Roland Göhre


Premium (Pro), Bottrop
[fc-user:540617]

Über mich

When too perfect lieber Gott böse (Nam June Paik)

Ich bevorzuge mittlerweile die Schwarz-Weiß-Fotografie. Sie gibt mehr Gestaltungsmöglichkeiten und man ist nicht so sehr abhängig vom „richtigen Licht“.
Und oft, nicht immer, trifft das Schwarz-Weiß-Bild das Wesen des Motivs einfach besser.

Da meine Fotos doch sehr unterschiedlich sind, empfehle ich die Ansicht im Portfolio:
https://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-roland-goehre
Da herrscht ein wenig mehr Ordnung...:-))

Weitere Fotos von Angelika Streich und mir und die Geschichten zu einigen der Fotos findet Ihr im Reiseblog unseres Hundes Sally:
https://sallysreisen.de/sallysreisen.de/
Sie sieht Ihren Schwerpunkt eher im Textbereich und lässt uns für die Bildgestaltung weitgehend freie Hand.
Danke Sally!

Kommentare 118

  • Roberto Rubiliani 26. Mai 2024, 17:29

    Ciao Roland, la cattedrale è bellissima e anche la basilica di Sant'Andrea che forse è ancora più bella e maestosa. Non mancare la prossima volta!
    The Pillars of Faith
    The Pillars of Faith
    Roberto Rubiliani
  • Silvia Schattner 25. Mai 2024, 16:36

    Bin schwer begeistert von deiner Ruhrgebietreihe, vor allem auch in SW! Da kommen so viele Erinnerungen hoch, als echtes Ruhrpott-Blag. WÄre ja absolut wünschenswert von mir, würdest du die Ruhrpottbilder mal in einen eigenen Ordner packen ... in diesen Bildern zu stöbern ist für mich wirklich eine Zeitreise ...
    HG Silvia
  • Ludwig Neukirch 24. Mai 2024, 21:47

    Habe mich schon öfter auf deiner Seite umgesehen. Es gibt viele sehenswerte Fotos zu betrachten. Ich teile mit dir Auffassung, bezüglich der S/W Fotografie. Für mich ist die Bearbeitung in monochrom spannend. Gruß L.N.
  • Fernando Anzani 22. Mai 2024, 18:01

    Many thanks for your appreciation. Ciao. Fernando.
    Silenzio! Sta dormendo.
    Silenzio! Sta dormendo.
    Fernando Anzani
  • Wittenberger Hobbyfotograf 19. Mai 2024, 9:38

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Matthias
  • shika 30. März 2024, 13:23

    Du fängst mit Deinen Bildern wunderbare Stimmungen ein - in s/w und in Farbe, vom Leben und vom Gewesenen, von Menschen und von Landschaften. Hier schau ich bestimmt noch öfter vorbei - allein schon wegen Venedig bei Nacht!
    HG, Jochen
  • KarstenK79 27. März 2024, 16:08

    Sehr sehr schöne SW-Aufnahmen hast Du ! Gefallen mir sehr gut.
  • LeoMinor 20. März 2024, 12:38

    Dank für's anschauen und Liken „# nachHause". Präsentierst beachtendwerte S/W Bilder.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Fernando Anzani 13. März 2024, 14:13

    Tante grazie per i commenti, di cui mi sento onorato (specialmente di quello relativo alla foto "Terre castigliane"). Molto generoso. Ciao. Fernando.
    Still-life.
    Still-life.
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
    Il mosso.
    Il mosso.
    Fernando Anzani
  • Gianni Greco 8. März 2024, 18:43

    ...viele wären gut gepasst für die Galerie
  • Gianni Greco 8. März 2024, 18:38

    Sehr schön S/W Bilder hast du in deine Portfolio 
    LG– GG
  • Gianni Greco 8. März 2024, 18:35

    Danke für deinen Lob
    LG – GG
  • Grete M. 5. März 2024, 22:39

    Vielen Dank für dein Lob. LG Gotsche
  • Friedrich Höper 3. März 2024, 11:42

    Danke für den Link zu "Sally" - Ich hab´schon mal angefangen, zu lesen ..... ("S. in Italien")
    Viele Grüße Friedrich
  • Fernando Anzani 25. Februar 2024, 12:00

    Una lettura la tua molto profonda. Ti ringrazio tantissimo. Ciao. Fernando.
    Minimal.
    Minimal.
    Fernando Anzani
  • 444 243
  • 3.798 4.355
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)