REN SEN


Premium (Pro), aus einer anderen Stadt

Kommentare 18

  • Claudia Britt 5. Februar 2021, 11:26

    Links kann man unbehelligt spazieren gehen, rechts bin ich mir da nicht ganz so sicher....
  • Clau.Dia´s 3. Februar 2021, 20:42

    Verschlungen, Dickicht, Irrgarten, archaisch. Eine klasse Zusammenstellung - auf die Idee muss man erstmal kommen!
  • Jacky Kobelt 3. Februar 2021, 15:45

    Pfiffiges und kreatives composing einer Symbiose von Seeanemonen-Tentakeln und Wald.

    Seeanemonen, auch Aktinien genannt, sind keine Pflanzen sondern sogenannte niedere Tiere. Es gibt über 1000 verschiedene Arten. Sie gehören zur Familie der Blumentiere. 
    Sie leben oft in Symbiose mit anderen Tieren, zum Beispiel Anemonenfischen ( Amphiprion occellaris), bekannt aus dem Film Nemo, welche sie dank dem Nesselgift, welches sie abgeben, vor Fressfeinden schützen.

    Ich habe viele Jahre Seeanemonen in meinem Salzwasseraquarium gepflegt. Es war spannend sie zu füttern. Sie fangen ihre Beute mit den Tentakeln ein und führen sie zum Mund, der sich in der Mitte quasi auf dem Boden der Fangarme befindet. Die Tiere können sich schlauchartig zusammenziehen und sich in den Meeresgrund zurückziehen.

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Lumiguel56 3. Februar 2021, 15:19

    Seh-Anemonen rechts, aber links gibt es auch Spannendes zu gucken.
  • s. monreal 3. Februar 2021, 13:21

    Fantastische Komposition. Der Titel passt!
    VG Stephan
  • sea.inside 3. Februar 2021, 13:08

    .wesen.tlich
    lebensbereichernd
    lebt sich´s in
    Symbiose.
    ;-)
  • ShivaK 3. Februar 2021, 12:17

    Natur ist doch einfach schön ... auch wenn ich nicht weiß, wer die rechten Gesellen eigentlich sind.
    • REN SEN 3. Februar 2021, 13:45

      rechts: Seeanemonen, aufgenommen in einem Restaurant Aquarium.
      War sehr hypnotisch dort am Tisch zu sitzen.
    • ShivaK 3. Februar 2021, 15:25

      das kann ich mir vorstellen, auch wenn es nun fast ein Jahr her ist, dass ich in einem Restaurant saß ..
    • REN SEN 3. Februar 2021, 16:43

      Stimmt. Ist nen älteres Foto.
  • Eva B. 3. Februar 2021, 12:13

    Links der Wald. Der eine Baum der abweicht, anders ist, Blätter hat. Nach oben strebt. Vielleicht dient er auch als Leiter? Rechts dann, ja, was genau eigentlich? Es erinnert mich an eine Aufnahme eines Elektronenmikroskops. Vielleicht die Oberfläche des Wesens, welches links die Leiter besteigen wird.
    Definitiv fantasieanregend. Und einfach toll. Ich halte es mir fest. LG Eva
  • seanachie 3. Februar 2021, 11:41

    Es strebt immer allles nur nach oben.
    Wird man jemals ankommen, und wenn ja: Wann?
    Gefällt mir!
    LG, seanachie
  • andenlama 3. Februar 2021, 10:59

    gelungene gegenüberstellung - auch in s/w ein sehvergnügen....
    vgv andenlama
  • Mira Culix 3. Februar 2021, 10:51

    fast mystisch
  • artlove 3. Februar 2021, 10:38

    phantastisch, gruselig, wunderbar....das Leben!  LG Helma
  • fotoGrafica 3. Februar 2021, 10:31

    geheimnisvoll
    gruss wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner ZWEI
Views 26.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv 100mm F2.8 OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten