Anton Simon


Premium (Complete), Wien
[fc-user:1348406]

Über mich

Anton Simon

Den Großteil meiner Jugend verbrachte ich in einem kleinen Dorf im Burgenland. Der nahe gelegene Fluss, die Leitha und das Leithagebirge waren meine „Spielwiese“.

Heute lebe ich in Wien und seit ich mir im Jahr 2006 meine erste DSLR Kamera gekauft habe, entdeckte ich die Natur komplett neu für mich. Die ersten fotografischen Schritte führten mich zu unserem hauseigenen Biotop, wo mich schon bald die Makrofotografie begeisterte.

Libellen, Fliegen, Käfer, Schmetterlinge, Amphibien alles was da so kreuchte und fleuchte.

Doch schon bald erweiterte ich meinen „Horizont“ und es trieb mich in den nahe gelegenen Nationalpark Donauauen.

Die Morgenstunden der Wochenenden waren ab sofort fix reserviert – und es sind wirklich frühe Morgenstunden, denn ich muss unbedingt noch vor Sonnenaufgang im Zielgebiet sein.
Aber das ist egal, denn nur „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und die herrlichen Sonnenaufgänge sind auf jeden Fall eine Belohung für das zeitige Aufstehen. Viele meiner Naturfotos sind Zeitzeugen davon.

Doch nur die Fotografie von Pflanzen und Tieren reichte mir schon bald nicht mehr – die Namen mussten her. Fliege ist nicht gleich Fliege und alles was summt und Streifen hat, ist nicht automatisch eine Biene oder Wespe. Die Vielfalt ist einzigartig und hat meinen Horizont erweitert:
Fotos von Insekten mit Tautropfen, von romantischen Sonnenaufgängen, Nebelstimmungen, Hochwassergebiete in den Auen - kein Fototermin gleicht dem anderen und es gibt immer Neues zu entdecken.

Für mich ist das Fotografieren ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag geworden, zu meiner „Tankstelle“ für die Seele.

Seit Februar 2014 bin ich ordentliches Mitglied im "Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich" , kurz "VTNÖ" genannt.

Seit Juli 2019 Feisol Europe Ambassador
www.feisol.eu/?rfsn=2860183.d8a3c0




lgTONI



https://www.facebook.com/anton.simon.7
https://www.facebook.com/viennamakros/

Kommentare 41

  • siedpic 8. Juni 2022, 15:37

    Hallo Anton,
    habe mir einige Deiner Bilder angeschaut. Bin begeistert von den Makroaufnahme. Damit ich keine verpasse "FOLGE" ich Dir nun. Viele Grüße aus dem Odenwald, Gerd
  • d.g.h. 3. März 2022, 17:41

    Hallo Anton,
    eines verstehe ich nicht!!
    Warum bekommst du so wenig Kommentare und Lobe - das ist eine Schande.
    Normalerweise müssten deine Pflanzenaufnahme Aufschreie der Begeisterung auslösen.
    Ich bin von deiner Art und Weise (klasse Bokeh, klasse Farben, klasse Schärfe, klasse Bildaufbau) wie du die Pflanzen darstellst auf jeden Fall schwer beeindruckt und werde dir ab jetzt folgen.
    Gruß
    d.g.h.
  • ShadesOfRed 23. Januar 2022, 14:17

    Jedes einzelne deiner Fotos ist ein Kunstwerk!
    Und dein Profiltext steckt voller Inspiration. 
    Danke dafür!
    Ganz liebe Grüße von uns beiden
  • Astrid.F 14. Januar 2022, 20:01

    Hallo Anton,
     Deine Galerie ist eine wahre Freude!!
    Folge dir um nichts mehr zu verpassen.
    Liebe Grüße Astrid
  • Gregor Thelen 26. Mai 2021, 18:24

    Danke für Deine Lobe Toni!
    Liebe Grüße aus Salzburg nach Wien!
    LG Gregor
  • Maddy M. 9. April 2021, 12:28

    Hallo Anton, wunderbare Galerie! Du fotografierst genauso wie ich es mag, da bleibe ich doch gerne mal dran ????
  • Math68 1. April 2021, 7:17

    Hallo Anton,
    Durch Schlüsselblumen Beispiel suchen bin ich auf deine Galerie gestossen...
    Deine Bildern sind absolut fantastich... mir gefällt vor allem deine Milde Farben... ich bin total begeistert durch deine Fotos...
    Liebe Grüsse aus Frankreich...
  • PulseOfNature - Daniel Schuster 25. März 2021, 12:12

    traumhaft schön Deine Bilder. Großes Kompliment. LG Daniel
  • Uwe Krzyzanowski 17. März 2021, 19:15

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Uwe
  • martinak.stade 7. März 2021, 12:35

    Hallo Anton, ich habe eben schon einmal kurz in deiner Galerie gestöbert und bin beeindruckt. Deine Fotos sind wirklich zauberhaft und laden zum Träumen ein, einfach nur schön! LG Martina
  • Biso 28. Februar 2021, 21:34

    Hallo Anton, ich möchte dir ein dickes Kompliment zu deiner wunderbaren Fotogalerie aussprechen, ein Bild schöner als das andere. Es macht Freude hier reinzuschauen, da bleib ich mal am Ball.
    Liebe Grüße, Birgit
  • philipp52 4. Januar 2021, 13:00

    Deine Bilder sprechen mich sehr an. Deswegen stelle ich auf folgen und freue mich auf deine nächsten Aufnahmen
    LG Philipp
  • Inlightfoto 22. November 2020, 14:37

    Hallo Anton, deine Bilder sind wie Gemälde. Ich habe sehr gerne in deine Galerie gestöbert. LG Catherine
  • mehrchen82 10. September 2020, 17:18

    ... deine Bilder sind total bewundernswert!!!....
  • Diana Graphiceye 8. Mai 2020, 19:21

    Hallo Anton, ich habe mir deine wunderbaren Bilder angesehen und bin von jedem einzelnen fasziniert!! Das sind ganz besondere und stimmungsvolle Aufnahmen.. da erkennt man die Leidenschaft.
    Viele Grüße, Diana
  • 754 472
  • 4.314 483
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 6D Mark II
Objektive von 17-200mm
und was " Mann " sonst noch so braucht