Klaus Rohwer


kostenloses Benutzerkonto, Ulm
[fc-user:562202]

Über mich

Es lebe Lyonel Feininger!*

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Meine Lieblingsmotive sind Jazz-Musikerinnen und -Musiker bei ihrer Arbeit. Das liegt natürlich auch daran, dass ich selbst Jazz sehr gerne höre und - wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme - auch spiele.

Wenn ich mal nicht in ein Konzert, sondern in die Natur gehe, fotografiere ich gerne Pilze, Insekten und Spinnen. Und natürlich fotografiere ich auch im Urlaub, aber die Bilder zeige ich in der Regel nicht hier in der Fotocommunity. Doch dabei entstehen manchmal auch Architektur-Fotos, die ich dann mit meinem selbstprogrammierten Lyonel-Feininger-Effekt bearbeite. Inzwischen dehne ich die Anwendung dieses Effekts aber auch auf Naturmotive aus.

In der Regel ist nur der Sonntag mein Fotocommunity-Tag, an dem ich mich für Lobe revanchiere und Kommentare beantworte und ggf. neue Bilder einstelle.

*Lyonel Feininger (1871-1956), deutsch-US-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist, war einer der bedeutendsten Künstler der Klassischen Moderne. Er wirkte u. a. am Bauhaus. Der bekannte Fotograf Andreas Feininger (1906-1999) war sein Sohn.

Kommentare 274

  • TieflandStrolch 21. Juli 2024, 19:50

    Hallo Klaus! Hier einmal pauschal ein DICKES DANKE SCHÖN für Deine vielen DÄUMCHEN und dass Du meinen Bildern offensichtlich immer soviel Zeit widmest! Ich freue mich, wenn Dir doch eine recht große Anzahl der Bilder gefallen! So ganz viele Leute haben ja für meine (doch manchmal etwas aus dem normalen Raster fallenden) Bilder keinen rechten Sinn! Gruß! Tieflandstrolch Hans-Jürgen aus Meerbusch/Niederrhein
  • willy fey 19. Mai 2024, 19:42

    Vielen Dank Klaus, für dein Interesse an meinen Bildern.
    LG Willy
  • Madi19 5. Mai 2024, 15:17

    Vielen Dank für deine Lobs meiner Bilder. LG Micha
  • Roland M Schwerdtfeger 5. Mai 2024, 7:49

    Vielen Dank fürs Following. VG Roland
  • Gabi Jaeger 15. April 2024, 14:11

    Hallo Klaus,
    ich danke für Dein Interesse an meinen Bildern und Dein Lob
    hierzu.
    Deine Art der Bearbeitung im Feininger Look finde ich ganz besonders und ich
    denke es muß sehr mühevoll sein so ein Werk fertig zu stellen.
    Deine Ergebnisse sprechen für sich. Einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Gerald Schwarz 8. April 2024, 8:17

    Interessante Sichtweisen und Bearbeitungen - Inspirierend.
    Werde Dir mal folgen um mich weiter inspirieren zu lassen.
    LG Gerald
  • The Fountain Consort 28. März 2024, 18:31

    Toll, merci... ( So richtige Artisten mit Kamera gibts nicht viele... ... ) viele Grüße.
  • Bernd Küllmer 10. März 2024, 21:15

    giessenhanne@gmail.com
  • Hans-Joachim Maquet 11. Februar 2024, 15:16

    Klaus, möchte mich auch hier einmal melden und zum Ausdruck bringen, dass ich unsere Verbindung bei "fc-fotocommunity" sehr schätze. 
    Deine Präsentationen, ob Fotos oder in besonderer Weise die L.Feininger-Arbeiten, sind von hoher Qualität. 
    LG Hans-Joachim
  • Roland Göhre 1. Dezember 2023, 18:28

    Wunderschöne Pilzsammlung!
    Kann man die alle essen? :-))
    VG Roland
  • Bruno Westerhausen 23. November 2023, 17:23

    Vielen dank für Deinen Kommentar. Hier ist es anders jede Kuh hat  sein eigenes Faß. L.G. Bruno
  • dx-heinebein 25. Oktober 2023, 11:50

    Vielen Dank für diese Flut des Lobes.
    Viele Grüße
    Heinrich
  • dx-heinebein 22. Oktober 2023, 11:26

    Hallo Klaus. Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:R1000124. .
    Viele Grüße Heinrich
  • Sabine -Speedy- Schmidt 25. September 2023, 18:19

    Hallo Klaus, Dein Lyonel-Feininger-Effekt gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kann gar nicht sagen, welches Bild mir damit am besten gefällt. Jedes hat auf seine Art etwas. Ganz toll, was Du da für Deine Fotos programmiert hast. LG Sabine
  • dx-heinebein 17. September 2023, 18:18

    Vielen Dank für die Lobe. LG Heinrich aus Essen
  • 42 71
  • 1.362 7.006
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Kameras, analog und digital, mit Zubehör, aber das alles spielt bei meinen hier gezeigten Bildern eigentlich kaum eine Rolle.