Roland Göhre


Premium (Basic), Bottrop
[fc-user:540617]

Über mich

Ich fotografiere seit 1984, seit 2007 digital.
Seitdem hat sich durch Bildbearbeitungsprogramme und bessere Kameratechnik auch die Bildästhetik stark verändert.
Aber die meisten Fotografen, die ich bewundere, fotografier(t)en analog: Cartier-Bresson, Renger-Patzsch, Sebastiao Salgado, Franco Fontana, Michael Kenna.
Unter meinen Fotos sind auch, durch das grobe Korn leicht erkennbar, viele alte analog aufgenommene Bilder, die ich in letzter Zeit eingescannt habe. Es ist wie bei alten LPs: Wenn man das Knistern ausblenden kann, haben sie Bestand...
Ach ja, ich zeige auch Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe. Das Equipment wird oft überschätzt. Und wenn schon Andreas Gursky Handyfotos ausstellt, darf ich das auch.

Ich danke allen, die meine Bilder loben oder kommentieren. Ich freue mich darüber.

Weitere Fotos von meiner Frau Angelika Streich und mir findet Ihr hier:
http://www.streich-goehre.de

Kommentare 12

  • 43 115
  • 487 179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)