Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eva B.


Pro Mitglied
[fc-user:1166994]

Über mich

Auf der Suche nach der Farbe, die dunkler ist als Schwarz.

Fotografieren ist, wenn man völlig fasziniert eine Spinne fotografiert, nur um die Bilder hinterher nicht angucken zu können, weil man während des Fotografierens vergessen hatte, dass man sich doch vor Spinnen ekelt.

Fotografieren ist, wenn man für einen Spazierweg die dreifache Zeit braucht, weil am Wegesrand ach so schöne Äste wachsen.

Fotografieren ist, wenn man zwei Stunden am Boden sitzt, um Gehwegfugen zu fotografieren, weil man der Faszination des Mooses erlegen ist.

Fotografieren ist, wenn man bei minus 10grad erst merkt, wie eisekalt einem ist, wenn man die Kamera aus der Hand legt.

Fotografieren ist, wenn man beim Blumenstrauß kaufen nicht überlegt, welcher Strauß passt in meine Wohnung, sondern welche Blumen will ich fotografieren.

Fotografieren ist, wenn man besagten Strauß nach dem verwelken noch eine Woche stehen lässt, weil er jetzt einfach noch viel schöner ist.

Fotografieren ist, wenn man, wie damals als Kind, Fundstücke vom Spaziergang mit heim nimmt, Schneckenhäuser, Steine, Äste, um sie später zu fotografieren.

Fotografieren ist, wenn die neue Lieblingsfarbe 'Asphalt im Abendlicht' heißt.

Fotografieren ist, wenn einen die Bilder an Lieder erinnern. Oder umgekehrt...

..wie meine Augen glitzern...
..wie meine Augen glitzern...
Eva B.


Fotografieren ist, wenn einen die eigenen Bilder glücklich machen.

Fotografieren ist...

Vor ewigen Zeiten hier angemeldet, aber erst seit kurzem dem Fotografieren verfallen....

Kommentare 61

  • Anton Kimpfbeck 7. Dezember 2018, 10:00

    wunderbar formulierte Gedanken eines Süchtigen
    liebe Grüße   Toni
  • groc 3. Dezember 2018, 20:27

    Klasse Arbeit, Eva!
    Gruss Joan
  • Pekka H. 19. November 2018, 18:16

    Selten die herrliche Welt der Fotografie so gut erklärt bekommen. Hier fühle ich mich verstanden.
  • Betty M 24. August 2018, 8:18

    Ich finde deine Bilder richtig toll, aber auch deine Anmerkungen finde ich absolut spannend, deine Interpretationen lassen mich meine eigenen Bilder oft mit anderen Augen sehen. Das sticht raus aus den belanglosen 0-8-15-Kommentaren, danke dir dafür!
    lg betty
  • Sybil.J 10. August 2018, 19:03

    Auch nicht schlecht, wenn man mal über Umwege wie einen Blogeintrag auf interessante Profile stößt.
    Ich folge mal :-)
    LG Sybil
  • Granini83 7. August 2018, 22:03

    Ich finde mich in deinem Profiltext wieder. LG
  • Christoph Nitsche 1. August 2018, 20:03

    Deinen Dank erwidere ich gerne!
    VLG
    Christoph
  • Ester Greiner 30. Juli 2018, 18:48

    Ein wunderschöner Profiltext!  Genau so ist es! *lach*  Schön Dir hier begegnet zu sein!  Viele Grüße Ester
  • Dragonfly67 30. Juli 2018, 17:40

    Sehr schöne einführende Worte und ein interessantes, vielseitiges Portfolio. Werde 2 Augen darauf werfen. 
    VG Matthias
  • Guess whA 22. Juli 2018, 20:49

    Hi,

    bei dir fühlt man sich noch herausgefordert!! Mag ich ;-)
  • LH Foto 19. Juli 2018, 19:50

    Fotografieren ist wenn man seine Kamera 20 Km durch die Berge schleppt um sich später an einem schönen Fotos zu erfreuen. Alle Mühen sind dann vergessen.
    Deine Einstellung ist auf jeden Fall schon mal sehr gut!
    LG Lutz
  • Robert.p. 19. Juli 2018, 10:55

    Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar zu meinem Bild
    "Ein Geschenk der Natur an uns alle".
    Sehr gut, absolut lesenswert, mit vielen tiefgehenden Gedanken gefallen mir Deine
    Betrachtungen auf Deiner Profilseite zum Thema "Fotografieren"-
    wunderschön formuliert.
    Liebe Grüße von Robert
  • hans lachmann 15. Juli 2018, 12:12

    Danke zu deinen Worten über mein Bild "Bilder einer Ausstellung" ! Deine Einführung " über Dich" finde ich wunderbar ! LG aus Hamburg .
  • JoachimBN 7. Juli 2018, 17:46

    Sehr beeindruckende Fotos hast Du auf Deinem Profil....gefällt mir außerordentlich.
  • Aspidum 7. Juli 2018, 14:34

    Du hast hier sehr viele tolle Bilder! Besonders gefällt mir, wie Du häufig durch die Detailwahl eine starke Abstraktion ins Bild bekommst. Manchmal muss man genau schauen, um zu erkennen, welches Objekt dem Foto zugrunde liegt. Danke auch für deinen Kommentar zum "Schattenspiel", ich freue mich besonders, wenn jemand genauer hinschaut! Es ist übrigens ein Foto auf einer Unterlage!
    LG Aspidum

Kenntnisse