fino tereno 019


Premium (Basic)
[fc-user:2409325]

Über mich

Wann wenn nicht jetzt...

"das wichtigste ist, ganz in dieser realität zu sein, die wir mit dem sucher erkennen" Henri Cartier-Bresson (1908-2004)

Zur Zeit bin ich am liebsten im Wald und fotografiere Wald und Porträt. Was mich sonst noch umtreibt ist die Klimakrise und die Frage, wie wir uns vernetzen können, um Bilder und Bildung zu schaffen, die die krassesten Auswirkungen noch abbremsen helfen können.

Liebe Umweltbewusste und Umweltbewegte, Freunde und Freundinnen des Waldes meldet euch gerne bei mir zum Austausch.

Kommentare 53

  • fino tereno 019 20. Oktober 2021, 22:42

    vielen dank für eure gästebucheinträge! sie freuen mich alle, bis auf einen, aber clara hat inzwischen bestimmt schon die ärmel hochgekrempelt um alleine die welt zu retten.
    ; )
  • Clara Hase 20. Oktober 2021, 11:00

    um Bilder und Bildung zu schaffen, die die krassesten Auswirkungen noch abbremsen helfen können.Zitatende

    Bilder? Vom Klimawandel?  Menschen so zu überzeugen, dass sie unterlassen - ist müde machend.
    Aktion Lass das sein!!!
    Bildung? Für wen? Und wer soll es umsetzen?
    Man kann nur selbst handeln bzw unterlassen.
  • Heikem43 16. September 2021, 18:19

    Hey fino tereno
    Danke für dein Lob 
    Zum das Glück der Erde 
    Heike
  • Schillerlocke 5. September 2021, 1:08

    Guten Abend Fino Tereno,
    fesselnde, wunderschöne, eindrucksvolle Bilder, wow!
    Vielen lieben Dank für dein Lob :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Anke
  • T. Schiffers 23. August 2021, 20:59

    letzte Sackgasse Immerath
    letzte Sackgasse Immerath
    T. Schiffers


    danke auch fürs kommentieren zu diesem brisanten thema...! tino
  • rupp54 23. August 2021, 18:18

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • Hans-Martin Adorf 19. August 2021, 18:07

    Hallo fino terreno,

    hier hast Du einen Mitstreiter.

    Für die erste Dekade meines Unruhestandes habe ich mir vorgenommen, mich dem Generalthema Nachhaltigkeit zu widmen. Allerdings will ich mich nicht explizit mit der Klimaerwärmung beschäftigen, denn die hat aus meiner Sicht mittlerweile hinreichende Aufmerksamkeit und sehr gute Leute, die an dem Thema arbeiten.

    Mein aktuelles Thema ist, wie Du vermutlich schon in meinem Profil gelesen hast, die Biodiversität, wo man mit der Kamera auch sehr gut aktiv werden kann. Und da treffen wir uns, denn der Wald könnte vielen Tieren und Pflanze Heimat sein -- wenn es denn ein Wald wäre, der seinen Namen verdient, und nicht bloß eine Nutzholzplantage. Hier ist noch viel Bildung- und Aufklärungsarbeit zu leisten, bei denen Bilder und Videos eine große Rolle spielen dürften.

    Ich denke, man muss dazu bildlich die Kontraste darstellen. Auf der einen Seite das Schlechte, und auf der anderen Seite das Gute, das wir anstreben sollten.

    Im 20. Jahrhundert hat die Menschheit in mehreren Bereichen mehr Schlimmes produziert, als in vielen hundert Jahren davor, wenn das mal reicht. Im 21. Jahrhundert müssen wir es schaffen, diesen Planeten bewohnbar zu erhalten, und zwar nicht bloß für uns Menschen. 

    Die Natur braucht den Menschen nicht. aber der Mensch braucht die Natur.

    In diesem Sinne freue ich mich auf Deine Bilder, und vielleicht einen Austausch über diese gravierenden Themen.

    Viele Grüße
    Hans-Martin
  • LeoMinor 17. August 2021, 16:31

    Hallo und ganz herzlichen Dank für dein Klick zu # Was ist ihre Meinung zur weltpolitischen Lage?

    freundliche Grüße, Jörn
  • Jan Tomlinson 13. August 2021, 18:10

    Hallo, vielen Dank für dein Lob und noch viel Erfolg. Schöner Gruss Ian
  • Schillerlocke 18. Juli 2021, 20:20

    Vielen lieben Dank für dein Lob :)
    LG Anke
  • T. Schiffers 26. Mai 2021, 23:53

    megachilliges Marken
    megachilliges Marken
    T. Schiffers


    merci vielmals...fürs vorbeischaun...aber vor allem fürs spassige kommentieren...!,.)

    tino
  • Gerhard23 16. Mai 2021, 21:55

    Hallo,
    vielen Dank für Dein Lob zur Löwenzahnwiese.

    VG Gerhard
  • Hermann Graeff 30. April 2021, 18:08

    Hallo Ralf
    Danke, für die vielen Kommentare und Lobe zu meinen Fotos, habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Fotos gefielen mir auch deshalb, weil sie einfach etwas anders sind als viele andere hier.
    BG Hermann
  • katy kiecksee 23. April 2021, 8:33

    Freute mich über deinen Kommentar!Schönes Wochenende Katy
  • Alberto1 20. April 2021, 12:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Bild, ich habe mich auch bei Dir umgesehen, da gibt es viel zu sehen.

    VG herbert

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

All-terrain-bike und ne Kamera :D