Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anton Simon


Complete Mitglied, Wien
[fc-user:1348406]

Über mich

Anton Simon

Den Großteil meiner Jugend verbrachte ich in einem kleinen Dorf im Burgenland. Der nahe gelegene Fluss, die Leitha und das Leithagebirge waren meine „Spielwiese“.

Heute lebe ich in Wien und seit ich mir im Jahr 2006 meine erste DSLR Kamera gekauft habe, entdeckte ich die Natur komplett neu für mich. Die ersten fotografischen Schritte führten mich zu unserem hauseigenen Biotop, wo mich schon bald die Makrofotografie begeisterte.

Libellen, Fliegen, Käfer, Schmetterlinge, Amphibien alles was da so kreuchte und fleuchte.

Doch schon bald erweiterte ich meinen „Horizont“ und es trieb mich in den nahe gelegenen Nationalpark Donauauen.

Die Morgenstunden der Wochenenden waren ab sofort fix reserviert – und es sind wirklich frühe Morgenstunden, denn ich muss unbedingt noch vor Sonnenaufgang im Zielgebiet sein.
Aber das ist egal, denn nur „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und die herrlichen Sonnenaufgänge sind auf jeden Fall eine Belohung für das zeitige Aufstehen. Viele meiner Naturfotos sind Zeitzeugen davon.

Doch nur die Fotografie von Pflanzen und Tieren reichte mir schon bald nicht mehr – die Namen mussten her. Fliege ist nicht gleich Fliege und alles was summt und Streifen hat, ist nicht automatisch eine Biene oder Wespe. Die Vielfalt ist einzigartig und hat meinen Horizont erweitert:
Fotos von Insekten mit Tautropfen, von romantischen Sonnenaufgängen, Nebelstimmungen, Hochwassergebiete in den Auen - kein Fototermin gleicht dem anderen und es gibt immer Neues zu entdecken.

Für mich ist das Fotografieren ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag geworden, zu meiner „Tankstelle“ für die Seele.

Seit Februar 2014 bin ich ordentliches Mitglied im "Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich" , kurz "VTNÖ" genannt.

lgTONI



https://www.facebook.com/anton.simon.7
https://www.facebook.com/viennamakros/

Kommentare 11

  • - Andre - 8. November 2018, 21:12

    Wunderschöne Fotos sehr ich bei dir! LG Andre
  • Christina Gazi 12. Oktober 2018, 17:53

    Deine Fotos begeistern mich. Habe mir erlaubt dich zu folgen!
    Da steckt Arbeit dahinter mit den guten Blick!
    Liebe Grüße 
    Christina
  • Bildermagie 12. Oktober 2018, 17:43

    Ein Foto schöner als das andere, ich mag deinen Stil sehr ! 
    LG Maria
  • Phoskosmos 29. Juli 2018, 12:30

    Ganz toller Fotostil, den Du pflegst! Danke für Dein Lob meiner Bilder, dadurch bin ich auf dein Profil aufmerksam geworden. - Ich könnte locker alle Deine Bilder "durchloben" - Sorgfältiges und gekonntes Handwerk! Gratulation - Gruss aus Basel - Stefan
  • mapila 5. Dezember 2017, 13:12

    Hallo, vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Bildern. LG Markus
  • Nadine Rehm 3. Dezember 2017, 17:28

    Hallo lieber Toni,

    ich freue mich sehr das ich auf deine tolle Seite gestoßen bin. Deine Makro - und Naturaufnahmen sind wahnsinnig schön. Eines deiner Bilder ist schöner als das andere.

    Glg Nadine
  • mapila 29. November 2017, 18:58

    Hallo Toni, danke für die Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern. VG Markus
  • martin_ART 30. September 2016, 19:12

    Hallo Toni! Freut mich, daß dir mein Foto gefällt. Ja, ist beim Gollinger Wasserfall. Lg. Martin
  • Qwertzuiopüasdfghjklöä 27. Juni 2016, 19:40

    Großartige Fotos! Deine Fotoserie ist wirklich beeindruckend und inspirierend. VG, MG_Fotografie
  • ePICS 20. April 2015, 20:08

    Spannende Bilder hier. Super informativ deine Einblendungen der Exif-Daten. Werde hier öfters zu Gast sein.
  • Uwe Schmidt 3 13. Januar 2010, 18:56

    Hallo Anton,
    deine gesamte Fotoserie sehr bewundernswert. Eine bestechende Schärfe und Bildgestaltung. Einfach perfekt +

    Gruß Uwe
  • 164 88
  • 1.149 269
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 6D
Objektive von 17-600mm
und was " Mann " sonst noch so braucht