Annerose Hüttl


Premium (Complete), Leipzig-Zentrum-Mitte
[fc-user:652529]

Über mich

Ich mache nicht das Bild - das Bild ist im Kopf und muss heraus.

Ich bin reine Hobbyistin/Autodidaktin, meine Leidenschaft gilt neben dem digitalen Composing. Ursprung der Bilder sind eigene Fotos und/oder mit Poser 11 gerenderte Szenen, die meist anschließend in Photoshop nachbearbeitet werden.

Seit 2020 beschäftige ich mich fast ausschließlich mit 3D Rendering, da die Modelle immer besser, d. h. fotorealistischer werden. Kamera und Lichtpositionierung bieten unendliche Möglichkeiten zur Bildgestaltung.

Ich suche ständig andere Poser User für den fachlichen Austausch!

Kommentare 84

  • Schillerlocke 30. Juli 2021, 8:13

    Hallo Annerose 
    vielen lieben Dank für dein Lob :)
    LG Anke
  • horth 23. März 2021, 20:28

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Rosenkavalier".
    Hab mich sehr darüber gefreut!
    LG Wolfgang
  • Naturella 9. Februar 2021, 21:44

    Herzlichen Dank für die netten Worte in meinem Profil. Natur Verbundene Grüße
  • foocon 1. Februar 2021, 17:18

    In deinen Bildern steckt viel Arbeit und Kreativität.
    Ich stelle dich mal unter "Beobachtung", obwohl ich es meist nicht sehr lange hier aushalte.
    Liebe Grüße `°|°´
  • Jürgen Michael Walter Kemper 1. Februar 2021, 17:17

    Großartig, was du so komponierst!
    LG Jürgen
  • Bricla 21. Januar 2021, 11:14

    Voll Freude habe ich gesehen, dass Du Dich für meine Bilder interessierst. Deine kunstvollen, phantasiereichen Gebilde habe ich schon bewundert und werde mich ebenso bei Dir "anhängen".
    Gruß Bricla
  • Wilhelma 27. August 2020, 20:30

    das ist ja eine spannende Meterie , der du dich da verschrieben hast , tolle Bilder finde ich in deiner Galerie , super !

    Liebe Grüsse gon Andrea
  • Heinzelmännchen 17. Oktober 2019, 21:42

    Hallo Annerose, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Hat mich sehr gefreut.
    Es ist keine Distel, sondern das Produkt einer "Bastelei" mit Apophysis.
    Du machst sehr phantasiereiche Bilder, bei denen man gerne verweilt.
    LG Heinz.
  • Lato 11. September 2015, 8:59

    Liebe Annerose,

    auch ich habe mich in deine sehr schönen Arbeiten verliebt und werde dein Profil mit Sicherheit jetzt öfters besuchen. Recht vielen Dank für deine vielen aufmerksamen Anmerkungen!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
  • Ly Costals 23. August 2015, 15:37

    Liebe Annerose ganz herzlichen Dank für das schöne Gedicht zu meiner Mondgöttin! Ich bin eine große Bewunderin deiner Kreationen - bist ein großes Vorbild für mich! Lieber Gruß Ly
  • Monika Reh 15. August 2015, 0:15

    Danke Anne, für Deine Grüße und Anmerkungen zum Feuerstuhl. Finde Deine Bilder einfach nur toll. LG Monika
  • Charly Charity 29. Juli 2015, 16:58

    Liebe Anne,
    ein ganz dickes DANKESCHÖN für deine wundervollen Anmerkungen zu meinen/unseen Bildern.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar, Jasmin und Sandra
  • Charly Charity 20. Juli 2015, 20:50

    Danke liebe Anne,
    für deine wundervollen Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Deine Bilder sind wundervoll, geheimnisvoll und sehr tiefgründig; ich schaue schon sehr lange immer mal wieder vorbei und habe dich natürlich schon längst orangiert ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar
  • Chriwo64 20. Juli 2015, 18:22

    vielen Dank für die Anmerkung

    Christian
  • LucaJung 9. Juli 2015, 21:09

    Vielen Dank für die Anmerkung, hab mich sehr gefreut :)

    LG Luca
  • 119 70
  • 1.471 4.573
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Meine Werkzeuge sind: Eine digitale Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Wechselobjektiven, die Software Adobe Photoshop mit verschiedenen Plug-Ins (Filterforge, Luminar), Smithmicro Poser, Freeware DAZ 3D Studio, Freeware Apophysis. Bis auf wenige Ausnahmen (beispielsweise DigiArt-Challenge) verwende ich ausschließlich eigene Fotos aus meinem umfangreichen Fotoarchiv. Fallweise verwende ich aber auch Scans, Handyfotos und ich arbeite viel mit digitaler Malerei.