Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Anton Simon


Premium (Complete), Wien
[fc-user:1348406]

Über mich

Anton Simon

Den Großteil meiner Jugend verbrachte ich in einem kleinen Dorf im Burgenland. Der nahe gelegene Fluss, die Leitha und das Leithagebirge waren meine „Spielwiese“.

Heute lebe ich in Wien und seit ich mir im Jahr 2006 meine erste DSLR Kamera gekauft habe, entdeckte ich die Natur komplett neu für mich. Die ersten fotografischen Schritte führten mich zu unserem hauseigenen Biotop, wo mich schon bald die Makrofotografie begeisterte.

Libellen, Fliegen, Käfer, Schmetterlinge, Amphibien alles was da so kreuchte und fleuchte.

Doch schon bald erweiterte ich meinen „Horizont“ und es trieb mich in den nahe gelegenen Nationalpark Donauauen.

Die Morgenstunden der Wochenenden waren ab sofort fix reserviert – und es sind wirklich frühe Morgenstunden, denn ich muss unbedingt noch vor Sonnenaufgang im Zielgebiet sein.
Aber das ist egal, denn nur „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und die herrlichen Sonnenaufgänge sind auf jeden Fall eine Belohung für das zeitige Aufstehen. Viele meiner Naturfotos sind Zeitzeugen davon.

Doch nur die Fotografie von Pflanzen und Tieren reichte mir schon bald nicht mehr – die Namen mussten her. Fliege ist nicht gleich Fliege und alles was summt und Streifen hat, ist nicht automatisch eine Biene oder Wespe. Die Vielfalt ist einzigartig und hat meinen Horizont erweitert:
Fotos von Insekten mit Tautropfen, von romantischen Sonnenaufgängen, Nebelstimmungen, Hochwassergebiete in den Auen - kein Fototermin gleicht dem anderen und es gibt immer Neues zu entdecken.

Für mich ist das Fotografieren ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag geworden, zu meiner „Tankstelle“ für die Seele.

Seit Februar 2014 bin ich ordentliches Mitglied im "Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich" , kurz "VTNÖ" genannt.

Seit Juli 2019 Feisol Europe Ambassador
www.feisol.eu/?rfsn=2860183.d8a3c0




lgTONI



https://www.facebook.com/anton.simon.7
https://www.facebook.com/viennamakros/

Kommentare 27

  • Diana Graphiceye 8. Mai 2020, 19:21

    Hallo Anton, ich habe mir deine wunderbaren Bilder angesehen und bin von jedem einzelnen fasziniert!! Das sind ganz besondere und stimmungsvolle Aufnahmen.. da erkennt man die Leidenschaft.
    Viele Grüße, Diana
  • Bogix 17. März 2020, 18:30

    Deine Fotos begeistern mich!
    Danke für das Lob meiner Fotos.
    LG Bogdan
  • Mémécassel 1. Februar 2020, 17:20

    Hallo Anton,
    ich freue mich dich entdeckt zu haben. Ich bin total begeistert von deinen zarten Naturbildern und den soften Hintergründen. Sie gefallen mir alle. Ich habe dich auf folgen gestellt und deine Bilder sehen zu können.
    Herzliche Grüße von Mémé
  • Katharina Vogelsang 14. Dezember 2019, 20:50

    Hallo Anton,
    Das ist wirklich grosses Makro-Kino, das Du hier zeigst. Auf Deine Seite komme ich nochmal öfters und werde mir gerne für Deine Bilder mehr Zeit nehmen. 
    Lieber Gruß Ina
  • ulrike krampitz 28. November 2019, 18:15

    was für ein genuß, durch deine bilderwelt zu wandern! lg ulrike
  • SiaBubble 23. Oktober 2019, 18:28

    Moin, Moin!
    Du zeigst hier eine wundervolle Bilderwelt!
    Deine Makros wissen zu begeistern. Da ist jemand am Werk, der sein Handwerk gut versteht.
    Von der Bildgestaltung bis hin z. Schärfe und den wundervollen Farben:
    Gekonnt ist gekonnt!
    Weiterhin viel Spaß bei d. Fotografie und beste Grüße
    nach Wien!
    LG Sylvi
  • AV Andreas Vomacka 20. Oktober 2019, 20:46

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Viele deiner Bilder sind mir schon das ein od. andere mal auf FB untergekommen. Absolut ansprechende Fotografie - Gratuliere!  Tolles Portfolio. Ich bin zwar mehr in den Marchauen unterwegs.. aber gelegentl. auch an der Donau - vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege. LG Andi
  • Biso 20. Oktober 2019, 17:45

    Wunderbare Bilder zeigst du hier, hat Freude gemacht sie anzuschauen.
    LG Birgit
  • Claudia S 65 4. Oktober 2019, 16:44

    Traumhafte Bilder und bin begeistert !
    LG
    Claudia
  • Willi Schmitz 30. September 2019, 14:46

    Vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Willi
  • werner thuleweit 27. September 2019, 9:58

    Du zeigst Naturfotografie mit hohem ästhetischen Anspruch!!!!!
    LG
    Werner
  • Rene Scheibel 3. Juni 2019, 10:30

    Moin Anton, erstmal Danke für die Lobe an meinen Bildern. Viele davon sind in Deiner Heimat entstanden.
    Ich habe mich gerade durch Deine Galerie geklickt und bin schwer begeistert davon. So würde ich auch gern Blumen und Insekten ablichten können, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen im Burgenland. Würde mich freuen von Dir lernen zu können. 
    Gruß René
  • finnatic 3. April 2019, 15:59

    Feine Galerie. Alles sehr stimmig und mit einem tollen Stil. Gefällt mir sehr gut. Grüße nach Wien.
  • canolymp 1. April 2019, 21:57

    Gratulation zu Deinem Portfolio. Der poetische Stil Deiner Bilder beeindruckt mich sehr.
    LG Norbert
  • Rina 3. März 2019, 16:38

    Bin sehr begeistert von deinen Fotos, den Farben, deinem Blick für die Dinge, sehr schön. LG Rina
  • 353 339
  • 2.109 342
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 6D Mark II
Objektive von 17-600mm
und was " Mann " sonst noch so braucht