Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz
[fc-user:1775154]

Über mich

GALERIEBILDER:...(Auswahl).......sämtliche Galeriebilder findet ihr hier:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1775154?folder_id=942766

In quiete vis....
In quiete vis....
canonier69
Altitude....
Altitude....
canonier69
In corpore.....
In corpore.....
canonier69

....climax....
....climax....
canonier69
Five below nine....
Five below nine....
canonier69
Moss on the rocks #2
Moss on the rocks #2
canonier69

First contact.....
First contact.....
canonier69
...tranquilo...
...tranquilo...
canonier69
Awakening....
Awakening....
canonier69


Ein schlechtes Bild wird nicht besser wenn Lobeshymnen und stehende Ovationen gereicht werden….damit wird niemanden geholfen.
Wenn euch meine Bilder gefallen,dann lasst es mich wissen…..wenn nicht,braucht ihr nicht mit bildbezogener Kritik zu geizen….nur zu…ich beisse nicht.Mit konstruktiver Kritik habe ich in diesem Laden schon viel gelernt.

Wenn es die Zeit erlaub,bin ich im Frühling und Sommer robbend in der feuchten Natur unterwegs um allerlei Kriech- und Flugbiester zu fotografieren.
Im Herbst werde ich zum mykophilen Zeitgenossen,und bewege mich….immer noch tiefergelegt….in meinen Zauberwäldern herum um Pilze und ähnliche Individuen zu finden.
Ab und zu entdecke ich die Vorzüge des aufrechten Ganges,und bin gerne bereit einige Landschaftsbilder zu verewigen.
Im Winter nutze ich die Zeit,um in der guten Stube einige experimentelle Arbeiten zu machen….und im Frühling…schliesst sich der Kreis.

2009 habe ich die Vorzüge der digitalen Fotografie entdeck,und eine 450D wurde mein Eigen.Kurz darauf folgte eine 50D…zu ihr gesellte sich 2010 die 5D MkII….ein ziemlich nettes Gespann.Beide wurden im Herbst 2012 von der 5D MkIII abgelöst,und seitdem bin sich wunschlos glücklich.
Im Laufe der Zeit kam noch einiges an Krimskrams,wie Objektive und Stative dazu,einige martialische Gegenstände wie Presslufthammer,Säge,Dynamitstangen und Planierraupe,um vor allem im Wald die Sicht der Dinge zu ebnen….;-)))

Zum Thema *Öffentliche Freundschaft*……das ist ok…..aaaaber Freundschaftsanfragen aus dem Nichts heraus werden konsequent ignoriert.
Ein gewisser verbaler Austausch muss schon stattfinden um eine Anfrage zu bestätigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotografieren....für einen Moment losgelöst und entführt.....Auftankstation für mein Innenleben......Sehnsucht nach der Schönheit der Schöpfung......respektiere Mutter Natur......denn sie bedarf unserer Freundschaft nicht!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch dieses Zitat,zu dem ich 100% stehe:
**Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.** -Georg IR B.

…ich habe fertig..!

Nachtrag Februar 2018:
Egal ob Terrarium,Aquarium,Zoo oder ganz schlimm Zirkus & Delfinarium…….ich werde ab sofort keine Bilder mehr kommentieren,welche Tiere in Gefangenschaft zeigen…….Ausnahmen bilden natürlich Fotos mit kritischem Bezug zu diesem Thema.
Ich hoffe ihr versteht mich……Tiere gehören in die Freiheit.
Bei Schmetterlingshäusern drücke ich mal ein Auge zu…;-)

Kommentare 309

  • Christoph Schlegel 28. Juni 2018, 20:29

    Ulm / Donau / "Flügelschlag"
    Ulm / Donau / "Flügelschlag"
    Christoph Schlegel

    Hallo Roger - besten Dank für Dein Statement zu obigen Bild. Wenn ich so Deine Bilder durchsehe, darf ich festhalten, dass Du ein wirklicher Ästhet bist, der mit Akribie und Können solche Visualisierungen kreativ umzusetzen vermag. Das ist wirklich Klasse - alle Achtung.
    Zu meiner "Entlastung" betreffend meiner "Möwenbilder" muss ich feststellen, dass die von mir zwischenzeitlich genutzte Nikon D850 unglaublich hilft, derartige Situationen einfangen zu können. Das Autofocussystem finde ich persönlich große Klasse und führt dazu, so manchen "Treffer" dort zu landen, wo ich früher mit meiner Nikon D800 einfach nicht zum Zuge kam.
    Gut Licht und liebe Grüße aus Ulm - ich werde öfters bei Dir reinsehen um mich an Deinen Bildern zu erfreuen. Besten Dank nochmals!
    Christoph Schlegel
  • Gerd West 12. Juni 2018, 12:40

