Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart
[fc-user:742289]

Über mich

__________________________________________________________________

War, wie viele hier, schon seit meiner Kindheit von der Fotografie fasziniert.

Da ich irgendwo auch ein Technikfreak bin, habe / hatte ich schon diverse Kameras. Manchmal kommt was dazu, dann verscherble ich mal wieder was in meinem Umfeld, da mir eine Kamera die ich oft benutzt habe und die nun nur noch herumliegt immer auch etwas "leid tut".

Ein Teil meiner (Update:älteren) Bilder ist bei meiner Namensnennung frei, hängt aber vom jeweiligen Motiv ab. Bei diesen Bilder freue ich mich, wenn sie verwendet werden und hoffentlich Freude bereiten. Die Bilder sind auch eher Erinnerungen für mich, mal besser, mal schlechter, aber sicher nicht so gut, dass mir jemand dafür Geld geben würde...

UPDATE 2016: Da freie Bilder von mir in Zusammenhängen verwendet wurden, mit denen ich nicht einverstanden bin, unterliegen ab jetzt alle neu eingestellten Bilder meinem Copyright.

Sollte jemand Interesse an einem Bild haben, kann er/sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Bei meinen Bildern ist mir auch eine Darstellung des Motivs wichtig, wie ich es in dem Moment der Aufnahme empfunden habe. Dementsprechend erfolgt auch meine Bildbearbeitung durch Anpassung von verschiedenen Bildparametern dieses Bildes wie Lichter, Tiefen, Dynamik, etc....

Sollten sich Personen auf den Bildern erkennen die ich nicht fragen konnte
oder die sich im öffentlichen Raum befinden und nicht gezeigt werden wollen
dann können Sie sich bei mir melden und ich werde die Fotos hier wieder löschen.

Kommentare 44

  • Blula 12. Oktober 2021, 14:14

    Hallo Wolfgang,
    lass mich Dir heute mal an dieser Stelle herzlich Danke sagen für Deine wiederkehrenden Besuche und das große Interesse an meinen Fotos. Über Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    LG Ursula
  • Rudolf52 5. Oktober 2021, 7:31

    Vielen dank für Dein Lob zu diesem Künstler Fahrrad. Es ist faszinierent was er machte und wie er das den ganzen Tag aushielt.
    Gruß Rudolf
  • boehmew639 1. Mai 2021, 11:39

    Die farben sind sehr schön
  • mapila 24. April 2021, 19:53

    Hallo und herzlichen Dank fürs Favorisieren! Grüße Markus
  • Trainspotter_TGB 31. Dezember 2020, 14:52

    Top Fotos allesamt. Wie ich lese, verwendest Du auch eine Sony APS-C Kamera. Ich freu mich schon auf das Tamron 17-70mm f2.8, welches im Jan. 2021 vorgestellt wird, und hoffe es hält was es verspricht.
    BG Bernd
  • LadyN. 29. November 2020, 13:26

    Vielen herzlichen Dank für die Lobe! LG LadyN.
  • Manfred Mairinger 29. November 2020, 10:18

    Danke für deine Anmerkung!
    VG Manfred
  • spBiggi 23. November 2020, 9:29

    Hallo Wolfgang, danke Dir fürs Folgen und gerne folge ich Dir ebenso. Dein Portfolio ist spannend und abwechslungsreich - gerne schaue ich mich noch mehr bei Dir um.
    Immer eine gute Zeit und weiterhin so tolle Motive mit Grüßen von Biggi
  • smokeybaer 29. Oktober 2020, 0:13

    Ich danke Dir für das herzliche beileid gr smokey
  • Bluesfreundin 7. Oktober 2020, 9:39

    Dankeschön für dein Lob! Lg sigr
  • A und O 24. September 2020, 14:53

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich über Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme "Big Love" sehr gefreut.
    Danke dafür.
    Beste Grüße
    Andreas
  • ankeforbrig 14. August 2020, 18:42

    Hallo Wolfgang vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Dein Lob. Gruß Anke
  • Pumaernie 5. Juli 2020, 9:09

    danke auch für das Lob des schönen Pumas,
    leider ist dieser plötzlich verstorben
    aber es gibt ein neues Pumamädchen ,noch ganz klein ,aber da gibt es bestimmt auch wieder interessante Aufnahmen
    VG Christiane
  • Pumaernie 5. Juli 2020, 9:07

    Hallo Wolfgang
    ich freue mich,dass Dir die leckeren Kirschen gefallen
    VG Christiane
  • Matthias Diwok 5. Juli 2020, 9:03

    Hallo Wolfgang, danke für Deine Lobe:-)!
    LG Matthias

Kenntnisse

Ausrüstung

Aktuell: von iPhone 12 Pro Max über Sony und Panasonic (auch 1 Zoll) Kompaktkameras und Bridhgekameras über spiegellose Kameras von Panasonic und Sony über Nikon D5100 bis zur (oft zu schweren) Nikon D800 (Bandscheiben...)
Objektive: von Fisheye (für Panasonic MFT) über Macro (für Nikon) bis 300 mm FF Telezoom (Nikon).
Die neuste derzeit: Sony 6600 (gekauft 11/2019 wegen Gewicht und Kamera ist ca. 1,5 Blenden besser als MFT in LowLight und Dynamik aber immer noch 1 Blende schlechter als D800 in Lowlight und Dynamik).