PulseOfNature - Daniel Schuster


Premium (Basic), Seefeld
[fc-user:2373452]

Über mich

Verbunden mit dem Puls der Natur - so fühle ich mich auf meinen Erkundungstouren durch Moore, Wälder und Seenlandschaften.

Auf der Suche nach den kleinen Wundern, dem kaum Sichtbaren, dem Werden und Vergehen. Die Fotografie ist für mich die Kunst das Verborgene sichtbar zu machen, unsichtbare Welten zu zeigen um den Menschen ein Staunen zu entlocken.

In der Naturfotografie liegt mein Fokus dabei vorallem auf der Welt der Pilze, zu denen ich mich besonders hingezogen fühle. Ich bin Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie und versuche mit meiner Fotografie diese beiden Leidenschaften zu verbinden. Die Landschaftsfotografie habe ich ebenfalls für mich entdeckt, und bin dabei ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Beste Grüße
Daniel

Kommentare 3

  • ammerguide 19. Mai 2021, 10:47

    Zu Corona Zeiten
    Zu Corona Zeiten
    ammerguide

    Danke Daniel,
    Pilzsachverständiger,hoert sich interessant an.Da haettest Du in meinen Schwammerl Revieren a wahre Freude.
    Ich bin  Hobby Naturschuetzer,leider. So eine Arbeit mit der Natur wuerde mir auch gut gefallen
    Lg
    Oliver
  • lotharpauli 16. Mai 2021, 7:53

    Hallo Daniel,
    da gibt es nichts auszusetzen. Du machst alles richtig. Super, ich freue mich auf mehr.
    Gruß
    Lothar
  • Jackie.S 15. April 2021, 8:47

    Und was ich hier sehe gefällt mir noch mehr . . . . von wegen anfänger :-) du machst erstklassige Bilder
    lg jackie
  • 6 112
  • 113 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OMD EM5 Mark II
+ M.Zuiko ED 60mm / 2.8 Makro
+ M.Zuiko ED Pro 12-40 / 2.8

Sony Alpha A7RII
+ Tamron 17-28 / 2.8 Di Iii Rxd
+ Canon 100-400 / 4.5-5.6 ISII USM
+ Zeiss Planar 50 / 1.4
+ Zeiss Makro-Planar 100 / 2
+ Zeiss Vario Sonnar 80-200 / 4
+ Helios 44-2