Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

polycera


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1593873]

Über mich

Begonnen habe ich 1973 mit dem Fotografieren mit einer SLR, insbesondere Natur, Makro und Sport, Dia und S/W.
Dann bin ich auf Super8 (1984 auch mal UW auf den Malediven) und später analoge Videografie gekommen. Mittlerweile ist mir Video zu aufwändig und so fotografiere ich nun wieder, fast ausschließlich mit Schwerpunkt "Unterwasser" aktuell mit einer Oly E-PL3, Oly-Gehäuse, Inon WW-Vorsatz + Inon Dome, Blitze YS-110 + YS-110a.

Seit 2017 bin ich mit einer Olympus OM-D E-M5 Mark II (natürlich auch unter Wasser) unterwegs.

http://detlev-loll.jimdo.com
http://dettiunderwater.jimdo.com/

https://www.youtube.com/channel/UCOUSYXWPFQ6Ps_UmPNpvRfg/videos

tauchen Heft 12/2017, Jurysieger
https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-oktober-2017/
Ob ich noch wachse...?
Ob ich noch wachse...?
polycera

tauchen Heft 7/2011, 3. Platz im Leservoting
Hecht im Straussee / Brandenburg
Hecht im Straussee / Brandenburg
polycera

Kommentare 40

  • zzBurkhardt Vor 7 Stunden

    Danke für dein Lob zu
    Sonnenstrahlen...
    Sonnenstrahlen...
    zzBurkhardt

    LG Burkhardt
  • heikohfoto 5. Oktober 2018, 8:16

    Hallo Detlev, vielen Dank für diene netten Kommentare. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön, ich werde öfter bei dir reinschauen.
    Grüße von der Ostsee Heiko
  • Zina H 24. Juni 2018, 1:46

    Vielen Dank für die netten Kommentare drei meiner Bilder! Bin dadurch auf deine Seite gestossen: das sind ja unglaublich schöne Aufnahmen. Da muss ich mal folgen. :-)
    LG, Zina
  • Adriano Morettin 23. Juni 2018, 7:55

    cavalluccio con fisheye
    cavalluccio con fisheye
    Adriano Morettin
    Many thanks Policera.
    Ciao
  • gollospiel 13. Mai 2018, 11:58

    Danke für deine ermutigenden und auch kritischen Kommentare.
    Es ist mir eine Ehre von Profis wie du einer bist beachtet zu werden.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Patrick Ess 19. Oktober 2017, 12:20

    Herzlichen Dank Detlev für den Galerievorschlag:-))
    Freut mich sehr;-)
    Leider hab ich erst heute mitgekriegt das mein Bild von Dir vorgeschlagen wurde
    da ich mich nicht mehr so viel in der Fc befinde habe ich erst heute freigegeben.

    Wünsche dir alles Gute und gut Luft

    Patrick
  • DagmarN 12. Oktober 2017, 22:24

    Hallo Detlev, dann hast Du ja in diesem Jahr noch ein paar
    Tage Zeit, die Wächter live zu erleben. Es lohnt sich!!!!
    Viel Spass dabei.
    VG Dagmar
    grün.
    grün.
    DagmarN
  • Delil Geyik 7. Oktober 2017, 21:14

    danke für deine Nette Anmerkung =) LG Delil
  • Adriano Morettin 1. September 2017, 9:36

    cavalluccio backlight e doppia esposizione
    cavalluccio backlight e doppia esposizione
    Adriano Morettin
    Many thanks Polycera.
    Ciao.
  • Joerg Lietzmann 22. Mai 2017, 9:12

    Hallo Detlev,
    merci für die Anmerkung. Die Exif Daten gebe ich beim nächsten Mal gerne auch frei.
    Grüße vom Bodensee
    Jörg
  • Reto Aebi 7. Mai 2017, 21:05

    Hallo Detlev
    Ich fotografiere aus Prinzip nur mit einem Blitz. Besser ein Blitz gut ausgerichtet als 2 Blitze, die in's Nirvana zünden... Ich verwende den Seacam Seaflash 150.
    LG Reto
  • scubaluna 27. April 2017, 19:54

    Guten Abend Detlev

    Bedanke mich mal wieder für deine Anmerkungen. Ich verwende die 10+ SubSee mit dem 50er Makro plus 2 fach Telekonverter. Das schön knifflig bezüglich dem kleinen Abstand von zehn Zentimeter zum Motiv. Doch es macht immer mehr Spass. Doch ich denke das ist genug. Könnte ja noch eine weitere Nahlinse vorstauben, doch dann würde ich wohl verzweifeln :o))))
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 22. April 2017, 8:03

    Hallo Detlev
    Vielen Dank für den Galerievorschlag :-)
    Vielen Dank auch mal für deine vorgängigen Kommentaren unter meinen Bildern. Das freut mich natürlich wenn die Aufnahme so gut bei dir ankommt. Nun wollen wir mal hoffen, dass es die Anderen auch so sehen... :-)
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim fotografieren
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Urs

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

seit 3/2017
Olympus OM-D E-M5 Mark II im Oly Unterwassergehäuse PT-EP13, dazu

(Olympus E-PL3 im Oly-Unterwassergehäuse PT-EP05L)
Oly M.Zuiko 8mm/1.8 Fisheye mit Inon Port EP01
Inon Makrolinse UCL-165 M67
Oly Macro 2.8/60 mm mit Port von Onderwaterhuis.nl
Sea&Sea YS-110 + 110a UW-Blitz

bis 12/2012
u.a. Sea&Sea DX-1G (baugleich mit Ricoh Caplio GX100),
Ricoh DX-8000 (Caplio GX8) und DX-5000 (Caplio GX5)