Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rolf Noe


Free Mitglied, Schömberg
[fc-user:1268420]

Über mich

Ich bin wie ich wurde und ich möchte werden wie ich wirklich bin.

erblich vorbelastet immer mal wieder mehr oder weniger heftige Photoaktivität über die Lebensjahrzehnte verteilt. digital zuerst Zeit mit einer Fuji Finepix S6500fd unterwegs. Dann mit der Olympus E520 eine "echte" Spiegelreflex geleistet und dann über PEN, und OMD EM5 bis heute mit der OMD EM1 Olympus spiegellos treu geblieben nicht zuletzt wegen der phantastischen Objektive.
Seit Anfang 2019 versuche ich mein photographieren in einem blog zu reflektieren:
https://photo-philosophy.net/blog/

Kommentare 8

  • sTeFaN N. hAuSeR 30. Dezember 2012, 21:06

    Hallo Rolf, wünsche dir auch ein tolles Jahr 2013. Vielleicht schaffen wir es mal gemeinsam auf Tour zu gehen??

    LG Stefan

    PS. Danke für die Industrieanmerkung????

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • sTeFaN N. hAuSeR 7. Dezember 2012, 20:53

    Hallo Rolf,
    richtig erkannt, Karlsruhe by Night ist
    auch eine Reise wert.
    War ein Experiment die Geschwindigkeit sichtbar zu machen.
    Vielen Dank

    Speed
    Speed
    sTeFaN N. hAuSeR


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Foto-Setterich 14. Januar 2009, 15:51

    Hallo,
    so sieht man sich wieder.
    Du bist also auch in der FC tätig, das freut mich.
    Ich habe dich jetzt auf Orange gesetzt.

    Gruß
    Peter
  • Vikhorn 2. Januar 2009, 22:36

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine Anmerkung zum ...Abend...
    Gesundes Neues Jahr;)
    VG Vikhorn
  • Rolf Noe 14. Dezember 2008, 16:47

    Du hast recht, ich schreibs mal oben rein.
    Ich hab ´ne Olympus E520 die gabs in meiner
    Preisklasse mit zwei passablen Obkjektiven dazu womit ich jetzt von 28-300 den normalen Bereich abdecken kann. Wenn ichs dann kann, werd ich wohl noch etwas für Macros hertun müssen. Und so weiter. Das Spielchen kennt ihr ja wahrscheinlich.

    Gruß

    Rolf
  • Tews Sylvie 14. Dezember 2008, 0:14

    Blau ist auch wunderschön!

    Mir gefallen deine Bilder! Welche Spiegelreflex hast du denn jetzt?!

    LG

    Sylvie
  • Rolf Noe 22. Oktober 2008, 20:36

    Hat sich irgendwie so ergeben, macht jetzt aber richtig Spaß und zugegeben Blau ist schon meine Lieblingsfarbe. Aber ich kann auch Blümchen :-)
  • Roger Woters 22. Oktober 2008, 13:03

    Mir scheint, die Farbe Blau hat es dir angetan....
    Wünsche dir weiterhin tolle Momente und Motive!

    Shine on!
  • 2 32
  • 104 142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OMD EM1
einige Festbrennweiten (12,20,45,60,75)
ein paar Zooms
und etwas Altglas