ...
    BGW-photo
    • makkie 21. März 2024, 14:40

      Ja, so ging es mir auch :o( .... ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal Vernunft annehmen. Langsam geht mir das ganze Gestreike nämlich voll auf den Zeiger ( auch die ganzen anderen Gewerkschaften ) .... ich frage mich, in welcher Welt leben die ??? Meine Frau und ich haben seit 2016 keinen müden Cent mehr gesehen und die wollen 2-stellige Gehaltserhöhungen ... :o((  ... und dann teilweise auf Kosten von unbeteiligten Dritten - das ist in meinen Augen einfach nur unverschämt ...  früher haben die Menschen in Krisensituationen die Zähne zusammen gebissen und miteinander angepackt - heute zieht jeder nur noch seinen persönlichen Vorteil :o( ... deshalb geht es unserem Land auch so schlecht .... aber was soll´s ... wir wollten uns doch nicht aufregen .....
      lg
      Mario
  • FotoRK 21. März 2024, 11:39

    Wow, ganz tolle Aufnahme und Bearbeitung.
    VG Reinhold
  • Roland Göhre 19. März 2024, 12:38

    Auch in schwarz-weiß ein Hingucker!
    VG Roland
  • LichtSchattenSucher 17. März 2024, 15:15

    Erstklassige Schwarzweissaufnahme vom Güterbahnhof Kornwestheim!
    Gruss
    Roland
  • Ebert Harald 16. März 2024, 10:40

    beeindruckende Umsetzung, VLG Harald
  • JOKIST 15. März 2024, 22:27

    Nicht nur ein beeindruckendes Motiv, 
    auch beeindruckend abgelichtet. 

    Ingrid und Hans
  • Hansi Rödig 15. März 2024, 19:05

    Räder stehen still, weil die GDL es will.
    Feine S/W-Nachtaufnahme.
    Viele Grüße aus der Lokomotivenstadt Kassel
    Hansi Rödig
    Muhhhh
    Muhhhh
    Hansi Rödig
  • Frank Ebert 15. März 2024, 18:27

    Die Farbversion gefällt mir persönlich besser. Doch in s/w liegt das Augenmerk mehr auf den Gleisen und deshalb ist es gut, dass hier ein wenig mehr von den Gleisen im Vordergrund zu sehen ist.
    Haben wohlmeinende Politiker denn noch etwas übrig gelassen, was wenige egoistische Menschen noch schädigen könnten?... :-)))
    LG Frank
    • makkie 16. März 2024, 8:27

      .... ich weiss nicht so Recht ??!! .... der Gewerkschafts-Nero hinterlässt verbrannte Erde und die Regierung hat noch etwa 2 Jahre Zeit, um das bisschen, was übrig geblieben ist vollends zu zerstören :o(( ....
      Was die Aufnahme angeht, finde ich es interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :o) Ich bin im Grunde genommen ja auch eher der Farbenmensch, doch bei diesem Foto gefällt mir in der Tat die S/W Aufnahme besser - vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich bei der Monochromen ein wenig mehr an Peters Schnitt angenähert habe. Irgendwie scheint das Motiv mit weniger Gleisen homogener zu sein - weiss auch nicht .... naja, ist Geschmackssache +++
      lg
      Mario
    • SchroedingersCat 16. März 2024, 11:39

      Der "Gewerkschafts-Nero" wird möglicherweise von der Autolobby bezahlt, um den ÖV (oder das , was noch davon übrig ist) endgültig kaputt zu machen..... Zu Zeiten, da die Bahn staatlich und verbeamtet war, waren die Probleme wenigstens noch berechenbar.
    • makkie 16. März 2024, 11:52

      Das glaube ich weniger ..... im Prinzip sind seine Beweggründe auch völlig irrelevant - ER MACHT ES ... und das gehört in meinen Augen geächtet. Falls noch eine andere Macht dahinter steckt, die natürlich genauso .... diese egoistischen  Menschen stehen bei mir auf der gleichen Stufe wie alle herkömmlichen Kriminellen ... >:| Wenn ich jemand schädige, dann werde ich doch vom Rechtsstaat auch zur Rechenschaft gezogen - warum dürfen die das ? Das ist absolut nicht in Ordnung ....
      lg
      Mario
    • Frank Ebert 16. März 2024, 14:05

      Hallo Mario, sowohl die Farb- als auch die s/w Version sind gut. Welche nun besser gefällt, ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. In s/w gefällt mir grade das Zusammenlaufen, oder Auseinanderlaufen der Gleise sehr gut, je nach Sichtweise ;-) in der Farbversion gefallen mir die kräftigen Farben der Waggons.
      LG Frank
  • Majid Samadi 15. März 2024, 15:21

    Fantastische SW Arbeit! LG Majid
  • thomas-digital 15. März 2024, 13:01

    auch in SW eine spannende Inszenierung!
    - lg thomas
    Nachtwandler
    Nachtwandler
    thomas-digital
  • Die Mohnblumen 15. März 2024, 13:00

    Gefällt mir ausgesprochen gut in der monochromen Bearbeitung´.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Jörg Wolfshöfer 15. März 2024, 12:42

    Ein großartiges s/w Foto lieber Freund, schön das du es zeigst!
    Ich könnte jetzt nicht sagen, welche Variante mir besser gefällt.
    LG Jörg
    • makkie 15. März 2024, 13:08

      Danke Jörg :o)
      ....also mir gefällt die S/W Variante besser .... wie Du sagst, beide sind Ok, doch je mehr ich mir die monochrome ansehe, desto mehr gefällt sie mir ... vllt. ist es auch der Schnitt, der den Ausschlag gibt :o) +++
      lg
      Mario
  • AlfredWeis 15. März 2024, 11:15

    Mir geht es wie Matthias Polakowski. Ich finde die SW-Aufnahme auch schöner. Auch der Bildausschnitt ist hier gut gewählt. LG Alfred
    • makkie 15. März 2024, 11:37

      Hab´s dem Matthias schon geschrieben - mir offen gesagt auch .... :o) +++ Eigentlich hätte ich das S/W Foto zuerst hochladen sollen ... jetzt sind halt beide online ;o) ...
      Dankeschön für das Lob
      lg
      Mario
    • foocon 15. März 2024, 12:39

      Beide sehr gut S/W-Version ein Stück besser!
      LG Peter