Über mich
Es lebe Lyonel Feininger!*
Herzlich willkommen auf meinem Profil!
Meine Lieblingsmotive sind Jazz-Musikerinnen und -Musiker bei ihrer Arbeit. Das liegt natürlich auch daran, dass ich selbst Jazz sehr gerne höre und - wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme - auch spiele.
Wenn ich mal nicht in ein Konzert, sondern in die Natur gehe, fotografiere ich gerne Pilze, Insekten und Spinnen. Und natürlich fotografiere ich auch im Urlaub, aber die Bilder zeige ich in der Regel nicht hier in der Fotocommunity. Doch dabei entstehen manchmal auch Architektur-Fotos, die ich dann mit meinem selbstprogrammierten Lyonel-Feininger-Effekt bearbeite. Inzwischen dehne ich die Anwendung dieses Effekts aber auch auf Naturmotive und Menschen aus.
*Lyonel Feininger (1871-1956), deutsch-US-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist, war einer der bedeutendsten Künstler der Klassischen Moderne. Er wirkte u. a. am Bauhaus. Der bekannte Fotograf Andreas Feininger (1906-1999) war sein Sohn.
Meine Lieblingsmotive sind Jazz-Musikerinnen und -Musiker bei ihrer Arbeit. Das liegt natürlich auch daran, dass ich selbst Jazz sehr gerne höre und - wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme - auch spiele.
Wenn ich mal nicht in ein Konzert, sondern in die Natur gehe, fotografiere ich gerne Pilze, Insekten und Spinnen. Und natürlich fotografiere ich auch im Urlaub, aber die Bilder zeige ich in der Regel nicht hier in der Fotocommunity. Doch dabei entstehen manchmal auch Architektur-Fotos, die ich dann mit meinem selbstprogrammierten Lyonel-Feininger-Effekt bearbeite. Inzwischen dehne ich die Anwendung dieses Effekts aber auch auf Naturmotive und Menschen aus.
*Lyonel Feininger (1871-1956), deutsch-US-amerikanischer Maler, Grafiker und Karikaturist, war einer der bedeutendsten Künstler der Klassischen Moderne. Er wirkte u. a. am Bauhaus. Der bekannte Fotograf Andreas Feininger (1906-1999) war sein Sohn.




Nico Kranenburg 12. Juni 2026, 10:11
Vielen Dank für deinen Lobe .VG Nico
Bernd Küllmer 31. Mai 2026, 15:24
Danke für dein LobGrüße von Bernd
aus Marburg an der Lahn
Tanja_R. 24. Mai 2026, 17:49
Vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch und dein Lob. LG Tanjamacroscapes.studio 8. Mai 2026, 11:29
Hallo Klaus,an dieser Stelle nochmals danke und schön, dass du am Stammtisch in Ulm mit dabei warst!
Beste Grüße
Ralf
Michelchen 27. April 2026, 11:06
Freue mich sehr darüber dass dir meine Serie Weltkulturerbe so gut gefällt.Und nochmals dank für deine Kommentare und Interesse. Lg
Wherever I Go 24. März 2026, 20:44
Ja Klaus, es ist die Hamburger Hochbahn. Ich habe es unter dem betreffenden Bild, nochmals vermerkt.. Danke..Viele Grüße,....John
Tukan620 - Tomasz Stepien 8. März 2026, 15:30
Vielen Dank für Loben.!!!LG. Tomasz
Bernd Küllmer 6. März 2026, 18:05
Vielen Dank für Dein Lob.Liebe Grüße Bernd
Michelchen 27. Februar 2026, 13:57
Danke für deine Lobe und Besuche auf meiner Seite.Wenn du möchtest setz mich auf folgen, dann werde ich das auch tun. So verpassen wir nichts Neues mehr.
Näheres zu den Gründen kannst du auf meinem Profil nachlesen.
Ganz liebe Grüße
Michelchen
Christian Greller 15. Februar 2026, 11:34
Vielen Dank für dein Lob!Bernd Küllmer 3. Januar 2026, 15:41
Vielen Dank für Dein Lob. Wünsche dirviele tolle Bilder in 2026. Gruß Bernd
Günther R 17. Dezember 2025, 11:30
Hallo Klaus! Danke, dass du meine Seite besucht und einige Fotos kommentiert hast. Als alter Schallplattenfan finde ich deine Vinylaufnahme und die Musikerfotos besonders gut. Und dass Lyonel Feininger einen Fotografensohn hatte, wusste ich noch gar nicht. Ich wünsche dir viel Freude bei deinen weiteren Aufnahmen. Herzliche Grüße aus Chemnitz, GüntherDer Färber 25. November 2025, 21:25
btw: Danke für den Link zu deinen Bilderseiten.Es bleibt spannend... LG Michael
Fernando Anzani 18. November 2025, 20:59
Thank you so much for visiting and taking the time to look at my photos. Very kind of you. Ciao. Fernando.Cielo e mare.
Fernando AnzaniVenti di primavera.
Fernando AnzaniLa danza dei lampioni
Fernando Anzaniahmed-touil 9. November 2025, 13:08
Besten Dank.