12.034 25

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Pfundskerle....

Das Bild zeigt den Original-Fundort….nur der Vordergrund wurde etwas aufgeräumt.
Eine Bestimmung wage ich nicht,da müssen die Spezialisten ran.
Höhe der Pilze etwa 10cm.

15 Bilder gestackt
Cam auf Bohnensack
Bedeckter Himmel,und mit dimmbarer Flächenleuchte leicht aufgehellt
22.August.

Nachtrag...Schande über mich.....es sind Perlpilze,Danke Hartmut Bethke für die Bestimmung.

Kommentare 25

  • Simone Kamm 27. August 2019, 18:34

    Das sind richtig robuste Gesellen, Brotpilze würde besser passen als Perlpilze....schreibt die absolute Pilzbanausin ;)
    Für meinen Geschmack dürfen die Sämlinge gerne bleiben.
    Grüße Simone
  • Martin Th. Hermann 25. August 2019, 22:45

    Schönes Trio!
    HG Martin
  • Glücksfliegenpilz 25. August 2019, 19:07

    ein traumhaftes Naturgemälde und wunderschön aufgenommen.
    liebe Grüße Barbara
  • dorographie 25. August 2019, 18:22

    genau...Perlpilze :-)))
    Cool, wie du mit dem Bohnensack unterwegs bist und deine Haxen sicher strecken musst, um Auge in Auge mit den Schönheiten zu sein.
    Das dezente Licht gefällt mir auch und auf den Pilzen entdecke ich sogar einen feinen Glanz.
    Eine feine Arbeit, mein Herr!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jörg Maschke 25. August 2019, 17:40

    Schöner Anblick in diesem dezenten Licht!
    LG, Joerg
  • Misme 25. August 2019, 16:55

    Nicht Schande, eher schade, denn sie schmecken vorzüglich!:)
    LG Misme
  • Peter Leicht 25. August 2019, 15:37

    Gefällt mir
    LG Peter
  • Daniel 19 25. August 2019, 14:27

    Die übertreffen den Baum bald. LG Daniel
  • Globetrotterin 25. August 2019, 12:39

    Da bekommt man gleich Appetit auf PIlzragout, wobei ich nicht weiß, ob man diese Prachtexemplare essen kann:)Sehr schönes Stilleben!
    LG Ute
  • Heinz J. 25. August 2019, 12:09

    Hallo Roger,
    drei wunderschöne Perlen, die auch noch eng zusammen stehen! Aus der tiefen Perspektive ist eine Aufnahme nicht leicht, weil auf dem Boden ja überall etwas herumliegt und auch der Hintergund meistens sehr unruhig ist. Du hast die Pilze aber bestens freigestellt. Auch das Licht gefällt mir gut. Die warmen Farbtemperaturen spiegeln halt diesen Sommer wieder.
    VG Heinz
  • Reinhard L. 25. August 2019, 11:37

    Die Köpfe im sanften Licht ähneln in Form und Oberflächenstruktur durchaus kleinen Brotlaiben. Was Du so alles an Pilzarten entdeckst.
    LG Reinhard
  • Waldemar Buche 25. August 2019, 9:43

    Sehr gute Fotoarbeit! BQ ist wie immer, toll.
    LG Waldemar
  • alfons klatt 25. August 2019, 9:19

    hi
    eine tolle pilzformation+das kl. Bäumchen
    bringts natürlich. 
    vg alfons
  • Silvia Schattner 25. August 2019, 9:05

    Ne pfundige Sache das in allen Belangen!
    LG Silvia
  • fixi67 25. August 2019, 8:39

    3 perfekte Perlis auf einem Platz! Eine echt starke Aufnahme! Da gibst wie immer nichts zu meckern. Beeindruckend schön!
    LG fixi67

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 12.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten