Metalimnion


kostenloses Benutzerkonto, Cologne
[fc-user:2410415]

Über mich

„The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever.“
Jacques-Yves Cousteau

Herzlich Willkommen auf meinem FC Profil.
Ich bin ein Video Künstler und Fotograf aus Köln, der seine Freizeit am liebsten in Heimischen Gewässern verbringt. Die meisten der hier gezeigten Fotos sind in Baggerlöschern rund um Köln entstanden. Ich bin täglich auf’s neue fasziniert wie schön es dort unten ist. Alle Fotos sind ohne Flasche und mit nur einem Atemzug entstanden. Dadurch bin ich Unterwasser sehr leise, was oft von Vorteil ist aber zeitlich auch sehr Limitiert, was speziell in der Makrofotografie zu Schwierigkeiten führen kann.
Habt Spaß beim betrachten der Bilder, ich freue mich auf euer Feedback!

Hier auch noch ein ausführliches Interview zu meiner No.1 Leidenschaft der UW Fotografie: https://www.subsurfacejournal.co.uk/blogs/words/metalimnion-marcel-panne

Love and respect.

Marcel

Kommentare 4

  • 22 107
  • 568 523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

- Angefangen habe ich 2014 mit einer Panasonic Lumix DMC-TS5.
Weniger geht nicht aber es hat gereicht um ein Feuer in mir zu er lodern, das auch mit viel Wasser nicht zu löschen ist.

- Ab 2016 bin ich mit einer Olympus TG4 unterwegs. Für kleines Geld bekommt man hier eine klein aber fein Kamera, die auch gut für Makros ist.

- Seit 2018 habe ich eine Panasonic LX15 mit einem Nauticam Gehäuse. Sie ist etwas schwach im Autofokus, verfügt aber über eine Fokus Bracketing Funktion die mir schon sehr oft geholfen hat.

- Nauticam CMC-2 Makro.

- FanatSea uwl-09f wide angle lens.

- Ich versuche eigentlich alles mit dem Natürlichen Licht zu belichten aber seit neusten habe ich jetzt auch einen, Backscatter mini Flash & Optical Snoot. Speziell für Snoot Makro Fotos zu empfehlen, sehr kompakt und einfach in der Handhabung.