sTeFaN N. hAuSeR


kostenloses Benutzerkonto, Schopfloch
[fc-user:1497386]

Über mich

So langsam wird es Zeit für ein weiteres Update,

ein ganzer Frischling bin ich nun ja nicht mehr… aber bei den Bildern muss ich immer wieder staunen. Gekonnt in Szene gesetzte Motive und tolle Bildbearbeitungen lassen immer wieder die eigenen Grenzen erfahren.

Im Lauf der Zeit habe ich auch meine Ausrüstung qualitativ :-) und quantativ :-( aufgerüstet, was doch sehr auf den Geldbeutel schlägt.
Eine Nikon D700 und eine D300s leisten mir jetzt gute Dienste. In Verbindung mit den lichtstarken Nikkoren eine Anschaffung, die ich nicht bereue und ich jederzeit wieder so tätigen würde. Es ist durchaus empfehlenswert, auf das Wunschobjektiv etwas länger zu warten (sparen), als einen Kompromiss mit einem nicht ganz so lichtstarken Objektiv einzugehen.

Ein kleines Ziel hab ich mit einem Startseitenauftritt am 8. Oktober 2010 erreicht :



Ein weiteres Bild war am 1. August 2011 auf der Startseite:



Obwohl nicht zur besten Zeit war die Anzahl der Klicks zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr erstaunlich. Über 11.000 Aufrufe zeigen, dass die FC niemals schläft.

In den vergangenen Jahren konnte ich von verschiedenen Menschen viel lernen. Auch durfte ich durch die Fotografie auf verschiedenen Veranstaltungen / Workshops sehr netten Menschen begegnen und Kontakte knüpfen .

Vor allem auf die Lindau-Erfahrung möchte ich nicht verzichten. Danke dafür an die Veranstater, allen voran Ute Allensdörfer, Christian Fuchs und Roland Klecker. Das zeigt mir jedes Mal, dass die FC nicht nur virtuell besteht, sondern Menschen mit Herz dahinter stehen.
Mittlerweile ist die Fotografie zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil in meinem Leben geworden.

Kommentare 38

  • Klaus Duba 17. September 2012, 6:45

    Hi Stefan,
    war eine schöne Tour gestern mit dir / mit euch. Ich werde dich mal im Auge behalten! ;-)
    Bis bald mal wieder und die D800 würde ich wahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen wollen*grins + ;-)
    LG
    Klaus
  • Volken Matthias 19. April 2012, 16:52

    danke für deine anmerkung.
    lg matthias
  • Angelinaa 14. September 2011, 21:59

    Deine Bilder sind echt toll! :)
    Gefallen mir richtig gut, mach weiter so!!
  • Marylin 17. August 2011, 0:05

    Guten Abend Stef, oder soll ich lieber gute Nacht sagen ;-)
    Scheint so, als würden wir zwei schon wieder unser Bett nicht finden ;-)
    Danke für deine Anmerkung, freut mich ;-)
    Wie ist deine Ausbeute von Esslingen?
    Ich hatte einen PC Crash, morgen wird er wieder wie neu gemacht. Solange muss das Notebook herhalten :-(

    Herzliche Grüße
    Marylin
  • catrin heusch 30. Juli 2011, 23:21

    - nein ich bin nicht stockbockelnarret ;-) ich freu mich für dich und deinen 2. Auftritt auf der Startseite.
    :-x
  • catrin heusch 18. Juni 2011, 16:33

    immer wieder gerne
  • Timo1990 2. Juni 2011, 22:47

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild =)
    Historische Speicherstadt
    Historische Speicherstadt
    Timo1990

    Vg Timo
  • Marylin 31. Mai 2011, 21:52

    Hi Stef,
    danke für deine nette Anmerkung, hab lang nix mehr von dir gehört ;-)
    LG Marylin

  • Andi Heinze 11. April 2011, 21:45

    Jepp, bisschen schneller ;-)
    Danke für die Anmerkung, bin ja gespannt auf das Nikon Resultat :-)
    lg
    Andi
  • Simone Weniger 7. Januar 2011, 22:25

    Dank dir Stefan...ich hasse es immer ohne Stativ unterwegs zu sein ;-) hat man es dabei braucht man es nicht und braucht man es.... ;-(
    freu mich auf Dienstag und wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende...have fun

    lg Mone
    Love the Sea
    Love the Sea
    Simone Weniger
  • Simone Weniger 29. Dezember 2010, 23:18

    Vielen Dank lieber Stefan ;-))

    am Schliffkopf 26.12.2010
    am Schliffkopf 26.12.2010
    Simone Weniger


    lg Mone
  • Daniel Angehrn 13. Dezember 2010, 23:47

    Hallo Stefan
    Danke für Deine Anmerkung und das Lob :-) auf mein Seebild zur blauen Stunde. Es war eine spontane Sache mit der Szene. Ich finde mit dem Pano enstpricht es der wahren Stimmung am ehesten... Bin Fan von solchen Lichtern und Farben.
    Gruss Daniel
    Wenn See und Himmel leuchten...
    Wenn See und Himmel leuchten...
    Daniel Angehrn
  • Frühling1 29. November 2010, 10:30

    HI Stefan,
    danke für die nette Anmerkung und ja, es wird Winter, aber richtig angezogen kann auch der Winter seine schönen Zeiten haben.
    LG Marion
  • Simone Weniger 24. November 2010, 18:39

    Vielen lieben Dank! Hast du des Rätsels Lösung nun gefunden ;-)) ???

    lg Mone
    Frozen4
    Frozen4
    Simone Weniger
  • Simone Weniger 15. November 2010, 20:41

    hi stefan
    vielen lieben dank für deine lieben worte,es freut mich zu sehen wie wir alle gemeinsam wachsen,wenn man überlegt das wir uns im märz das 1.mal begegnet sind macht es mich immer wieder sprachlos was wir in der kurzen zeit alles schon erlebt haben und gemeinsam auf die beine gestellt haben!!! ich danke auch dir für das vertrauen das ihr uns schenkt wenn wir mal wieder einen plan aushecken ;-) ohne leute wie dich würden wir vieles nicht geschafft haben wie wir es bisher geschafft haben,jeder in unserer mittlerweile recht großen runde trägt seinen anteil an dem gelingen,mal mehr mal weniger halt! diesen stammtisch ins leben zu rufen,war eine wahnsinnig gute entscheidung,ich bin dankbar dafür das ich so tolle leute bisher kennengelernt habe und freue mich auf immer mehr ;-) die erfahrungen die ich in den letzten monaten hab machen dürfen verdanke ich ganz tollen menschen die mein leben ungemein bereichert haben,drück dich mal kurz dafür ;-) ! ich freue mich auf möglichst viele dinge die wir gemeinsam erleben werden und ich denke da wird noch einiges kommen! kreativ u verrückt genug sind wir ja dafür! thx für das sonderlob ;-)

    vielen lieben dank

    glg mone
  • 7 0
  • 451 414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse