138.613 159

karlitto


Premium (World), Remscheid

Wallcloud

Gewitterzelle mit Starkregen und große Hagelkörner. Gewitterwolke (Cumulonimbus), aus der sich manchmal ein Tornado entwickelt. Ein wenig später: alle Autos mussten anhalten, fahren unmöglich.

Danke an Kirbreton für den Galerievorschlag. Das war knapp.. 16 Stimmen haben gefehlt...schade.

Kommentare 159

  • TieflandStrolch 23. Mai 2021, 12:36

    Sehr stimmungsvoll! Wenn die Welt einmal untergehen sollte/müsste, ich hoffe, so ähnlich ginge das los! Gruß H.
  • BC Projekt 15. Mai 2020, 17:47

    Hinsichtlich Bildqualität und Aussagekraft ist dieses Bild erstklassig. Wenn man einem Betrachter oder Juror ein Bild vorlegt, ist man grundsätzlich dessen Fähigkeiten in der Beurteilung des Bildes ausgeliefert. Bei nationalen oder internationalen Ausstellungen, die in der Regel mehrfach beschickt werden, setzt sich ein gutes Bild normalerweise durch.

    Schöne Grüße,

    Arthur
    • norbert eising 25. April 2023, 18:14

      Eine für den Fotografen natürlich höchst angenehme LOGIK: Wenn mein Wettbewerbsbild nicht akzeptiert wird, war eben die JURY unfähig... es geht doch nichts über einen gesunden Narzismus!
      LG Norbert
      PS. Sorry, erst jetzt ist mir klargeworden, dass hier NICHT eine professionelle Jury abstimmt, sondern das "VOLK".... ;=)(
    • karlitto 25. April 2023, 19:54

      Genau. Das "abstimmende Volk" in der FC ist erfahrungsgemäß partikular etwas Besonderes :-) So eine Gelegenheit werde ich wohl in meinem Leben nie wieder bekommen. Es freut mich trotzdem das Ding hier veröffentlicht zu haben, mehr will ich nicht. LG Karl
    • norbert eising 25. April 2023, 22:33

      So eine entwaffnende Ehrlichkeit ist selten hier, danke!
  • Annerose Hüttl 28. April 2020, 22:10

    Wahnsinnig dramatische Bildwirkung, kann man Angst bekommen.  LG Anne
  • Harald Heigel 17. Februar 2020, 10:06

    Eine ganz fantastische Aufnahme!!!
    VG Harald
  • Karl - Heinz Münker - Appel 24. November 2019, 14:25

    Großartig Fotografiert. Für mich ein Foto, das in der Galerie gehört. Das Bild ist perfekt Belichtet. Kontraste und Bildschnitt stimmen. Schon alleine der gewählte Standpunkt ist mindestens ein Sternchen wert. Hier versäuft nichts und dramatisch langweilig?Ich akzeptiere die Meinung Anderer auch wenn ich manche Kommentare  nicht nachvollziehen kann. Das gezeigte Bild hier, macht man nicht jeden Tag. Ich habe mit einem ähnlichen Bild Preise gewonnen. Diese Arbeit hier gehört mit Sicherheit in der Kategorie, Sieger Bilder. LG Karl-Heinz
    Natürliche Gewalt
    Natürliche Gewalt
    Karl - Heinz Münker - Appel
  • Twin O Caulin 23. Oktober 2019, 0:55

    Großartig!
    VG Twin
  • ayla77 7. Oktober 2019, 21:34

    Hiiiilfeeeeen- schnell weg! Aber sowas von beeindruckend und faszinierend! Lg, Bettina
  • Norbert Herter 7. Oktober 2019, 15:37

    Beeindruckende (ängstliche)  Stimmung, ich glaube besser kann man drohende Naturgewalten nicht ablichten. Kompliment.  LG Norbert
  • Ovum 7. Oktober 2019, 13:52

    Topp ! super Aufnahme LG Ovum
  • Rico-photographie 21. September 2019, 8:42

    Absolut genial einfach nur SUPER
    Leider ist in meiner Region nie so ein Unwetter
    LG Rico
  • Monika Reh 7. September 2019, 9:23

    Eine Wahnsinnsaufnahme. LG Monika
  • christine müller 13. November 2018, 17:21

    Habe selten so ein geniales Foto gesehen,du hättest 10 Sterne verdient.Manche voten contra,weil sie neidisch sind.
    LG Christine
  • Juni Mond 10. November 2018, 23:03

    sprachlos!
  • cabrio2 24. Oktober 2018, 10:54

    Ein tolle Bild.
    Lg Anton
  • Duska 6. Oktober 2018, 17:49

    Wow, was für ein Himmel, GIGANTISCH!!! Es macht Angst, und doch kann man es nicht satt ansehen. Faszinierende Aufnahme.
    Liebe Grüße, Duska

Informationen

Sektionen
Views 138.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 24-70mm F2.8 GM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 200