    Du hast viele sehr schöne Bilder, die zum Träumen anregen. Da kann ich wohl noch viel lernen. ;.) Ich bin absolut mit Dir einer Meinung, dass Tiere in die Freiheit gehören. Ich freue mich auf Deine nächsten Fotos.
  • cameraw 22. Mai 2018, 12:13

    Hallo Roger, Dein Portfolio ist eine Entdeckung und von überzeugender künstlerischen Kraft. Deine Ermutigung zur konstruktiven Kritik wirkt einerseits irgendwie drollig und macht einen andererseits fast ein bisschen demütig - Kompromislos schön!

    Beste Grüße

    Ronaldo
  • Eve S 4. Mai 2018, 13:33

    Die Leidenschaft und Freude an der Natur spricht aus deinen Fotos.
    Ich staune und lerne....
    LG Eve
  • Photosofia 20. April 2018, 18:53

    Hammer! Ich wache grad wie aus einer Zauberwelt auf, nachdem ich deine Bilder betrachtet habe! Ganz großen Respekt! Da werde ich mich noch häufiger davon inspirieren lassen! Die Zartheit und Einfachheit deiner Bilder strahlen Ruhe und doch gleichzeitig Kraft aus, sind sehr sinnlich und ästhetisch! Fotografisch genial!
  • dark.j.ness 20. April 2018, 11:45

    ich kann nur meinen kommentar von oktober 2013 wiederholen... so selten ich noch hier bin, streife ich noch immer gerne durch deine zauberwelt

    lG, dark
  • Lorraine Larochelle 12. April 2018, 23:17

    Hello canonier69, I simply love all your pictures, these gives me inspiration, Thanks !!
  • redfox-dream-art-photography 25. März 2018, 21:49

    Lieber Roger, ich danke Dir vielmals für Deinen lieben Profileintrag! Freut mich sehr - ebenso, dass Du öfters bei mir rein schauen wirst!
    Deine Arbeiten sind wunderschön und von bestechender Qualität. Da komme ich gerne wieder! :-)

    glg, redfox
  • redfox-dream-art-photography 25. März 2018, 21:49

    Lieber Roger, ich danke Dir vielmals für Deinen lieben Profileintrag! Freut mich sehr - ebenso, dass Du öfters bei mir rein schauen wirst!
    Deine Arbeiten sind wunderschön und von bestechender Qualität. Da komme ich gerne wieder! :-)

    glg, redfox
  • twelve_pictures 8. März 2018, 22:22

    ich stehe überhaupt nicht auf "Naturmakros" aber Deine sind besonders...
  • Ernst Plüss 20. Februar 2018, 4:39

    Hallo Roger
    Herzlichen Dank für Deine netten und lobenden Worte über meine Fotos!
    Auch ich bin schon etliche Jahre im FC (mal mehr mal weniger...) und freue mich immer wieder über die tollen Fotos die ich bestaunen kann. Ich möchte Dein Lob aber auch gerne an Dich zurück geben, Die Bezeichnung "sensationell, beeindruckend, exzellent..." ist bei Dir dann aber 100%ig zutreffend! Freue mich darauf neue Fotos bei Dir zu bestaunen, aber auch einfach in Deinem reichhaltigen Portfolio zu stöbern.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • BGW-photo 20. Januar 2018, 17:45

    Presslufthammer und Dynamitstangen .... so so DU bist das also ;-)))))))
    Deine Makros sehen aber nicht so aus, wie wenn Du damit vorher .... gewütet hättest ...;-)

    Klasse Bilder bei Dir, ich bleib mal dran, Tschüss, Bernd
  • Wolfgang Schroer 22. November 2017, 21:56

    Bin gerade über Melanie hierher gekommen. Danke Melanie.
  • MelanieHoppe 15. November 2017, 22:50

    Ha! Ich hab eine neue Lieblings-Galerie! Bald komme ich wieder! Wunderbar!
  • Nadine Rehm 10. November 2017, 8:55

    Es macht sehr viel Spaß auf deiner Seite zu stöbern, du hast wunderschöne, stimmungsvolle Naturbilder! Vielen dank. GLG Nadine
  • 2.803 0
  • 22.178 20.958
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Alle meine Sinne...doch das wichtigste....das Licht.