Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

street1965


Premium (Basic), Kamen
[fc-user:2423338]

Über mich

Ich versuche als Streetfotograf den einen Moment einzufangen, und ihn euch zu zeigen.

Geboren: 1965
Fotobegeistert: seit 2003
Kamera: NIKON D500 / Z6 / SONY A6000
“Am Anfang war es nur Spaß, nun ist es nicht nur Spaß am
Fotografieren, sondern ich möchte Geschichten erzählen -
den einen Moment festhalten, meine Werke veröffentlichen,
damit die Bilder nicht nur in meinem Kopf zu sehen sind!”

Geschichten des Alltags

Jedes Foto hat seine eigene Geschichte. Als Straßenfotograf versuche ich, die Geschichten des Alltags zu erfassen. Das Leben auf der Straße ist nicht immer ein schöner Anblick, die Menschen sind auf der Flucht, manche rennen durch die Straßen, ohne etwas mitzubekommen. Wenn ich den Auslöser gedrückt habe, bleibt die Zeit für mich stehen. Die Geschichte ist zu Ende, wenn ich sie gesehen habe.

Ich hoffe, diese Dokumentation über die Streetfotografie hat einigen gefallen, ich würde mich über positive Äusserungen oder auch Kritik freuen.

Lg.Stefan

Kommentare 3

  • 13 1
  • 196 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500 / Z6
Sony a 6000

Für Nikon einige Objektive und für Sony auch.

Am liebsten für die Streetfotografie das 30 - 35mm