Martin Schrack


Premium (Basic), Linz-Land
[fc-user:2430078]

Über mich

Ich bin mit der Kamera über und unter Wasser unterwegs.

Mein Name ist Martin Schrack, komme aus Oberösterreich, bin Feuerwehrtaucher, und begeisterter Hobbytaucher.

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend, jedoch ist das Ganze etwas eingeschlafen.

Das ändert 2016 dann ein Tauchkurs: Von da an habe ich wieder begonnen zu fotografieren, und auch unter Wasser sind ein paar Bilder entstanden.
Hierzu habe ich die GoPro, und andere Action Cams verwendet, wurde aber nicht glücklich mit den Ergebnissen. Als ich meine taucherischen Fähigkeiten enorm ausgebaut habe, wollte ich einfach mehr…

2018 nahm ich dann meine gute alte Nikon D200 mit ins Wasser.
Mit einem Subal Gehäuse, und zwei Sea&Sea Blitzen und zwei Riff D11 Lampen, gings dann los.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen in das Thema Unterwasserfotografie weiter eintauchen zu wollen.

+++Nach einigen UW-Fotokursen, Webinaren und Workshops habe ich es dann
geschafft im Jänner 2020 beim Fotowettbewerb der Veranstaltung ,,uw-
photodays-on-ice 2020,, den dritten Platz zu belegen, mit dem Foto
,,Schlittenfahrt unter Eis,,

+++Jänner 2021, dritter Platz in der Zeitschrift ,,Tauchen,, mit dem Foto ,,Hecht,,

Aktuell Verwendete Ausrüstung ist rechts unten angeführt.

Nun komme ich zum Schluss und bin über Tipps, Inputs, Infos und konstruktiver Kritik sehr dankbar, und schätze dies hier bei der Fotocommunity sehr.
  • 7 44
  • 169 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

-Subal UW-Gehäuse mit Dome FE-Port, DP100 Port, Kugelport und Makro-Flat Port

KAMERAS:
-Nikon D700, mit Sea &Sea YS-110

-Nikon D800 + 800E, mit Sea & Sea YS-D2 Blitzen


OBJEKTIVE:

-Tokina 10-17mm F3.5-4.5 DX

-Sigma 15mm f2.8 EX DG Diagonal-Fisheye

-Tamron SP 90mm f2.8 Di VC USD Macro

-Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM

-Tamron 70-200 2,8

-Sigma 150-600mm