Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eilan Belhaus


Free Mitglied
[fc-user:1948536]

Über mich

Meine Motivation zur Fotografie ist mehrschichtig. Einerseits will ich Dinge aus dem Strudel der Zeit retten und vor dem Vergessen bewahren. Ich bin mir der Naivität dieser Haltung schon bewusst. Andererseits ist ein Bild mehr als ein Abbild von Dingen oder Menschen. Es ist ein Ding in eigener Sache. Und ein gutes Bild eröffnet dem Betrachter einen neuen Blick auf die Welt, im besten Fall lässt es die Welt neu erscheinen. Solche Bilder zu machen ist mein Ziel.

Meine erste Kamera war eine Agfa Box (Rollfilm 6x6), danach hatte ich den Nachbau einer doppelllinsigen Rolleiflex, eine Agfa Optima, eine Minolta Spiegelreflex und dann lange nichts. Mit dem Fotografieren habe ich erst wieder angefangen, nachdem ich 1998 die Redaktion einer Zeitschrift übernommen hatte. Beruflich fotografiere ich mit einer Canon 60D, privat mit einer Olympus OM-D E-M5.

Die beruflichen Bilder mache ich nach dokumentarischen und journalistischen Gesichtspunkten. Privat versuche ich zunehmend zu gestalten und zu komponieren. Dabei liegt mein Schwerpunkt bei Landschaftsaufnahmen. Ich wünsche mir, ein guter Feld-, Wald- und Wiesenfotograf zu werden.

In den letzten Wochen habe ich begonnen, mit dem Makro-Objektiv zu spielen und über Focus-Blending mehr Tiefenschärfe zu generieren.

Kommentare 9

  • Karin Senger 16. Mai 2015, 8:56

    Hallo Eilan, vielen Dank für Deine Kommis. Sie sind immer sehr individuell und ich freu mich immer sehr darüber. LG Karin
  • SusiSorglos82 5. Mai 2015, 19:42

    Vielen lieben Dank für Deine tollen und vorallem motivierenden Anmerkungen. Freue mich sehr, das Dir die Bilder gefallen.

    Dein Portfolio hat zauberhafte Aufnahmen dabei. Werde mal in Ruhe durchstöbern.
    Lieben Gruß Susi
  • anne de baer 4. Mai 2015, 8:54

    Lieber Eilan
    ganz herzlichen Dank für Deine humorvolle und fachliche Anmerkung zu meinem Bild "Mai?"
    Deine Bilder erweitern meinen Horizont, denn Du hast auch Menschen drauf...
    Danke Dir
    lg anne de baer
  • see ...saw... seen 15. März 2015, 7:44

    Herzlichen Dank für das freundliche und sehr differenzierte Feedback zu meinem Foto. Dein Kommentar ist hilfreich für mich als Frischling und hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • patrick hyrailles 2. März 2015, 5:08

    merci pour tous tes commentaires
    amitié patrick
  • andenlama 16. Februar 2015, 16:44

    danke dir für deine anmerkungen zu meinen bildern. dein portfolio umfasst eine reihe sehenswerter landschaftsaufnahmen, die ganz meinem geschmack entsprechen. landschaft lässt sich ja immer aufs neue fotografisch interpretieren, und die daraus resultierenden bilder spiegeln letztendlich auch ein wenig die seele des fotografen......

    freundliche grüße aus dem vogtland
  • cop cat 6. Februar 2015, 7:48

    ... freue mich sehr über!,
    deinem erweitertem - ;))) - Sichtfeld & deine Worte
    haarige Angelegenheit ...´14
    haarige Angelegenheit ...´14
    cop cat
    Rot unter Strom ...´13
    Rot unter Strom ...´13
    cop cat

    lieben Gruß, Cat
  • lona9799 26. Januar 2015, 16:05

    Hallo Eilan

    Danke für die Anmerkung zu
    Linien und Punkte
    Linien und Punkte
    lona9799


    LG
    lona9799
  • Oleksandr 2. Dezember 2014, 7:28

    Hallo Eilan! Danke sehr !!!!
  • 7 26
  • 263 269
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OM-D 5
Kitobjektiv 14-42 mm 1:3.5-5.6
Telezoom 40-150 mm 1:4-5.6 (4/3)
Olympus Macro 35 mm 1:3,5 (4/3)
M.Zuiko 45mm f1.8
M.Zuiko ED 9-18mm f4.0-5.6
2 Adapter 4/3 auf Micro 4/3
Slik Stativ mit Bilora Kugelkopf
iMac 27", Photoshop und Lightroom