178.424 139 Galerie

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

A fairytale...

Es war einmal………….!

Wenn es dunkel wird im Zauberwald kommt die Zeit der Leuchtpilze.
Meine Lampions werden immer vor Ort illuminiert…..also keine nachträglichen Tricks am Rechner.

Aufnahme vom 20.September vor Sonnenuntergang.
12 Bilder gestackt.

Wer Leuchtpilze mag findet hier weitere Exemplare:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1775154?sort=new&folder_id=886116

Nachtrag:
Es sind giftige,gelbe Knollenblätterpilze....Merci Burkhard für die Bestimmung.
------------
Die Leuchtpilze sind in der Galerie.....herzlichen Dank an alle die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben,allen voran dorographie für den richtigen Riecher......freue mich riesig.

Kommentare 140

  • Martin Schrack 19. Januar 2020, 10:09

    Wahnsinns Bild. Echt toll. Mit was, und wie beleuchtest Du die Pilze? Mich interessiert die Technik dahinter auch.
  • street1965 3. Januar 2020, 21:09

    Perfekt
  • Helene511 4. Dezember 2019, 11:58

    Ganz toll mit dem Licht.
  • PeKa Photography 13. November 2019, 16:02

    Klasse Bearbeitung für ein Foto, was so oft schon zu sehen ist. So aber bekommt es echt Pepp und wird zum Hingucker!
  • Doc Neises 9. November 2019, 11:58

    Warum steht ein Pilz im Wald?... Weil die Tannen zapfen! ;-)

    (ich weiss, der ist flach) Nicht so wie dieses gelungene Foto... vor allem: Das direkt so ausleuchten... Respekt und Gratulation...

    LG Doc
  • Weinstein 8. November 2019, 14:14

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Stern.. Deine Pilzfotos sind ja immer hammerstark.. schaue ich mir so gerne an. Ein super Ergebnis.. wenn Lichtkünstler und Meisterfotograf in einem.. sich den Pilzen widmen..und auch hier bin ich begeistert, wie perfekt alles passt.. ein super Bokeh.. Roger.. du beschenkst uns so reich.. ein herrlicher Anblick!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Elke Krone 6. November 2019, 19:55

    Pro
  • BÄRbelleS 6. November 2019, 10:51

    Wundervoll in Szene gesetzt! Gratuliere.
    LG Bärbel
  • Isabella Myllykoski 5. November 2019, 14:43

    Die sind ja echt toll. Hab gar nicht gewusst, dass es Leuchtpilze gibt. Schon wieder was gelernt.
  • kurzefrau 5. November 2019, 12:39

    Wow Leuchtpilze !
    Verdienter Galerieplatz
    VG Andrea
  • Rolf Kurtz 5. November 2019, 12:34

    wunderbare BEA!
  • Fabian Eipel 5. November 2019, 9:25

    Lecker Champignon ;-)
    Nein, natürlich nicht! Glückwunsch zum Stern!!! (Und da sind noch viel mehr und aus meiner Sicht bessere in deinem Portfolio, die den Weg in die Galerie finden müssten...)
  • JeanFP 4. November 2019, 10:17

    Cool gemacht...gratuliere dazu!

    JF
  • propolis 3. November 2019, 19:31

    Das ist so magisch. Vlg propolis
  • margo46 3. November 2019, 9:06

    Ein verdienter Stern, für die Leuchtpilze eine tolle präsentation. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Margo

Informationen

Sektionen
Ordner Galerie
Views 178.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 1. November 2019
212 Pro / 188 Contra