Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ThomasStadtlander


kostenloses Benutzerkonto, Nagold
[fc-user:1539622]

Über mich

Meine alte Canon F1 hat alle Halbautomaten überlebt und wenn Canon mich bei der Umstellung auf Autofocus meine alten Objektive hätte weiterbenutzen lassen, würde ich mir nicht seit fast 20 Jahren überlegen auf was anderes umzusteigen. Für mich sind scharfe Belegfotos von seltenen Vögeln und Libellen besonders wichtig und hier besonders kurze Reaktionszeiten bis zum Spiegelklappen. Mein 105erNovoflex+Balgen und mein 45erMetz haben mir ein paar hübsche Kleinpflanzen auf Dias eingefangen. Wenn ich das digital zu vernünftigen Preisen wiederbekomme stelle ich um. Die Gehäuse werden langsam tragbar.
Was in der FC gezeigt wird finde ich teilweise sehr faszinierend!
9.12.12 endlich hab ich mein 300er-wenn auch ohne VR
jetzt fehlt nur noch ein starker Blitz...

Kommentare 126

  • Maria Jose Sanchez Flores 11. September 2019, 10:39

    muchas gracias
  • Anwiru 30. August 2019, 6:24

    Moin Thomas,
    Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt
    LG aus Hamburg, An
  • GABRIELE FEBBO 25. April 2019, 8:20

    Complimenti per le tue foto!
    ciao
    Gabriele
  • GABRIELE FEBBO 25. April 2019, 8:19

    Grazie Thomas
    hai ragione ho messo a confronto le due speciemolto simili
    ho provveduto ad aggiornare la didascalia.
    ciao
    Gabriele
  • sam bhadur 7. März 2019, 19:00

    Danke für den Favoriten. da hasts Du aber lange gesucht. Gruß Sam
  • Ralph Kettler 18. Dezember 2018, 19:56

    Hallo Thomas, analog ist irgendwie mehr Fotografie, intensiver, konzentrierter. Sie kostet ja immerhin Film:-)
  • karpaten 20. Oktober 2018, 9:14

    Danke für deinen Besuch in meinen Bilder. Vielleicht treffen wir uns beim Nächsten Fototreffen
  • Carold 7. August 2018, 0:13

    Danke für die freundlichen und konstruktiven Kommentare, die Lobe zu meinen Bildern und die oft auch sehr netten kurzen Unterhaltungen dazu. Viele Grüße Matthias
  • BC Projekt 19. März 2018, 10:48

    Guten Tag Thomas,

    Info zu meinem Bild "Während der Ausgrabung", welches Dir gefällt:

    Frühchristiches Grabmal El Bagawat

    El Bagawat ist ein alter christlicher Friedhof, einer der ältesten der Welt, der vom
    3. bis 7. Jahrhundert in der Kharga-Oase in Ägypten wirkte . Es ist einer der frühesten
    und am besten erhaltenen christlichen Friedhöfe aus der Antike. Die Wände im Inneren
    der Gräber sind mit sehr gut erhaltenen bunten Wandmalereien bedeckt. Hierher flohen
    die Christen vor Verfolgung in die Wüste.
    Diese antike Stätte konnte ich 1985, damals völlig frei, während der laufenden Ausgrabungen besuchen und fotografieren. Dabei habe ich mich von der Gruppe
    getrennt und alleine diese Kapelle mit den original Toten entdeckt. Ein Glücksfall,
    der heute nicht mehr so anzutreffen ist, dies ist eine meiner wertvollsten Aufnahmen

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • Horst-H. Zocher 9. Januar 2018, 22:57

    Vielen Dank für den Favoriten und beste Grüße nach Nagold, Hotte
  • koldo Soto Guridi 30. Dezember 2017, 23:35

    Muchas gracias Thomas , me alegra que sea de tu agrado. Un saludo.
    TXIMISTARRI VI
    TXIMISTARRI VI
    koldo Soto Guridi
  • AnBes 2. November 2017, 11:40

    Danke fürs FAV vom TTTK, schön das es Dir gefällt und einen Platz bei den Favoriten bekam. Grüßle AnBes
  • Ralf W Knecht 22. Oktober 2017, 10:12

    Merci für die Lobe und Fav!
    LG Ralf
  • Stefan W. Wirtz 30. September 2017, 7:58

    Vielen Dank Thomas für Dein Lob zu meinem Photo des Münsters von Villingen.
    LG
    -Stefan-
  • 21 639
  • 330 1.447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse